Aktueller Inhalt von drei_c

  1. D

    Time goes by... oder auch.... was mach ich jetzt?

    Ich wünsch Dir erstmal das Allerbeste. Auch ich finde mich in Deinen Angaben ein Stück weit wieder. Auch ich bin inzw. in einem Lebensalter angekommen, in dem Zeit wichtiger ist als Geld und Gesundheit und Familie schlagen bei der Bewertung der Dinge nochmals alles andere um Längen! Mein Rat...
  2. D

    CATS - Bilder und Informationen

    Mein erstes "MTB" (naja, wenn man das so nennen will) war ein CATS M2 von 1990. Wie auf diesem Bild. Bonbon-Bunt (Bild ist aus der o.g. Foto-Galerie)
  3. D

    CATS - Bilder und Informationen

    Schau mal hier... https://fotos.mtb-news.de/s/54127
  4. D

    Sam Reynolds in „Magic Feeling“: Wenn sich der Trail direkt vor dir selber baut

    Meeeega! Noch besser wäre die Trail-App, wenn hinter Dir der Wald wieder aussieht wie davor, also ohne Trail. Das würde ich mir wünschen. Dann würden alle Konflikte mit anderen Waldnutzern der Vergangenheit angehören... OK, man wird ja noch träumen dürfen....
  5. D

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Ok, das klingt nach einem spannenden Konzept. Bericht bitte hier mal, wenn Du es umgesetzt und getestet hast.
  6. D

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Hey Monster666: habe mein Nomad V3 mit einer 180er Gabel aufgebaut. Führt zu einem ähnlichen Effekt. Wäre ne Überlegung. Ist in der Regel aber die weniger aufwändige Lösung als ein Winkelsteuersatz (Ansichtssache). Wenn das ne Lyrik oder Yari auf Deinem Foto ist (Casting sieht für mich so aus)...
  7. D

    Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

    Bin jetzt kein großer Fan der Optik des Ransoms, aber eins muss man festhalten: Deutsche Fahrradkunst ist hier bestens vertreten: Schmolke, Actofive, Intend, Trickstuff... schön zu sehen.
  8. D

    Wir wünschen frohe Weihnachten und verabschieden uns vom Jahr 2022

    Vielen Dank! Ihr seid mein Forum Nr.1 Ich kann zwar mit den Nebenschauplätzen E-MTB, RR oder Gravel oder Lastenrad oder sonstige Rad-nehm-Foren nur wenig anfangen, aber da wird es sicherlich auch Fans geben. Kann es sein, dass die Mutter aller (deutschsprachigen) Bikeforen hier etwas an (Eurer)...
  9. D

    Brandon's Next Bike: Can it do the backflip?

    Brendon mag ich immer, egal auf welchem Rad. Ich sag mal so: Brendog kann Backflip. Was hat das mit dem Rad zu tun. Der kann das auch auf nem Dreigang-Damenrad mit Tiefeinstieg. Das Rad ist mir egal. Scott mag man oder nicht. Ich bin bei der Ebike-Optik ohne Motor raus.
  10. D

    Sound of Pure Mountain Bike Mayhem: Brage Vestavik auf Vollgaskurs in Hafjell

    Was für ein klasse Video. Pures Biken. Der Speed macht mir Angst, aber die Bilder sind klasse. Kein epischer Sonnenuntergangs-Quark und keine unpassenden Intros mit Schnecken, Farn, Ameisen oder sonstigem Getier. Was für ein richtig gutes reduziertes Bike-Filmchen. Darf ruhig noch mehr gefeiert...
  11. D

    Ride Concepts Hellion Clip im Test: Steifer Schuh für alle Fälle

    Ich fahre nun seit einigen Jahren das etwas höhere Modell "Transition". Es ist mit Abstand (!) der beste Schuh, den ich bisher hatte und ich hatte bereits viele mehr oder weniger bike-taugliche Treter: Sidi Dragon (Klick) Sidi Bullet (Klick) Adidas Hämatoma (Klick - der ist tats. der...
  12. D

    Enduro World Series #8 – Loudenvielle: Flatpedals win Medals

    Textor Overall auf 19! Sehr schön, das freut mich für ihn (auch wenn mir sein Rad optisch immer noch nicht gefallen mag). Die Optik des Bikes ist aber keine Kategorie, die Punkte in der EWS bringt... :-)
  13. D

    SRAM Code R - Tuning

    Andere Bremsscheiben wurden schon genannt. Ich habe schon alle möglichen Scheiben in Kombi mit der werksseitig montierten Code RSC gefahren Magura Storm TRP 29 SRAM Centerline -Shimano (XT IceTech). Mit Abstand am bissigsten (unabhängig von der Bremsbelagswahl) ist die Kombi mit TRP 29. Wenn...
  14. D

    Patagonia-Gründer gibt sein Unternehmen ab: Alle Profite gehen zukünftig in den Klimaschutz

    Beeindruckend! Klar Patagonia ist sehr teuer, aber: das Capilene-Shirt von Patagonia habe ich seit 20 Jahren beim biken als base layer an. Es ist immer noch tip top und steht wie am ersten Tag da und das bestimmt nach 1.000 Wäschen. Keine offene Naht, nichts verzogen, alle Druckknöpfe tun...
  15. D

    Heftiger Sturz in Val di Sole: Greg Minnaar bricht sich mehrere Wirbel

    Oh Mann, was für üble Geschichten, Vom großen Meister und von Euch Forums-Kollegen. Gute Besserung an Alle. Ich will nächstes Jahr in Fort William nochmals ne Medaille um Gregs Hals baumeln sehen...
Zurück
Oben Unten