Aktueller Inhalt von Dreadesel

1. Dreadesel

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Platz 3 zum Saison-Start – Blog von Raphaela Richter

Und ich frag mich die ganze Zeit, wie kann die Frau so schnell sein? In Tschechien war sie (im Dou) langsamer. Aber da wars auch kühler…. Wenn ich das geballte Forenwissen aus diesem Thread per KI analysiere, die Wetterdaten und Streckengegenheiten mit einbeziehe und mein Equipment in...
  2. Dreadesel

Neues Norco Torrent DH 2026: 200-mm-Alu-Downhiller mit Mullet-Setup

Kein Carbon, keine Flipchips, keine austauschbaren Ausfallenden, kein Handschuhfach, kein cleanes cockpit, keine Progessionseinstellung, kein 29er, keine Lenkwinkelanpassung, keine Siebträger… Ich weiß nicht wo ich aufhören soll. Das ist ja wohl wirklich nur was für langbärtige Freaks. Frage...
  3. Dreadesel

Revel Ranger Down-Country-Bike 2026: Mehr Federweg und neuer Carbon-Rahmen

Krass wie sich Downcountry entwickelt. Dicke Steine und große Sprünge. Die Bilder darf mein Enduro nicht zu Gesicht bekommen, sonst bekommt es Komplexe.
  4. Dreadesel

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Das weiß ich doch. Nur betont man das besser bei (neuro)diversen doch nicht öffentlich.
  5. Dreadesel

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Das Zeug kannste aber auch nicht ewig in angebrochenen Flaschen lagern. Insofern würd ich auf die 10ml pfeifen und direkt etwas mehr durchdrücken. Leerlaufen lassen stellt ja auch nicht sicher das keine Rückstände bleiben. Dann müsste man schon länger aushängen lassen oder weitere Maßnahmen...
  6. Dreadesel

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Als Laie würde ich sagen das es unbedenklich ist, solange der Kraftschluss an den anderen Seite gegeben ist. In der Richtung wirkt ja die kleinste Kraft. Das meiste sollte von Schrauben und der gegenüberliegenden Seite, sowie der langen Kante getragen werden. Im Zweifel bei Kavenz absichern...
  7. Dreadesel

Propain Naben

Klingt so als müsste das von innen gekontert werden das der sich nicht zuziehen kann.
  8. Dreadesel

Propain Naben

Scheint mir erst mal richtig. Hab mich persönlich von dem Dingen verabschiedet. Kann dir die technische Zeichnung bieten
  9. Dreadesel

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Kein teures Zeug. Tut was es soll. Neue Einlagen für den Koffer zum mitnehmen. Paar Griffmulden fehlen zwar noch, aber zumindest schon mal reisefähig. In der untersten Lage sind noch Sortimentboxen für Kleinkram, Tupperdose für Bremsmedien und Tirebooster.
  10. Dreadesel

@osbow bearingtool aus England ist brauchbar. Glaub kavenz hat was vergleichbares im eigenen shop. @soulslight irgendwo auf der Kavenz seite, im FAQ oder so, gibs ne Bezeichnung für den tune. Den sollten einige Dienstleister hinbekommen.
  11. Dreadesel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

@Bremspedal Ist natürlich schwer zu sagen wie stark dein Eindruck dieser Problematik ist. Habe mal ein Rad auf die Einfingerhebel (HC) umgebaut und empfand es ähnlich wie du. (Kein öffnen der Bremse) Kam von den Zweifinger und bin aufgrund dessen zurück auf diese. Benutze die 2er aber auch nur...
  12. Dreadesel

Harz Parks One: Ein Ticket für fünf Bikeparks im Harz

Geil! Harz 5 zum Harz 4 Preis. Geil!
  13. Dreadesel

Zeigt her eure Enduros

Würde mal auf Last Forward tippen.
  14. Dreadesel

Rahmen zu klein, Sattelstütze zu niedrig, hässlicher Fahrer!
Zurück