Aktueller Inhalt von Drecksau-rier

  1. Drecksau-rier

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Hallo 301er, nach vier Jahren habe ich mein Mk14 XXL worksfinish von Götz auf RAL 6038 beschichten lassen. Ich bin begeistert und hoffe, dass es euch wenigstens gefällt. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Farbe in voller Brillianz abzulichten. Wichtiger ist dass es fährt und dass tut...
  2. Drecksau-rier

    44elf Gewürznaben und Kleiderfelgen: Pfeffer aus der Nabe und mehr. [Update: Alle Gewinner wurden ausgelost!]

    Bloody Mary! Oder in eine deutsche Michelada, viele vertragen ja keine Habanero im Bier.
  3. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo meine Damen und Herren, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, wenn ich nur nach Gates suche kommt so ein augenscheinlichersAttila Hildmann-Verschwörungs-Geschwurbel-Thema wegen Corona. Nach 7 Jahren sehr zufriedener Pinion-Erfahrung will ich mein Pinion-Getriebe der ersten...
  4. Drecksau-rier

    Bike der Freundin entschlacken 15,7 kg

    ok, danke für die informative und unterhaltsame Diskussion. werde wohl einen neuen bzw anderen Bock für die Madam kaufen. lässt sich nicht vom Fully abbringen, aber das ist jetzt mein Problem. Werde mal sehen was der Bikemarkt in den nächsten Wochen hergibt. Gruß Drecksau-rier
  5. Drecksau-rier

    Bike der Freundin entschlacken 15,7 kg

    Hallo, ich möchte gern das Rad der Freundin entschlacken, da es mit 15,7 kg wirklich ein Brecher ist. Hierbei stehe ich vor den folgenden Problemen: Standard-Dschungel zwei große aber linke Hände Wenig Ahnung viel Zur Ausgangslage: In 2016 haben wir einen Fahrradhändler aufgesucht, weil Frau...
  6. Drecksau-rier

    Mondraker Panzer

    Moin, habe heute mein Panzer R '15 verkloppt und möchte nicht allzu lange FATbike frei sein, gern darf es auch wieder ein Panzerchen sein. Zur Diskussion stehen, wer hätte das gedacht, natürlich u. A. die Panzer r '16 und Panzer R '17. Liegen preislich ja ggw. nicht all zu weit auseinander...
  7. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Nein, ich habe einen Link zu einem Dokument erhalten, wo alle anderen Knarz-Möglichkeiten und evtl. Lösungen drin standen. Es hat sich um kein offizielles Pinion-Dokument gehandelt. Das Dokument von Pinion habe ich auch schon gefunden, hat aber nichts geholfen, weil das Getriebe in Ordnung war...
  8. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Juhu, ich denke das mein Problem gelöst ist. Habe das Getriebe mehrfach ein und ausgebaut, Pedale verstellt und, und, und. War wieder verstärkt mit Pinion in Kontakt, man konnte sich das Problem auch nicht erklären und hat ein Link für häufige Knarz / Knackprobleme geschickt. War in meinen Augen...
  9. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo, hier noch einmal aktuelle Videos von heute, bitte schenkt den Socken keine Beachtung, ich bin direkt nach der Arbeit draufgesprungen und habe ein paar bewegte Bilder gemacht. Das Abroll-Geräusch müsst ihr im Geiste ausblenden. Nochmal danke für ein offenes Ohr:anbet::anbet: Gruß...
  10. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Habe es endlich geschafft das Video hochzuladen. Musste erst mal realisieren, wie ich hier ein Video hochladen kann, aber nun ist es vollbracht. Ich hoffe, man kann die Fehler-töne heraus hören. Bin in letzter Zeit viel gefahren, es wird in meinen Augen immer schlimmer. Werde zeitnah noch mal...
  11. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Habe ein Video gemacht und musste feststellen, dass das Mikro kaputt ist, ****** Windowsphone. Die Zeiten von Stummfilmen für das Problem sind vorbei, also werde ichs morgen noch einmal mit dem Blackberry versuchen>:(
  12. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Danke für eure Antworten, musste das Rad am Sonntag leider wetterbedingt bei Bekannten stehen lassen. Evtl. hole ich es am Donnerstag, wenn alle vor der Glotze hängen. Werde dann mal versuchen, ein akustische Aufnahme anzufertigen. Die Geräusche kommen vom Getriebe, weder Sattel(Stütze), Lenger...
  13. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo, werde das Geräusch mal versuchen aufzuzeichnen ohne mir die Gräten zu brechen. Alles andere wurde schon kontrolliert, demontiert und gefettet, wenn erlaubt (siehe aktuelle Montageanleitung der Kurbeln).
  14. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo, ich fahre ein Mi-Tech Type P1 mit einem Getriebe der allerersten Generation. Ich habe nun ca. 6.000 Kilometer + hinter mir. Seid ca. 200 Kilometern habe ich ein knarzendes Geräusch, wenn ich ein Pedal belaste. Auf Nachfrage bei Pinion wurde ich auf die neue Montageanleitung für die...
  15. Drecksau-rier

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo, ich habe massive Probleme mit einem Pinion-Getriebe. Es knarzt wie verrückt. Soll ich eher ein eigenen Thread starten oder kann ich das unter Erfahrungsberichte posten??
Zurück
Oben Unten