Aktueller Inhalt von DrJohn

1. DrJohn

Specialized Stumpjumper 15 Fox Coil Alloy im Test: Gut & Günstig

Wäre interessant jetzt ein Cascade Link einzubauen. Anscheinend schwören alle drauf die es ausprobiert haben. Etwas mehr Federweg, mehr Progression, das bike fahre sich deutlich besser, nicht zu sagen „perfekt“ mit nem Stahlfederdämpfer. Kann selber leider nichts dazu sagen.
  2. DrJohn

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Wenn ich meine Firma retten/zurückkaufen müsste, einige Angestellte halten wollte, würde ich das IBC Forum natürlich mit oberster Priorität behandeln und schauen das jeder schnell eine Antwort bekommt. Den das Forum ist ja sehr, sehr wichtig! Haters gonna hate. Es ist für mich schon...
  3. DrJohn

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Eins noch: als jemand der in den USA lebt (ich bin mir sicher das Du pinkbike/vital Kommentare auch ab und an liest) wäre es - if I read the room right - interessant wie die Lieferkette in den USA aussieht? Die Foren hier zeigen viel Verunsicherung. Bekommt YT USA die bikes direkt aus Asien...
  4. DrJohn

Lieber Markus, ich wünsche dir alles Gute, viel Erfolg und Weisheit in dieser Zeit! Als ehemaliger Jeffsyfahrer (und Texi fanboi 😂) Fänd ich es fantastisch wenn du es hinkriegst „den Karren aus den Deck zu ziehen“! Und an alle anderen, als jemand der selbst mal mein Job verlor, in Deutschland...
  5. DrJohn

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The last dance - Rennbericht aus Morillon

Texi hat für den Deutschen Enduro Sport mehr getan als vielen (auch mir) bewusst ist. Wäre cool da mal noch ein paar Geschichten zu hören.
  6. DrJohn

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Soviel Popcorn kann ich in nem Jahr nicht essen wie man für den Thread hier braucht…
  7. DrJohn

Zur Stabilisierung des US-Geschäfts: Intense zieht sich aus Europa zurück

sich auf den europäischen Markt zurückziehen ist vielleicht ein Versuch sich gesundzuschrumpfen. Interessante Zeiten in der bike Branche. YT hat das neue Decoy in den USA (pinkbike, vital) veröffentlicht, aber hier hört man noch nichts…
  8. DrJohn

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

An all diejenigen die sagen „mach ich doch eh selber“, das ist für den „Fahrrad-nicht-Kenner“ wie wenn zu uns ein Automechaniker sagt das wir unsern Karren selbst reparieren sollen. Macht er ja auch. Er kennt sich mit Autos aus, wir mit MTBs. Wenn sich einer mit den Fahrrad nicht auskennt, dann...
  9. DrJohn

Specialized Stumpjumper 15 bekommt Evo-Zusatz: Mehr Federweg & Piggyback-Dämpfer

Cascade components hat - glaube ich - ein link der mehr Federweg und progression bietet. Anscheinend funktioniert der richtig gut mit Stahlfederdämpfern - alles was Genie ursprünglich sein wollte. Allerdings widerhole ich nur was andere sagen. Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, würde mich...
  10. DrJohn

TRP EVO Pro & EVO X MTB-Bremsen: Neue High-Performance-Stopper für Racer

Laut Pinkbike sind die Hebel deutlich besser für kleinere Hände. Aber die Preise sind schon heftig. Und ich habe sie DHR EVO so gut wie nie mit reduziertem Preis (oder Straßenpreis) gesehen. Wenn dann waren sie eher ausverkauft, was den Preis erklären würde…
  11. DrJohn

MTB-News User Award 2025: Das sind die Lesergewinner & Zusammenfassung aller Awards!

Ohhhh wir können uns alle beruhigen. Canyon ist doch als (stiller) Sieger davon gekommen. Puh… schon gedacht das dieses Mal irgendwas schief lief….
  12. DrJohn

Specialized Stumpjumper 15 im Check: Charlie Murray stellt sein Race-Bike vor

Er hat das Stumpjumper gewählt weil es schneller als das Enduro ist. Im Downtime Podcast hat er darüber gesprochen. Das Enduro ist gut beim im groben voll draufhalten. Aber solche Situationen gibt’s beim EDR Worldcup kaum. Man kann besser Zeit machen in den hakeligen, kurvigen, nicht-flowigen...
  13. DrJohn

Fahrerkarussell 2025 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Gwin besitzt ein Drittel von Crestline. Der geht nirgendwo mehr hin.
  14. DrJohn

Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Bei VitalMTB wird gemunkelt das noch diesen Monat das Sentinel V3 vorgestellt wird. Hat jemand was gehört? Bin da doch neugierig geworden…
Zurück