• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von drm-dlx

1. D

Unterschied SLX-2009- und 2010-Kurbel?

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja welchen Unterschied die 2009er und 2010-Kurbeln haben? Danke im Voraus
  2. D

Mein Bike ist weg !!!!

Ich benutze auch immer zwei Schlösser. Am besten Unterschiedliche Typen. Hier in Berlin stand's bisher auch immer noch da wo ich es abgestellt habe. Demnächst hole ich mir noch ein Drittes. Denn was hält besser als doppelt? Dreifach! ;)
  3. D

Mountain Cycle Battery jemand Erfahrung mit?

So, 3-fach SLX ist da! Viel Luft ist da aber nicht :eek:. Hab links und rechts einen Spacer drin und die Kurbelarme flutschen mit max 2mm Luft am Hinterbau vorbei. s***t
  4. D

Warum das denn?
  5. D

Ich hab leider die 2-fach SLX und die ist nicht breit genug. Hat die 3-fach SLX etwa eine breitere Welle? Blöde Frage: Wenn ich jetzt eine 3-fach SLX hole und die auf ein Kettenblatt umrüste, behält die dann ihren q-faktor von 155mm innen, oder wird der dann wieder kleiner?
  6. D

1-fach Kurbel mit min. 155mm innerem Q-Faktor?

Hallo, ich suche eine neue Kurbel mit mindestens 155mm innerem Q-Faktor die sich mit nur einem Kettenblatt fahren lässt. Innenlagerbreite 68/73mm, Kurbellänge 170mm und idealerweise auf HT2-Basis. Habe mir die MRP Camber angeschaut und finde die eigentlich sehr gut. Das einzige was mich stört...
  7. D

Truvativ ???

Der Hinterbau ist für 135mm QR ausgelegt. Die Schwinge ist mit 146mm an der breitesten Stelle angegeben.
  8. D

Truvativ ???

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab an meinem alten Rahmen die SLX mit HT2 dran. Das Problem ist, dass ich auf einen neuen Rahmen gewechselt bin. Der baut hinten sehr breit, so das die SLX nicht mehr reinpasst :(. Die Kurbel die optimal rein passt ist diese hier...
  9. D

Truvativ ???

Ich möchte diese Kurbel fahren: https://ssl.bike-components.de/products/info/p21305%7B1%7D20003_Dirt-Freeride-Pro-Kurbelsatz.html Habe ein SLX/XT Hollowtech 2 Lager und dachte, wenn ich die Welle aus dem Lager hier...
  10. D

Truvativ ???

Danke, habs gefunden. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=26899 Wenn ich also ein HollowtechII-Lager und eine ISIS-Kurbel hätte, bräuchte ich noch eine ISIS-Welle? Die Spacer montiere ich dann wie bei einer Shimano-Kurbel?
  11. D

Truvativ ???

Was für ein Adapter ist das denn? Gibt es solche Adapter auch für ISIS auf HolowtechII. Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kurbel und die Howitzer-Lager sind der Grund warum ich noch nicht zur Holzfeller oder einer NC-17 Pro-Dirt gegriffen habe. Danke im Voraus
  12. D

1.5 Steuerrohr Planfräsen lassen. Wo?

Hallo, ich wollte das Steuerrohr und das Tretlager meines Rahmens Planfräsen lassen. Habt Ihr einen Tipp, wer das zwischen Mitte und Pankow macht? Die Läden die ich kenne hatten alle keine Fräse für 1.5 Steuerrohre. Vielen Dank im Voraus Stephan
  13. D

Kerbe im Tretlagergehäuse

Danke!
  14. D

Kerbe im Tretlagergehäuse

Hallo, ich habe bei CRC einen Mountain Cycle Battery Rahmen bestellt, als ich ihn ausgepackt habe musste ich feststellen das sich am Tretlagergehäuse eine Kerbe befindet. Diese misst etwa 2mm in Höhe, Breite und Tiefe. Das Tretlagergehäuse hat eine Wandstärke von 4mm. Ist die Kerbe in...
  15. D

Fährt eigentlich noch jemand außer Grambola das Battery mit SLX-Kurbeln? Ich wollte die vom alten Bike ans Battery bauen. Bei MC hieß es aber das die nicht passen???
Zurück