Aktueller Inhalt von Dreepa

1. D

Einsteigerbike für Freundin: Taugt dieses hier?

Nein, aber man kann in Badeschlappen sicherlich gut spatzieren gehen, oder? ;) Wenn du verstehst was ich meine. Zum Budget: Dachte so an die 500 EUR. Für mein Cube habe ich damals 1,7 hingelegt, aber nur weil ich bei uns im Grünen hier das auch nutzen kann, also S2 Trails würde ich tippen...
  2. D

Mit der Tür ins Haus fallen? Sie fährt doch viel Bike, nur eben kein MTB. Ein Trekkingrad hat sie selber. Aber folgende Idee jetzt: Ein MTB was einen soliden Rahmen hat, aber wo die Komponenten erstmal ruhig billig sein dürfen. So kann ich den Roller dann nach dem Verschleiss von Hand...
  3. D

Danke erstmal für die Antworten. Also ich selber fahre ein 14,4kg cube ams Fully. Und der Plan ist, dass wir gemeinsam Touren machen, genau. Wobei aber mein Fully dafür ziemlich übertrieben ist, da wir halt eher durch den Wald auf Waldwegen fahren werden, nicht durch Gelände.
  4. D

Hi, soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Da das Experiment aber ungewissen Ausgangs ist (sie mag zwar Fahrradfahren, aber MTB bleibt abzuwarten) hatte ich nach etwas günstigem geguckt. Könnt ihr mir sagen ob dieses Angebot hier taugt? http://www.raddiscount.de/P07791.html
  5. D

schein vs. sein

@h1ld3 Leb doch deine Profileneurose woanders aus. Könnten wir beim Thema bleiben? Danke.
  6. D

Slide

Was will uns der Autor damit sagen?
  7. D

LTD CC 2010 oder Radon ZR Team 7.0

Ich hatte das Cube CC LTD in der Fully Variante, auch komplett XT. Es war ein geiles Bike. Gabel nach ein paar mal rumexperimentieren war sehr cool, es hat sich einfach gut den Berg hochgekurbelt und es hat auch ordentlich was weggesteckt ohne sich zu verziehen oder sonst irgendwelche...
  8. D

Preis-Leistung bei diesem Angebot gut?

Also ich habe mir jetzt das günstigere gekauft, aufgrund des Rats von Sunday. Sprich, das Cube AMS mit Revelation 150 vorne und Fox rp23 hinten. Es ist verdammt schwerfällig. Ich habe echt das Gefühl da einen LKW zu bewegen. Außerdem ist das Vorderrad bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich...
  9. D

Was gibts an den Naben denn auszusetzen? Schwergaeniger?
  10. D

Danke! Also wirds das 2.
  11. D

Noch mal eine Nachfrage, hat sich noch was ergeben. Soll ich lieber 300 drauflegen und das obige Model nehmen, oder folgendes für 1600 EUR Rahmen HPA 7005 Hydroform FSP 4-Link Gabel R.Shox Revelation, 120-150mm, Pop Lock Hinterbaufederung Fox Float P23, 125mm, Lock Out Schaltung Shimano XT...
  12. D

Hi Leute, bitte helft mir doch mal gerade bei diesem Angebot. Ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 1900€ ? Cube " AMS Fox 125 - LTD - 2011 Rahmen HPA 7005 Hydroform FSP 4-Link Gabel Fox Talas RLT Fit, 100/120/140mm Hinterbaufederung Fox Float P23, 125mm, Lock Out Schaltung...
  13. D

Slide

Hey RADON SUPPORT. Ich finde es ja nett, dass ihr überhaupt mal schreibt, aber könntet ihr nicht mal etwas näher auf die Sache eingehen? Wieviel Prozent sind betroffen Gibt es viele Retouren? Ist am Rahmen etwas konzeptionell falsch gewesen? Oder war es einfach nur Pech einzelner? Warum immer...
  14. D

Cube Stereo Pro 2011

Kannst du mal bitte deine Körpermaße (inkl Schrittlänge) posten? Würde mir sehr weiterhelfen. Danke!
  15. D

Slide

"Diese Forum wird betreut von Radon Mitarbeitern und Chefdesigner Bodo Probst" Gucken dir hier auch wirklich mal rein? Oder sollte man mal einen neuen Thread aufmachen, zum Thema Kettenstrebenbruch? So eine offizielle Meinung wäre ja schon mal was.
Zurück