• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dreadfire52

1. Dreadfire52

Bremshebel Shimano M396 defekt

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe kann ich also die Deore Bremse mit den schmalen Belägen zusammen mit den Wide-Bremsscheiben SM-RT 20 fahren??? Große Beläge auf kleinen Scheiben klappt natürlich nicht wie Schildbürger schon geschrieben hat.
  2. Dreadfire52

Und noch eine Frage: Was sagen mir die Zahlen und Buchstaben: B01S und G01S??
  3. Dreadfire52

Und auf Seite 22 ist die M615 nicht zu finden?!?!?
  4. Dreadfire52

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof!! Also ist das jetzt nicht okay dass meine Bremsbeläge genau auf der Bremsscheibe liegen und bündig abschließen.Man hatte mir doch zuvor gesagt dass alles kompatibel ist!
  5. Dreadfire52

Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein Sorry für meine Ungeduld.Aber wie Schildbürger schreibt fahre ich tatsächlich lieber Fahrrad als im Forum zu hängen und als Familienvater möchte man gerne die Zeit, die man für sein Hobby hat, auch gerne nutzen. Nachdem ich gestern nochmal die...
  6. Dreadfire52

Den Adapter habe ich gar nicht abgebaut.Der ist so befestigt wie er es mit der M396 war.
  7. Dreadfire52

Ich bin doch hier in einem MTB-Forum,oder? Ich weiß ich bin ein blutiger Anfänger aber ich möchte gerne verstehen.Gibt es niemanden der mir helfen kann?? Oder ist meine Ausstattung zu billig für dieses Forum?
  8. Dreadfire52

Ich habe mir nun doch eine Shimano Derer M615 gekauft und bin gerade dabei diese Bremse zu verbauen. Vorne passt alles super. Habe den Adapter daraufgelassen der schon mit der M396 verbaut war. Hinten habe ich allerdings das Problem, dass die Beläge nicht ganz die Scheibe erfassen. Die Beläge...
  9. Dreadfire52

Sonst niemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte hier??
  10. Dreadfire52

Ich habe aber an der Hebelweite nach Kauf nichts mehr verändert. Und dann hätte es doch auch beim anderen Hebel brechen müssen oder?
  11. Dreadfire52

Das sind halt meine Vermutungen.
  12. Dreadfire52

Den Bremshebel stärker betätigt als nötig.
  13. Dreadfire52

Nicht sachgemäßer Gebrauch und günstiger Bremshebel. Hab das Bike erst seit Januar und im Extremfall kommen immer noch die alten Gewohnheiten durch (Felgenbremse).
  14. Dreadfire52

Hallo aus Witten

Ja richtig :-) Kennst dich also aus?
  15. Dreadfire52

Hallo Zusammen, nach meiner letzten Tour, die für mein Bike nicht ganz optimal gewesen ist (etwas Downhill) habe ich nun einen Defekt am rechten Bremshebel (siehe Bild). Diese Plastikhülse an der Stellschraube der Bremse ist gebrochen und hat den Bremshebel bei einer Bremsung auf einmal...
Zurück