Aktueller Inhalt von DrJekylll

1. D

Shigura Umbau mit neuen Shimano 8200er Hebeln?

Guten Tag Zusammen, Ich überlege gerade meine MT7 wieder auf Shigura umzubauen. Nun würde ich gerne die neuen 8200er Shimano XT Geber nutzen. Hat jemand diesen Shigura Umbau bereits durchgeführt und kann berichten was zum „alten“ Umbau zu beachten wäre? Größter Knackpunkt ist ja das angeblich...
  2. D

Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

Nach dem Gewinn erstmal gemütlich auf die Münsteraner Leopoldshöhe und die Sachen einfahren :)
  3. D

Kassette klappert extrem auf Nabe

So… Wie angekündigt hab ich heute bischen geschraubt und konnte Erfolge verzeichnen. Tatsächlich hat ein Spacer nun zunächst abhilfe geschaffen. Statt dem vorher eingesetzten 1,85er hab ich nun einen 2mm Spacer verwendet und siehe da, klappern ist zunächst weg. Ich freu mich noch nicht zu früh...
  4. D

Danke euch für die Tipps. Ich denke ich werde heute Abend zeit finden nochmal das HR abzumontieren und ein paar der Tipps hier auszuchecken. Zusätzliche Spacer sind da. Ob die Ritzel auf dem Spider spiel haben sehe ich mir auch nochmal an. Das Problem scheint bei der Kassette ja durchgängig zu...
  5. D

Der verlinkte Beitrag ist ja genial. Zumindest beschreibt er den Fehler genau wie er ist. Nur jetzt ist die Frage welche Verschlusskappe aktuell genau die richtige ist. Eine andere Kassette wollte ich eigentlich erst zur nächsten Session einsetzten. Und wenn doch, was wäre eine mögliche...
  6. D

Anbei eine Aufnahme der Nabe mit ritzelpaket: Ich denke darauf ist die Nabe nicht so gut erkennbar wie sie es sein sollte. Für nähere Details müsste ich es nochmal ausbauen.
  7. D

Die losen Ritzel lassen sich minimal um 1-2mm axial gegeneinander bewegen. Dass diese fest wären, wäre auch mein Wunschzustand. @ f @fweik : Ich hatte in einer Radreview gelesen, dass diese Kette nicht sauber auf dem Kassette laufen kann, den speziellen Fehler hier dürfte es aber wohl nicht...
  8. D

Der Händler zeigt sich hier bemüht, hat wie gesagt den Spacer zukommen lassen. Für alles weitere wurde Husqvarna kontaktiert, wo aktuell auf eine Rückmeldung gewartet wird. Mir wurde freigestellt, die Ladeneigene Werkstatt aufzusuchen (ca 2 Std. entfernt) jedoch wurde angedeutet, dass ggf. auch...
  9. D

Guten Tag liebe Leute, ich bin nun seit gut 3 Monaten im Besitz eines Husqvarna MC 5 e-MTBs. Dieser hat nun gut 800km auf dem Tacho. Leider hatte ich leider seit gut 400km folgendes Problem: Die Shimano CS-M5100, 11-51 T 11-fach Kassette klappert extrem bei kleinsten Unebenheiten auf der Nabe...
Zurück