Aktueller Inhalt von DrillingSpoke

  1. DrillingSpoke

    Youngtimer-Galerie

    Für gewöhnlich fahre ich im Wald , was die Reifen angeht hast du Recht , dafür habe ich dann auch andere.Bei einem Raddurchlauf von 65mm ,fällt die Wahl aber gering aus,leider gibt es die Tioga Blue Dragon 2.3 nicht mehr.
  2. DrillingSpoke

    Youngtimer-Galerie

    Nun , die Original Dämpferaufnahme der Schwinge wurde gegen eine mit verstellmöglichkeit/ größerer Dämpfer getauscht
  3. DrillingSpoke

    Youngtimer-Galerie

    Wieso verbastet , nur weil anstelle des Originaldämpfers (165mm) , jetzt ein Dämpfer mit 185mm verbaut ist !?
  4. DrillingSpoke

    Youngtimer-Galerie

    Hier mal das Specialized Groundcontrol im Original. Im Text auf dem Bild erfährt man dann auch warum Specialized irgendwie peinlich sind ; beschissener Kundendienst und ersatz - , oder Tunigteile gibt es überhaupt nicht.
  5. DrillingSpoke

    Youngtimer-Galerie

    Klassiker , Das Specialized Max Groundcontrol 1997 ( Custumaufbau ) Rahmen - Specialized Max Groundcontroll Schwinge - Specialized Stumpjumper ( Wegen der Scheibenbremsaufnahme ) Lenker - Menace Sixpack 760mm Bremshebel - G-Star Vollallu Gabel - Rockshocks Domane 170mm Dämpfer - Luft HLT...
  6. DrillingSpoke

    Retrobikes

    Klassiker , Das Specialized Max Groundcontrol 1997 ( Custumaufbau ) Rahmen - Specialized Max Groundcontroll Schwinge - Specialized Stumpjumper ( Wegen der Scheibenbremsaufnahme ) Lenker - Menace Sixpack 760mm Bremshebel - G-Star Vollallu Gabel - Rockshocks Domane 170mm Dämpfer - Luft HLT...
  7. DrillingSpoke

    Pic's von seltenen, exotischen DH / FR Bikes, ob porn oder nicht!

    Specialized FSR Max Ground Control Backbone 1997 Custum Aufbau Aktuell
  8. DrillingSpoke

    Spezielle Speichung

    Ebend , eine Felge mit z.B. 32 Speichen taugt für Gelände nichts
  9. DrillingSpoke

    Spezielle Speichung

    Hier bei der 50´ten sec. :
  10. DrillingSpoke

    Spezielle Speichung

    habe mich bei der Zeit vertan , darum der Wiederspruch
  11. DrillingSpoke

    Spezielle Speichung

    Und was dabei noch wichtiger ist : Die Speichen sollten 2mm stark sein , wobei das Rad dann auch 36 Speichen haben sollte.
  12. DrillingSpoke

    Spezielle Speichung

    Nach einem Extremsprung war das Oberrohr der Hinterradschwinge gebrochen.Und bei einem anderem bin ich mit dem Vorderrad queer gelandet , wobei der reifen sich von der Felge weggeklappt hat ( waren Blätter zwischen Felge & Reifen ) und die Felge hatte nur einen Lackabplatzer.
  13. DrillingSpoke

    Spezielle Speichung

    Falsch , ich fahre diese Speichung schon über 15 Jahre und das einztige ,das die hohe Sprungbelastung nicht aushält war die 10mm ChrMol Achse , die dann gegen 10mm Titan 5 ausgetauscht wurde , da die Standardachse nach einem halben Jahr Ähnlichkeit mit einer Banane hatte. Oder noch ein besseres...
  14. DrillingSpoke

    Warum sterben die Feder-Öl Rahmendämpfer aus ?

    Nein , das selbe wie in Gabeln
  15. DrillingSpoke

    Warum sterben die Feder-Öl Rahmendämpfer aus ?

    Klar kann man die Dämpfer wechseln , sind ja nur mit 2 8mm V4A Bolzen verschraubt
Zurück