Aktueller Inhalt von drmojo

1. drmojo

Formula Cura Erfahrungen

Ja, der muss mit einer Sprengringzange entnommen werden, weil das Pleuel bzw. der Stift noch mit einer Beilagscheibe gesichert ist. Kann man auf der Zeichnung ganz gut erkennen:
  2. drmojo

Formula Cura Erfahrungen

Ja, allerdings ist bei mir die schwarze Farbe der Rändelmutter etwas abgegangen. Stört mich jetzt aber nicht wirklich...
  3. drmojo

Formula Cura Erfahrungen

Kurzes Update für alle, die den Hebel/Druckpunkt auch gerne näher am Lenker hätten: Hab mal die Pleuel ausgebaut, was ohne Entlüften und großen Aufwand möglich war. Anschließend mit einem Schneideisen (M4 x 0,5 mm Steigung) das Gewinde vorsichtig nachgeschnitten und um ein paar Gewindegänge...
  4. drmojo

Formula Cura Erfahrungen

An sowas habe ich auch schon gedacht, befürchte aber, dass der gezogene Hebel jetzt schon sehr nah am Pumpengehäuse liegt (rot markiert). Muss ich mir mal genauer ansehen... Danke für den Tipp 🍻
  5. drmojo

Formula Cura Erfahrungen

Hab seit kurzem eine Cura 2 mit Sram Scheiben (180/160) und den Originalbelägen an meinem Winter Hardtail montiert. Finde die Bremse ist sehr hochwertig verarbeitet, vor allem die leicht angrauten Hebel fassen sich sehr gut an. Montage, Leitungen kürzen, Entlüften, Einstellen ... ging einfach...
  6. drmojo

Eurobike: Yeti 2016 – SB4.5c (Der 30. Geburtstag wird gefeiert!)

@Steve Style: Die Yeti-Jungs hochnäsig? Scott von Silverfish hat sich bei mir viel Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten und mit Steve, Peter und Chris war man dann auch sofort in ein Gespräch verwickelt - alle sehr freundlich und interessiert. Vielleicht hatten die gerade nur viel um die...
  7. drmojo

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm grundsätzlich, Handschuhe oft, Knieprotektoren je nach Stecke und Protektorenjacke mit Vollvisierhelm im BikePark...
  8. drmojo

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Klickies für's Grundlagentraining (XC) und Flats, wenn's technisch wird (Enduro/FR/BikePark).
  9. drmojo

Test: Yeti SB6C von Jared Graves

"Geometriedaten gibt es aktuell zum neuen Yeti noch gar nicht." ... mittlerweile schon: http://www.mtb-news.de/news/2014/08/30/eurobike-yeti-sb6c-weltpremiere-der-switch-infinity-link-kommt/ oder direkt http://yeticycles.com/#/bikes/sb6c ... ziemlich gut gemessen ;-)
  10. drmojo

[V] KLEIN Lackmuster, RaceFace, Shogun und einiges andere (Update 24.06.17)

Der neuwertige AC9 ist auch angekommen - Top verpackt ;) Vielen Dank! Viele Grüße & ein schönes WE!
  11. drmojo

Syncros Lenkerbanderolen/-Sticker sind fertig

Ich hätte auch noch Interesse an einem weißen Satz Syncros Heat Treated als Bandarole und/oder einzeln um mein Retro-Projekt zu perfektionieren - sind noch welche über? Danke & schöne Grüße
  12. drmojo

[V] KLEIN Lackmuster, RaceFace, Shogun und einiges andere (Update 24.06.17)

Hätte gerne den "20,- Tune AC7 Sattelschnellspanner, schwarz", falls es sich um einen AC9 handeln sollte? -siehe Bild:
  13. drmojo

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich glaub, solche Artikel wären (weiterhin) spannend: Die coolsten, besten, schönsten "Hausrunden" von IBC-Usern Vorstellung lokaler Bikeparks, AM-/Enduro-Trail-Reviere bzw. generell interessanten Locations MTB-Ikonen bzw. Fahrer aus früheren Tagen mit Ihren Bikes von damals und Interviews...
  14. drmojo

29" Stahlrahmen. Konza Honzo, TransAM 29" (M)

Kleiner Tipp: Hab mir hier heute ein Kona Honzo '13 in Größe M als Winterbike bestellt - bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen ;-)
  15. drmojo

Zeigt her eure Yetis!

Und noch was türkises Hat bei mir auch ein halbes Jahr gedauert, bis es endlich da war - aber nach der ersten Jungfernfahrt gestern würd ich jederzeit wieder so lange warten. Ein paar Details ändern sich noch, aber ansonsten bin ich mit der Konfig. super-happy - die obligatorische...
Zurück