Aktueller Inhalt von DrCyber

1. D

Garmin Edge 1000

Mein 1000er zeigt neuerdings alle meine Aktivitäten auf der Karte an, kann man das irgendwie wieder abdrehen, ich finde da nichts dazu..
  2. D

Garmin Edge 1000

bei mir bisher auch nicht , hoffentlich bleibt das so :) Danke für den Tipp !
  3. D

Garmin Edge 1000

Bei mir ists auch wieder passiert... ich werde jetzt mal versuchen ob das auch auftritt wenn Wlan aus ist und ich auch über bluetooth nicht übers handy zu Garmin Connect eine Verbindung aufbaue. Vielleicht hats wirklich mit dem Connect zu tun wie weiter oben jemand erwähnt hat..
  4. D

Garmin Edge 1000

Grade kam ein Update auf 14.30 , mal schauen ob das was hilft..
  5. D

Garmin Edge 1000

bei mir auch alles auf Metrisch, ich hab jetzt mal den Garmin-Support angefunkt, mal schauen was die dazu zu sagen haben ..
  6. D

Garmin Edge 1000

+1 is bei mir seit ein paar Wochen auch (14.20) >:(
  7. D

Smartphone als Alternative für Garmin

Ich verwende für mein s4active die Sternhalterung von upmove.at . ist zwar nicht ganz billig , hält aber auch auf ruppigen Trails bombenfest. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
  8. D

Welches Navi? Oder doch Smartphone...

Das ist ein bekanntes Problem vom Active, ich habe sogar 2 davon weil ich schon dachte dass eins ein HW-Problem hat. Aber da is es das selbe. Ich habe auch schon diverse Custom Roms , Android von 2.3 bis 4.2 versucht ,aber dieser Fehler bleibt, wobei es mittlerweile bei mir auch an kühleren...
  9. D

Garmin Connect oder andere Software zur Auswertung ?

Ich bin auch bei Trainingstagebuch und finds klasse. Der Betreiber ist auch sehr nett und hilft einem Weiter wenn man Probleme hat.
  10. D

Viele Wander/-Waldwege fehlen in OSM, sind aber in Google Maps enthalten

Also ich bin fast ausschließlich in der Pampa in OÖ bzw Salzburg unterwegs ;) Bei mir im Ort sind OSM-basierte karten/Navis die einzigen die Hausnummerngenau sind.
  11. D

Viele Wander/-Waldwege fehlen in OSM, sind aber in Google Maps enthalten

also hier in der Gegend bzw fast überall wo ich fahre ist OSM schon besser als Google Maps, und wo was fehlt , trag ichs zuhause einfach nach :) aber viel muss ich nichtmehr machen.
  12. D

Suche APP mit Höhenvorschau?"!

Mit oruxmaps im Tripcomputer geht es auch das Höhenprofil einer Route anzeigen zu lassen.
  13. D

Motorola Defy und OpenMTBMap

IPBike ( http://www.iforpowell.com/cms/index.php?page=ipbike ) kann seit kurzem auch direkt in Trainingstagebuch uploaden und ist für 1 Mio Radumdrehungen kostenlos, ich habs mir aber schon vorher gekauft, weil der Entwickler wirklich sehr zuvorkommend ist und Userwünsche ( wie zb...
  14. D

Welche GPS App für Android verwendet ihr ?

Ich finde oruxmaps nicht schlecht, aber zZt verwende ich ipbike, is für die ersten ~2000km kostenlos, kann auch mit openandromaps-karten umgehen, nimmt zur Höhenberechnung den Barometer und spricht auch ANT+ (inkl. Herzfrequenz und Kadenz-Sensor von Garmin) :)
  15. D

Sony Xperia Active

Ich fahre immer ohne Datenverbindung, Flugmodus is blöd da funktioniert ANT+ auch nicht.. 4h kommt ich da locker aus mit Oruxmaps, Offline Karten (openandromaps.org) Display immer an auf Höchster Helligkeit, ANT+ und GPS natürlich auch an. Für Tagestouren hab ich mir n Akkupack gekauft, der...
Zurück