Aktueller Inhalt von Dreadesel

1. Dreadesel

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Würd da auch auf irgendein Phänomen mit dem Kolbenrückzug tippen. Mobilisieren könnte helfen. Würd auch mal das drumherum checken. Belagsfeder, Belagsschraube. Vielleicht mal mit der Druckpunktschraube am Griff experimentieren.
  2. Dreadesel

Schau ob die Servowave haben. Das ist ja dafür verantwortlich den großen Spalt zu überwinden.
  3. Dreadesel

Fürs VHP16 auch bei Bikediscount zugeschlagen. Folgende Erfahrungen gemacht: 1. Pin herausziehen oder schneiden= mir unmöglich. 2. magura pin zu dünn. Wird nicht dicht. Vom freundlichen Händler „irgendwas“ bekommen. Denke TRP. Hält dicht. 3. Entlüften mit billigen Chinaspritzen (gelb)...
  4. Dreadesel

Fullies mit externer Kabelführung

Ansonsten kannste noch Starling, Stanton und andere kleine Manufakturen durchschauen.
  5. Dreadesel

Fullies mit externer Kabelführung

https://eu.privateerbikes.com/products/privateer-141-frameset
  6. Dreadesel

Bikepark/Enduro Schuhe

Hatte schon mal den Hellion und jetzt Powerline und Tallac. Im wesentlichen ist es die Sohle die unterscheidet. Tallac ist vorne und hinten gröber profiliert. Die Hacke ist dort auch Höher, die Sohle vll etwas dicker (fester). Vorne vll minimal mehr Zehenschutz. Grip vll minimal schlechter als...
  7. Dreadesel

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Wie oft wäscht du die, und haben die löst sich bei denen das Silikon wie bei den anderen sleeves von ION?
  8. Dreadesel

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Kann ich die haben? - ungewaschen!!! 🤤
  9. Dreadesel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Nicht bei den einteiligen. Fahre seit Jahren ohne. Wollte jetzt aber mal welche reinschrauben in der Hoffnung das Schrubbeln vorne zu reduzieren.
  10. Dreadesel

Preis-Leistungs-Kracher 2025: 13 Trail- und Enduro-Bikes bis 3000 €

Aber Fahrräder mit Motor sind doch viel lauter?!?
  11. Dreadesel

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

Schadet doch nicht das er biologisch irgendwann abbaubar ist. Denke hier gehts primär um Abrieb, und in dem Falle weniger Mirkoplastik zu verbreiten. Mag nicht die Probleme der Welt lösen. Aber ist doch gut zumindest eine Richtung aufzuzeigen.
  12. Dreadesel

Crafted For The Flow – ALPINA x Max Nerurkar: Lass dich inspirieren – und gewinne!

Komischer Vogel. Künstlerselbstportrait. Könnte ich mich mit identifizieren.
  13. Dreadesel

Bikepark/Enduro Schuhe

BMO gibs die zu akzeptierbaren Preisen. Leider nur wenig Größen. Fallen normal aus, Tendenz zu halben Größe kleiner. Habe die Hellion und powerline. Recht dick gepolstert. Gehen im Winter auch dickere Socken.
  14. Dreadesel

Was würdet ihr machen ?

Ich würds für die paar Euronen noch Mal fertig machen und schauen ob es als Parkschlampe ausreicht. Kannst du das Rose etwas schonen und wenns kaputt geht in Ruhe reparieren ohne aufs Brot&Butter Rad zu verzichten. Wenns nach 2-3 Einsätzen nicht gefällt kannst du es so fahrfertig leichter...
  15. Dreadesel

Wegen Neuausrichtung bei Pierer: Syntace GmbH vor Strategiewechsel

Die reden von in-house Testungen.
Zurück