• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dresen

1. Dresen

Grossman FDT

Verkaufe Grossman FDT in Schwarz/Weiß http://cgi.ebay.de/Grossman-FDT-Bike-Dirt-Dual-Street-Freeride_W0QQitemZ170125366208QQihZ007QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  2. Dresen

Willingen - Öffnungszeiten ???

3. Dresen

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Joa, hab wieder genügend Zeit und Lust aufs biken :) Werd mich wohl auch für schwarzmatt entscheiden, sieht imho auch besser aus
  4. Dresen

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Überlege gerade meine Gabel + Krone usw. schwarz, also passend zum Rahmen zu lackieren. Handelt sich dabei um eine Super T. Zweifle jedoch zwischen Metallic-Schwarz und Mattschwarz... Was meint ihr ?
  5. Dresen

Bandscheibenvorfall / Halswirbelsaeule

Bleib erstmal ruhig. Dir bleibt jetzt eh erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten bis die Diagnose feststeht. Außerdem heißt das noch lange nicht das du kein MTB mehr fahren kannst. Hab selber schon Probleme mit meinen Bandscheiben und der LWS gehabt bzw. habe ich immernoch und trotzdem...
  6. Dresen

Krafttraining zu Hause! Kraftstation?

Also es ist so, dass ich bisher nur mit Hanteln zu Hause trainiere. Ich weiß aber (von meiner KG Behandlung) das man z.B. die Rückenstrecker viel besser an Geräten trainieren kann. Deswegen bin ich momentan am überlegen. Deine Idee mit dem "zweigleisigen Prinzip" hört sich aber auch vernünftig...
  7. Dresen

@ Duke Lion Oh ja, einiges kommt mir ziemlich bekannt vor was du sagst. Bin auch erst 19 und hab ähnliche Probleme. Mache jeden Tag 30min Training, aber ich habe das Gefühl das es noch nicht effektiv genug ist. Schmerzen habe ich zwar zum größten Teil nicht mehr, aber 100% in Ordnung ist...
  8. Dresen

Danke für die Antworten. Das mit der sinkenden Motivation in den Keller zu gehen mag stimmen, aber ist ein Studiobesuch nicht weitaus zeitaufwendiger ? Ich mein wenn ich ~5-6 mal die Woche trainiere, wie ich es bisher mache, dann geht doch weitaus mehr Zeit fürs Studio drauf, als wenn ich...
  9. Dresen

Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine Kraftstation für den häuslichen Gebrauch zuzulegen, da ich aufgrund meiner schwachen Rückenmuskulatur auf regelmäßiges Training angewiesen bin. Es wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ich leider nicht weiß welche Geräte...
  10. Dresen

Tomac 98 special 2 mal gebrochen!

Doch darf es. Das Rad ist doch imho ausschließlich für den CC-Einsatz konzipiert worden. Außerdem :Wenn mein Rad schon mal durchgebrochen wäre bei kleinen Drops, dann würde ich es doch sein lassen und entweder nur noch CC fahren, oder mir ein entsprechendes Rad zulegen. In diesem Sinne M.
  11. Dresen

Zeigt her eure BigHits!

Bei deinem Einsatzgebiet versteh ich nicht ganz warum du dir dann gerade ein Big Hit DH mit 200mm holen willst. Der FW ist meines Erachtens überflüssig... Wenn du jedoch eine humane 150 mm Gabel verbaust, samt 3 Kettenblättern, leichten Reifen und ST könntest du einen vernüftigen Kompromiss...
  12. Dresen

Nox Startrack DH 9.0

Versteh nicht warum viele gerne gegen Taiwan Rahmen merkeln und die deutschen Schmieden in die Höhe heben. Solang Funktion, Haltbarkeit und Preis im grünen Bereich liegen ist es doch völlig egal ob Rahmen von Nicolai oder aus Taiwan kommen, oder ?
  13. Dresen

Zeigt her eure Banshees

Ein schön aufgebaut ! Wie schwer ist dein banshee jetzt ? Gruss
  14. Dresen

Best Pic 2003

Brakeless ? Entweder mutig oder gekonnt :)
  15. Dresen

Eure Handys

:rolleyes:
Zurück