Aktueller Inhalt von DrMacabre

  1. DrMacabre

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ging mir ebenso. Schwer rauszuziehen und passt nirgends. Zumal ja die Schrauben hohl sein müssten, da man ja den Torx vorne dran hat. Wenigstens hast Du am 920er überall T25 mit SRAM. Ich habe am 910er Shimano und überall Inbus.
  2. DrMacabre

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Die Griffe waren überhaupt nicht mein Fall. Habe sie direkt gegen meine geliebten Ergon GE1 getauscht :) 🤣🤣
  3. DrMacabre

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    https://www.scott-sports.com/de/de/page/twinloc
  4. DrMacabre

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Hi Leute, also mein Spark 910 wiegt inkl. Pedale lt. Kofferwaage 12,55kg. Ziehe ich die Pedale mit 342g ab sind es ca. 12.2kg. Schläuche sind aber noch drin, da ich ohnehin auf einen neuen LRS warte. Werksangabe sind 12,3kg (Rahmengröße M)
  5. DrMacabre

    Zeigt Eure Scotts

  6. DrMacabre

    Versenkbare Sattelstuetze am Scott Spark 910 model 2020

    EDIT: Ups, sorry hatte mich verlesen! War ja 2020, nicht 2022. Ich habe das Bike und die Stütze ist schwarz. Müsste als Performance Elite sein. Hebel ist im Twin Lock integriert.
  7. DrMacabre

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Hi Leute, wisst ihr zufällig, was an Flaschenhaltern in den "M" Rahmen passt? Wahrscheinlich 2 kleine Flaschen oder eine große? ...oder passt bei 2 Haltern trotzdem eine 1l Flasche an Unterrohr? (Wenn ich die beiden oberen Schrauben verwende)
  8. DrMacabre

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Pics or it didn't happen! 🤣
  9. DrMacabre

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Mein 910er geht heute in den Versand... Bleibt zu hoffen, dass alles klappt. (Wäre nicht das erste Mal, dass mir mein Bike auf dem Weg geschrottet wird)
  10. DrMacabre

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Sieht auf den ersten Blick nach viel Zeugs aus. Aber außer der Oberseite des Oberrohrs ist es ungefähr das, was ich auch bekleben würde. Unterrohr wegen Steinschlägen, Sitz- & Kettenstreben innen im Bereich der Reifen wegen Schlamm, Dreck und Steinen; dazu die Streben außen, wegen meiner...
  11. DrMacabre

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Danke für den Hinweis! Ich mache mich dann auf die Suche...
  12. DrMacabre

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Als heimlicher Mitleser und Nixschreiber hänge ich mich jetzt auch an die "Warteliste". Bin zur Zeit am "konsolidieren" meines Fuhrparks und auf der Suche nach "einem Bike für alles". (Hatte bis jetzt ein HT und ein AM (150mm)) Das Hardtail ist bereits verkauft und daher Platz für was Neues...
  13. DrMacabre

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Vollgas den Berg runter! Gemütlich den Berg hoch! Das heißt für mich, Berg auf wie ein All Mountain, Berg runter wie ein Freerider.
  14. DrMacabre

    Arbeitsgerät: Das Cube Stereo vom Enduro-Dominator Nicolas Lau im Schnell-Check

    Als Bashguard dient ein abgeflextes und zurechtgefeiltes 44-Zahn Kettenblatt. GEIL!!
Zurück
Oben Unten