Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimme ich 100% zu!
Deswegen ist es ja fast schon alternativlos in meinen Augen als "Selbstaufbauer" zu China-Rahmen zu greifen. Irgendeinen Stress gibts halt immer und da hat man dann wenigsten nicht vorher dumm viel Geld bezahlt :D
Offen gesagt ist mein Vertrauen in die Bike-Branche soweit erloschen, dass ich eigentlich überzeugt bin, dass bei jedem Hersteller und jedem Modell solche Sattelstützenprobleme auftreten können (einfach mal "creaking seatpost" bei Youtube eingeben).
Möglicherweise ist das bei High-End...
Ja klar mit der selben schraube!
Das Problem ist primär, dass die Passung der Sattelstütze im Sitzrohr zu viel Spiel hat. Nur deshalb fängt man jetzt mit akademischen Techniken an der klemme an zu fummeln, um es dann doch irgendwie zu retten 😬
Ging mir jetzt 1:1 genauso. 2 Stück habe ich davon schon gekauft, nen Dritter wird wohl noch folgen müssen. Geht gut ins Geld 🙈
Plakatives Beispiel mit der mitgelieferten Schraube: ich habe mit 7,5Nm angezogen und danach mit weißem Lackstift die Schraubenausrichtung zur Klemme markiert. Dann...
Ja korrekt. 614 active 2.1 hab leider ziemlich aus dem nichts heraus über den letzten winter schmerzen / probleme im dammbereich entwickelt. Nach etwas Einstellarbeit komme ich mit dem jetzt wieder halbwegs gut zurecht 👍
52. Lenker ist 80mm Vorbau und 400mm Breite.
So nach einiger Zeit und einigen Testkilometern hier auch nochmal mein erstmal finaler Aufbaustand.
Ganz problemfrei war es nicht. Ich finde mich bezüglich Sattelstütze im entsprechenden Chinertown thread wieder. Sprich knacken beim Fahren nach Erstmontage von der Sattelstütze.
Folgende Fixes...
Man muss dazu sagen, dass so ein Ermüdungsdauertest für Außenstehende nicht wirklich eine Aussage hat. Mag ja sein, dass die Last und der Zyklenumfang adequat hoch sind, aber bei einer Stichprobe von N=1 kann man hier keine finalen Schlüsse ziehen.
Mein Aufbau schreitet voran und steht jetzt am Thema "Bremsleitungen kürzen". Da das jetzt mein erster Aufbau mit Vollintegration ist, einmal die Frage in die Runde:
Wie stelle ich am dümmsten die Leitungslängen ein? Aktuell ist es so, dass die HR Bremsleitung sich im Rohr bewegt und spannt je...
Naja fairerweise muss man ihm lassen, dass es jedem von uns nicht anders gehen würde als ihm. Ich glaube er zeigt einfach recht roh, was er bekommt, sieht und fühlt. Sobald er neue Erfahrungen macht, werden die auch sofort ohne wenn und aber gezeigt.
Bei der Menge an Teilen, die er durchtestet...
Ja der Übergang zwischen rot und raw carbon ist praktisch einfach so gelöst, dass da eben eine (oder mehrere) Schichten Farbe fehlen, sodass eine fühlbare Kante besteht. Da bricht das Licht dann anders im klarlack, sodass es komisch aussieht. Fällt real weniger auf als auf dem Bild. Da ich es...
So liebe Community,
ich bin zufällig über diesen Beitrag gestolpert und konnte mich jetzt nicht mehr zurück halten :)
Hier mein LCR018-D. Bestellt ungefähr Ende November 25. Angekommen ungefähr Ende Dezember. Aufbau wird bewusst verzögert, da es meiner Ansicht nach nichts Schlimmeres gibt, als...