• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von dreadnaught

1. D

Hilfe für KeFü beim RICHI

Wenn ich ehrlich bin, nein. Aber wenn es alle so machen wird es ja irgendwie schon funktionieren.
  2. D

Also entweder bin ich blöd oder es geht einfach nicht so wie du das schreibst. Die linke Lagerschale ist doch jetzt in dem Moment schon bis zum Anschlag reingedreht. Ist ja auch Sinn und Zweck weil es ja bombenfest sitzen soll. Da kann ich nicht noch mehr reinschrauben. Wo ist mein Denkfehler?
  3. D

Also ich will mal eben was berichtigen/klarstellen und noch was fragen. Der Heizer fährt ne FSA V-drive extreme mit XT Oktalink Innenlager. Der Richi Rahmen hat ne 73er Gehäusebreite und das Innenlager ist dann logischerweise auch 73mm breit. Wenn er jetzt beispielsweise ne Truvativ Boxguide...
  4. D

Hope M4 oder Louise FR für DH Bike

offtopic @powermac also die Aufnahnahmen sind sowohl an der Gabel als auch am Hinterbau plan gefräst. Daran sollte es also auch nicht liegen. Die Beläge treffen auch wirklich plan auf die Scheibe. Habe dann nen halben Tag mit verbracht die Bremse richtig auszurichten. Mittlerweile benutze ich...
  5. D

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich das nächste Mal wahrscheinlich nicht wieder ne Hope nehmen (oder zumindest nicht die Mono M4) Mit einer Louise habe ich dann auch schon geliebäugelt. Ich hab aber keinerlei Erfahrungen mit der Louise. Punkt ist einfach, dass mir das Quietschen der Hope so...
  6. D

Lagen wir nun mit der Mono M4 richtig oder suchst du Erfahrungen von der alten M4 (ist die silberne)?
  7. D

Kann auch nur was zur Mono M4 sagen. Fahre sie selber und bin mehr oder weniger zufrieden. Positiv: 1. Hab sie in England für 180 Euro das Stück bekommen. Möglichweise sind die mittlerweile schon wieder günstiger. 2. Sind super dosierbar und der Druckpunkt ist nicht knübbelhart, finde ich...
  8. D

Meinst du ne alte Hope M4 oder die neue Mono M4?
  9. D

Geiles dirt/street bike bis 2300€-2800€

Falls du ne Sherman Firefly nimmst schau mal hier. Ist wirklich unschlagbar günstig. Weiß allerdings nicht genau wie die von 03 so waren Link Gruß Dreadnaught
  10. D

Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

Meine alte Sigma hat nun nach 3 Jahren auch den Geist aufgegeben. Sie hat mich immer gut begleitet und bekam auch schon den dritten neuen Akku. Mittlerweile geht irgendwie garnix mehr daran. Also her mit der neuen. Würde sich an meinem Bike sicher gut machen :-)
  11. D

Kabelverlegung RICHI

hat jemand für das Befestigen schon ne andere Variante zum Festzurren der Kabel gefunden? Mit Kabelbindern finde ich es irgendwie ziemlich häßlich. Für solche Halterungen wo nur ein Kabel durchgeht gibt es ja so Gummiklammern die man drüberspannt. Gibt es solche auch für die 2fach Konstruktion...
  12. D

Fox Vanilla RL

Ja es handelt sich um die Gabel Vanilla RL also mit Lockout von 2004. Es sind keine Kratzer auf den Laufflächen der Standrohre sondern nur auf der Brücke das wo die Bremsleitung lag. Soll 350 kosten. Danke Gruß Dreadnaught
  13. D

Fox Vanilla RL

N'Abend, sagt mal, was würdet ihr denn noch für ne Fox Vanilla RL bezahlen. Sie hat leichte Gebrauchsspuren von der Bremsleitung ist ein halbes Jahr gefahren. Funktion ist tadellos. Danke für die Hilfe Gruß Dreadnaught
  14. D

Welche Pedale?

Bin die 646 (die ganz links bei Heide-Heizer) auch ne Weile gefahren weil ich mit meinen kleinen Klickies nicht mehr klar gekommen bin, da ich auch öfters mal ausgeklickt fahren wollte. Mittlerweile fahre ich wieder Plattformpedale (tausche bei Bedarf auf Klickies). Wenn ich du wäre würde ich...
  15. D

MMmmmmhhh - Bremse... nur welche ???

Fahre selber ne Mono M4. Ist ne echt schicke Bremse. Die Vierkolbentechnik garantiert absolute Dosierbarkeit. Fahre sie mit 180/160 und bis jetzt absolut standhaft. Allerdings ist der Druckpunkt bei mir etwas weich. Was ich nicht als negativ betrachte (Dosierbarkeit). Der einzige Nachteil den...
Zurück