• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Driver202

1. D

DH Bike neu oder gebraucht kaufen?

Wurde sich hier im Forum schon ausführlich über SingleSpeed unterhalten? Gibt es da einen Thread den ich mir durchlesen könnte? Leider finde ich über die Suche nichts ausführliches. Das Bike soll wohl nächste Woche endlich kommen. Gab wohl eine Versandverzögerung... Ich überlege das DH zum...
  2. D

Ballerbude für den Bikepark - Radon Swoop 10.0?

Darum geht es mir bei meiner Aussage nicht. Ich sage nur das er ganz klar benannt hat was er fahren will. Sogar mit einem Beispiel Video. Und hierfür ein passendes Bike sucht. Und dann ist er über das Radon Swoop gestolpert. Genauso wie ich vor einer Woche... Wenn man im Netz nach einem...
  3. D

Okay @Fahrrad_Mike an diesem Punkt sind wir jetzt in einer Spirale angekommen die bei mir auch der Fall war. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die "profis" hier für ein Problem haben. Da kommt jemand der eine ganz klare Vorstellung von dem hat, was er machen will. Der es klar benennen...
  4. D

Für 3030€ gibt es derzeit das Mondraker Summon. (im Warenkorb noch mal 10% Rabattcode) https://www.liquid-life.de/mondraker-summum-mx-gloss-dirty-white-orange-2023.html Ich bin momentan an überlegen mir das Bike zu holen. Bremsen sind halt nicht so geil und müssen ggf. dann mal irgendwann...
  5. D

Viel Erfolg bei deiner Frage, mir wurde empfohlen ein Einrad zu kaufen und mit Frau Hofmann zu rollen... Empfehlungen bekommt man hier ehr weniger...
  6. D

Ist ja gut, ist ja gut! Ja ich wollte ein DH und will es immer noch! Für Touren/Trails habe ich ja noch mein Cube. Und mit geshaped Trails meinte ich ja nicht die Flowtrail-Willingen oder die Schneewittchen-Winterberg. Das ich hier mit einem DH völlig fehl am Platz bin, ist schon klar. Sondern...
  7. D

Da es ein Online-Kauf über einen Gewerblichen Job ist, müsste ich hier ja auch Rückgaberecht haben wenn das Bike ankommt und doch im schlechteren Zustand ist als erwartet? Und laut Webseite auch 1 Jahr Gewährleistung. Passt denn das Gambler in M noch bei meinen sportlichen 179cm Körpergröße...
  8. D

Ein Arbeitskollege will mich jetzt mal sein Radon Swoop probe fahren lassen. Soll ja auch sehr abfahrtsorientiert sein. Und volle Bikepark Freigabe. Bin mal gespannt wie sich das Bike anfühlt verglichen mit einem DH.
  9. D

Also durch meine Wohnsituation habe ich vor mir nächstes Jahr ein Jahresticket für die Parks zu holen. Wahrscheinlich dieses Gravaty Ticket was für WIllingen und Winterberg gilt. Ich glaube Greenhill ist da leider nicht mit drin... Aber egal. Und dann wäre schon so... 20 mal werde ich wohl da...
  10. D

Ich denke ich werde noch mal FR und DH gegeinenander fahren, auf Murmelbahn und ruppigen Strecken. Habe jetzt so viel gelesen und gegoogelt und gelesen... und komme zur Erkenntniss das es alles nichts bringt. Ich muss es selbst ausprobieren. Da ich im moment ehr zum Neukauf tendiere und...
  11. D

Irgendwie habe ich jetzt doch ein bisschen "Angst" vor einem DH. Lese an vielen Ecken das ein Freeride zum Park-Ballern eigentlich die deutlich bessere Wahl wäre. Vielleicht probiere ich in Winterberg das Propain Spindrift noch mal aus damit ich den Vergleich zwischen Freeride und DH auch noch...
  12. D

Achso und danke schon mal für eure tatkräftige Kommunikation.
  13. D

Also Downhiller steht für mich jetzt fest, weil... Will haben! :lol: Ich habe mich gestern und heute auch mal bisschen mit dem Schrauben auseinander gesetzt. Einige Youtube Tutorials gesehen bezüglich Bremsen entlüften, einstellen. Fahrwerk einstellen. Schaltung einstellen...
  14. D

Danke, ich gucke mir die Bikes gerne mal an. Verglichen mit meinem 25kg E-Panzer war das Propain Rage ja schon ein richtig Agiles Gerät :D Wenn man vom schwersten kommt, kann es ja nur noch leichter werden :D Ich sage mal so, ich bin schon bereit mich mit der Thematik auseinander zu setzen und...
  15. D

Ja, stimmt schon. Hatte ja jetzt auch das Propain Rage in Winterberg ausprobiert. In Willingen kann ich das Cube Two15 und das NS Fuzz einmal probieren. Auch das Giant Glory 1 haben die dort, aber das wird scheinbar nicht mehr hergestellt? Ich werde auch noch mal 1-2 Bikes ausprobieren damit...
Zurück