Aktueller Inhalt von Dreadesel

1. Dreadesel

MTB Frame Development – Episode 11: Erstes vollständig verklebtes Frontdreieck

Da wird der Teil wo es mit dem Tretlagerbereich spannend wird einfach abgewürgt 😭
  2. Dreadesel

Beyond the Ridge: Die Suche nach dem besten MTB-Trail Norwegens

Norwegen ist schon traumhaft. Haben die Jungs gut aufs Video bekommen.
  3. Dreadesel

Upgrade für Bremsen – Hope V4 vs. Hayes Dominion A4? Erfahrungen gesucht

Ich würde den Kurs „Deutsch - Grammatik“ bei der VHS kaufen.
  4. Dreadesel

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ich hätte noch eine sichtbar gebrauchte aber durchaus funktionierende 27,5er 160mm Gabel. Schick mir eine Nachricht mit Preisvorschlag bei Interesse.
  5. Dreadesel

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Ich mag die. Dann verschwimmt alles immer viel schneller und ich denke das ich krasser Racer bin.
  6. Dreadesel

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Zu Beginn 18% zäher…
  7. Dreadesel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Achso. Ja meine ich schon so wie ich es geschrieben habe. Aber das darf man gerne auch anders auslegen. Solche Aussagen beziehen sich ja auf persönliche Erfahrungen.
  8. Dreadesel

Nein. Ernst gemeinter Tipp. Ja, Magura kann zickig sein. Aber viele Leute habe halt auch keine Probleme. Leuten die derart (lange) im Forum unterwegs sind sollten doch die Eigenheiten der Bremsen kennen. Dann zu erwarten das billigste sei perfekt ist doch naiv.
  9. Dreadesel

Loamlab Counterpunch im Test: Mini-Handguards für den kleinen Finger

Ich hab gehört das Bo*** und Jo Kl***** zusammen an einem elektronischen Spurassistenten arbeiten.
  10. Dreadesel

Fahrrad hochkant hinstellen. Leitung abklopfen. Eine Nacht stehen lassen. Magura ist jetzt auch nicht soo viel schlimmer als andere Bremsen.
  11. Dreadesel

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Statt Fettpresse kann ich auch Einwegspritzen empfehlen. Man hat ja nicht nur ein Fett und so kann man super auch für den mobilen Einsatz eine kleine Menge abfüllen. Die Spitzen sind super um Fett in Kugellager zu drücken. Zusammen mit kleinen Fläschen Bremsflüssigkeit etc. in einer Tupperdose...
  12. Dreadesel

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Habe verschiedene Ride Concept. Die sind schon unterschiedlich geschnitten. Richtig, eher für den normalen Fuß. Der Tallac ist vorne aber etwas breiter, gerade die Zehenbox merkbar. Kann natürlich nicht sagen ob dir das reicht. Wenn dann solltest du dieses Modell probieren (und ansonsten...
  13. Dreadesel

Pivot Phoenix im Test: Doppelte Kette = doppelter Speed?

Testbericht gefällt mir sehr gut. In dieser Preisklasse darf man gerne derart kritisch bewerten. Auch das man das Fahrerprofil ausklappen muss ist mir (jetzt erst?) positiv aufgefallen.
  14. Dreadesel

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Dafür müsste sich politisch noch einiges tun. Mehr Infrastruktur für Radpendler, und mehr Angebote (Trails, Parks etc) für die Sportler. Da der Industriezweig ein Witz gegen die Autoindustrie ist…
  15. Dreadesel

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Davon ausgehend das hier auch „Bio“ bike gefahren wird ist das motorgestützte nach Erich Fromm ja auch „Nekro“ bike.
Zurück