Aktueller Inhalt von DrDeelux

1. D

Auto ohne Kennzeichen - anzeigen oder nicht?

Regress wäre hier das Zauberwort. Grundsätzlich wäre ich auch für ne Anzeige, aber im vorliegenden Fall hast du halt nix was zur Personenermittlung taugt. Wegen sowas wird ja nicht gleich CSI verständigt die dann mit Spionagesateliten den Verdächtigen raussuchen ;) Mal davon abgesehen das es...
  2. D

9 KG Race-Hardtail entspricht lt. Polizei nicht der Verkehrsordnung

Tja, Definition von Rennrad gibts keine rechtsgültige. (IMHO) Landläufig wirds wohl ungefähr so sein: Rennlenker, schmale Reifen, kein Profil, keine Federung ABER: In der STVO sind expilzit Rennräder genannt. Und die sind NUR von der Pflicht ein Licht +Dynamo fest am Rad zu verbauen...
  3. D

Reiseanhänger aus Alu: Topeak Journey (inkl. Drybag)

Hört sich ja gruselig an, wie es bei dir zugeht. Für 8 Euro kriegst du HIER 10 Stück. Wobei ich eher zur #2 tendieren würde. Stück knapp n Euro Und ich bin mir ziemlich sicher das es bei MediaMarkt und Konsorten solche Batterien auch gibt. wegen der Dichtigkeit: Ich hab von Topeak einen...
  4. D

Reiseanhänger aus Alu: Topeak Journey (inkl. Drybag)

Gehts jetzt speziell um die Topeak UFO? Da sind doch "normale" Ladybatterien drinn (R1/LR1, N), die gibts bei jedem größeren Elektrodiscounter. Kann ich mir garnicht vorstellen das sich Batterien nicht beschaffen lassen, vorallem nicht bei nem simplen Rücklicht. Aber ich lass mich gerne...
  5. D

Studenten Kaufberatung MTB

Das Rose sieht n bissel klein aus, mit Rahmenhöhe 75cm kann ich aber nix anfangen. Ich tippe aber mal auf 16 - 18 Zoll. Das Rose empfinde ich als zu teuer, hat aber ordentliche Komponenten. Das Black Water lief bei Rose mMn als Trekkingbike. Zum Weehler: siehts ganz ordentlich aus da aber...
  6. D

Fahrrad mit minderwertigen Teilen geliefert - was tun?

Sollte, muss aber nicht. Das Leben ist manchmal einfach nicht so wie es sein soll... Pöse Welt.
  7. D

Im Verhältniss wäre es aber eher so das der VK bei dem Fernseher ein anderes, passendes Stromkabel oder HDMI Kabel beilegt. Und immernoch: Der VK hat ein Rad verkauft ohne ne Teileliste reinzustellen und auch ohne explizit mit Teilen für das Rad zu werben. Wenn man das Ding dann kauft ohne eine...
  8. D

Das stimmt, aber wenn ich als Privatperson da was vonwegen "superschnell, leicht, das tollste Rad der Welt" schreib sind das ja subjektive Sachen, ich glaube nicht das man da was drann rütteln kann. das mit dem "objektiviertem Empfengerhorizont" leuchtet mir ein, aber bei einem 4 Jahre alten...
  9. D

Du gehst davon aus das der VK ein netter, rechtschaffender Mensch ist. Ich geh bei GEschäften im Netz inzwischen i.d.R. vom Gegenteil aus, zumindest solanges es keinen persönlichen Kontakt gab. Wusstet du das mit der Delle, der Bremse ohne Funktion, etc.? Grade die Delle, bei Carbon, könnte...
  10. D

Glaub nicht das es dafür ne Definition gibt. Für mich würde X.0 Ausstattung heißen: Kurbel, Trigger, Schaltwerk, Umwerfer
  11. D

IMHO ist dieses EU Gesülze nicht die Bits werd die es im Netz belegt. Was man auschließen kann ist die Gewährleistung. (wenn privathandel) Nicht mehr und nicht weniger, und schon garnicht nach irgendwelchen dubiosen, (weil nicht vorhanden/nicht relevanten) EU-Rechtsbezügen.
  12. D

Vernünftigerweise kann man auch davon ausgehen (find ich), nur wenn dich dann jemand be*******n will, dann sind im damit eben Tür und Tor geöffnet... Nicht angeschaut, gekauft wie gesehen, und zack.
  13. D

Aber ich kann ja mein Bike bewerben mit was ich will, solange ich keine Unwahrheiten benutze. Ich kann auch zu nem 20 kg Downhillpanzer schreiben: "Bike ist superschnell, damit fahr ich wie Jan Ulrich zu seinen gedoptesten Zeiten, Berghoch wie ne Bergziege." Mal davon abgesehen das ICH sowas...
  14. D

Vorweg: Kein Jurist, keine Ahnung, nur persönliche Meinung ;-) Grundsätzlich finde ich: Die Sache stinkt... Die Bilder scheinen gezielt so gemacht das man die umbauten nicht sieht, der Angebotstext ist allgemein gehalten, sieht nicht gerade seriös aus. Aber nichts desto trotz ich glaub auch...
  15. D

Hardtail 120mm Federweg, 1000 Euro

Danke an alle die mir hier geholfen haben. Hab mit ein gebrauchtes Fully (Canyon Nerve XC 8) im Bikemarkt geschossen und bin damit happy. War ne gute Entscheidung ;) Danke euch!
Zurück