Aktueller Inhalt von drevil96

1. drevil96

Anzeigegerät für GPX gesucht - Fahrrad Navi (z.B. Garmin, Karoo) vs. Smartwatch (z.B. Suunto, Fenix)

Das Gerät wird grundsätzlich für das Fahrrad angeschafft, MTB oder Cross. Hätte man mit dem robustem GPSMap die gleichen fahrradspezifischen Funktionen zur Verfügung wie das 830er?
  2. drevil96

Anzeigegerät für GPX gesucht - Fahrrad Navi (z.B. Garmin, Karoo) vs. Smartwatch (z.B. Suunto, Fenix)

Moin moin in die Runde! Ich hole diesen alten Thread mal hervor. Seit vielen Jahren nutze ich ziemlich zufriedenstellend das Garmin GPSMap 64s. Leider hat sich dieses Gerät nach einem heftigem Sturz die Karten gelegt, sodass wohl eine Neuanschaffung für die kommende Saison ansteht. Beim 64s hat...
  3. drevil96

AHK Fahrradträger 2 DH Bikes

Moin moin, ich schließe mich hier mal an, da ich für mein Anliegen nicht einen weiteren Thread eröffnen möchte. Ich suche auch einen Fahrradträger und bin dann zwangsläufig auch über den Thule EasyFold XT2 gestoßen (da kompakt verstaubar). Nun habe ich auf einer großen Verkaufsplattform die...
  4. drevil96

BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

Moin in die Runde, die GTX-Variante ist jetzt bei Adidas im Onlineshop geführt. Meint oder wisst ihr, ob dieser Schuh auch im Winter bis -5 Grad getragen werden kann?
  5. drevil96

Tagestouren in Oberstdorf/Obermeiselstein

Da kann ich sogar etwas meinen Senf zugeben;) Die Strecke bin ich nämlich im Urlaub gewandert, jedoch mit der Bahn zum Söllereck hoch, dann via Sölleralpe zum Grat hoch und dort dann bis zur Bergstation Kanzelwand, um dann wieder etwas runter und östlich, etwas unterhalb der Gehrenspitze wieder...
  6. drevil96

BikeStage 2020 – Adidas Five Ten: Brandneue Trailcross-Modelle und neuer Sleuth

Moin in die Runde! Mir gehen meine Salomon-Wanderschuhe beim biken nun so langsam auf die E..., bekomme keinen vernünftigen Halt auf der Pedale. Nun bin ich im allgemeinen auf die Trailcross gestoßen und auf diesen Thread. Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich Tests oder weitere „Probanden“, die...
  7. drevil96

Vorhandenes Fully aufrüsten oder Neukauf?

Verstehe das schon. Wenn ich jetzt am Rahmen eine maximale Einstecktiefe von etwa 220mm habe und vom Rahmen bis zum Rohrende der Sattelstütze (wie rechter Messpunkt bei G) nochmal 150-160mm, dann sollte das doch eigentlich mit der 125er passen. Oder ist der Aufbau zwischen G und F größer als...
  8. drevil96

So, gestern bin ich nun mal beim Händler um die Ecke gewesen und habe ein wenig gefachsimpelt;) Bei den Reifen hat er mir vom Hans Dampf abgeraten, aufgrund der Tatsache, dass ich auch Touren fahre. Tendiert also eher zum Nobby. Bei den Größen legt er mehr Wert auf die ETRTO-Bezeichnung, da...
  9. drevil96

Im Juli war die letzte Inspektion und da war noch alle in Ordnung. Seitdem sind nicht mehr ganz so viele km dazugekommen. Das sollte also passen und noch ein wenig warten können.
  10. drevil96

Also mittlerweile tendiere ich eher dazu in mein Spine zu investieren, aber nicht endlos. Reifen waren vorher ja schon klar und die Variostütze eigentlich auch. Bei den Reifen kann ich mir die Kombi aus Hans Damp/Nobby Nic gut vorstellen, wobei ich mir den Hans Damp noch etwas genauer anschauen...
  11. drevil96

Wenn ich normal unterwegs bin bleibt der Dämpfer geschlossen. Es dämpft dann natürlich ein wenig, habe aber auch keinen wirklichen Vergleich zu anderen Bikes. Sobald es etwas ruppiger bergab geht wird aber wieder geöffnet. Ich denke in nächste Zeit werde ich mich nochmal ein wenig mit dem...
  12. drevil96

Habe mich eben mal bemüht und ein Bild gemacht. Zweistufig. So meinte ich es auch, also ich habe nicht dauernd an der Zugstufe rumgedreht. Anfangs vielleicht, aber dann habe ich es etwa bei 6 von 10 Klicks (zugedreht) belassen.
  13. drevil96

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! Wie geschrieben, ich habe zwar drei Jahre ohne versenkbare Sattelstütze überstanden, allerdings möchte ich mir diese ziemlich sicher gönnen. Modelle können gerne vorgeschlagen werden, mechanisch wird aber bevorzugt;) Und sicher bin ich mir nicht...
  14. drevil96

Moin in die Runde und noch ein frohes neues Jahr! 2020 steht bei mir wohl der zweite Alpencross, sowie einige weitere Touren im Sauerland, Erzgebirge und im heimischen Deister an. Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich mit dem MTB probehalber angefangen um zu schauen ob es was für mich ist...
  15. drevil96

Tagestouren in Oberstdorf/Obermeiselstein

Vielen Dank für die ortskundige Rückmeldung! Ich habe mir die Möglichkeit mal vermerkt. In einem Reiseführer bin ich auch noch auf die Möglichkeit gestoßen, kurz vor Schoppernau Richtung Starzeljoch zu fahren und ab dort dann nördlich von Baad langsam runter ins Kleinwalsertal zu fahren...
Zurück