Aktueller Inhalt von DrDicht

1. D

Hope Steuersatz 1 1/8

Hab heute alles auseinander genommen und dabei gesehen, dass der Vorbesitzer so schlau war und beim Lackieren die Lagerschalenkontaktflächen ordentlich mit Lack beschicktet hat. Mit viel Verdünnung und ohne Schleifpapier (wollte nichts beschädigen) habe ich alles gesäubert und ordentlich...
  2. D

Hope Steuersatz 1 1/8

Ok, hatte halt viel davon gelesen. Ich entferne nochmal die Lagerschalen und baue diese dann selber ein. Evtl. hab ich dann ruhe, kann aber noch bisschen dauern da ich erst nächste Woche zeit habe :(
  3. D

Hope Steuersatz 1 1/8

So hab jetzt den Konus drin und leider wieder ein kleines Problem! Man hört egal wie ich den Steuereinsatz reinige und einstelle ein Spannungsknacken. Also wie gesagt, egal wie schwach oder fest die ahead Schraube angezogen wird. Habe ebenfalls alles gereinigt und die Kontaktflächen mit...
  4. D

Hope Steuersatz 1 1/8

memphis35, danke für diesen Link!!!!! Du hast mir echt geholfen, habe schon fast die Hoffnung aufgegeben und dachte es gibt einfach keine Ersatzteile für diesen Steuersatz, danke.
  5. D

Hope Steuersatz 1 1/8

Es hat sich eine einkerbung gebildet die man gut mit dem Finger ertasten kann. Dies spürt man wenn beim betätigen der Vorderradbremse der Finger am Steuersatz gehalten wird. Ebenso hört man die Verspannung beim Bremsen.
  6. D

Hope Steuersatz 1 1/8

Hi Leute, ich bin neue auf dieser Plattform und bin voller Hoffnung guten Rat zu finden. Seid ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kona Stinkys 08. Ein kleines Problem habe ich jedoch. Der Vorbesitzer hat den Steuersatz nicht richtig eingestellt und nun ist der Gabelkonus verschlissen...
Zurück