Aktueller Inhalt von DrMTB91

  1. DrMTB91

    Trickstuff Standard Bremsbelag Rost

    Die Charge ist aus 2018, ja. Die Beläge habe ich entweder 2019 oder 2020 bei bike-components gekauft. Dieser Händler hat mich nicht über einen Rückruf informiert. Für eventuelle Ersatzbeläge habe ich keine Verwendung. Ich belasse es jetzt mal dabei. Habe auch noch diesen Thread bei den E-bikern...
  2. DrMTB91

    Trickstuff Standard Bremsbelag Rost

    Mir ist neulich ein Trickstuff Standard Belag während der Fahrt abgefallen :(. Musste dann nur mit funktionierender Hinterbremse nach Hause gefahren. Die Beläge waren an meinem Pendelrad, was nicht viele Höhenmeter sieht. Daher halten die Beläge lange. Ich weiss gar nicht wie lange diese hier...
  3. DrMTB91

    Vain Bicycles – No. One: Crowdfunding-Projekt aus der Schweiz

    Wer diesen Rahmen kauft hat weniger Geld für andere Konsumartikel übrig und verbraucht somit insgesamt weniger Ressourcen.
  4. DrMTB91

    Bester Pendelreifen 2021

    Übrigens im Tour Forum gab es neulich einen ähnlichen Thread, und da wurde von einigen nachdrücklich der Ritchey Alpine JB ("Jobst Brandt" :daumen:) empfohlen. Gibt es in 30 und 35 mm und als tubeless und Schlauch Version. edit...
  5. DrMTB91

    Rennradkurbeln sind die was?

    Ich würde es hier versuchen. Da gibt es einen Thread zum Schätzen und auch einen zum Verkaufen. Diese Kurbeln in so einem guten Zustand kauft dir bestimmt jemand ab. https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/
  6. DrMTB91

    Bester Pendelreifen 2021

    Ich habe gutes über den Pirelli Cinturato Velo gehört, habe aber selber (noch) keine Erfahrung damit.
  7. DrMTB91

    Bester Pendelreifen 2021

    Hier sieht man gut wie empfindlich die Seitenwand ist. Das ist ein Bild vom zweiten oben genannten Vorfall. Die Lauffläche hätte es überlebt. Ich will den Reifen auch nicht schlecht machen, aber man sollte sich dem bewusst sein. Wenn man nicht zu aggressiv fährt ist es bestimmt ein guter Reifen.
  8. DrMTB91

    Bester Pendelreifen 2021

    Mit, aber die Seitenwände sind nicht geschützt durch PT.
  9. DrMTB91

    Bester Pendelreifen 2021

    Ich hatte 3 Pasela Reifen und zwei sind an der Seitenwand kaputt gegangen, lange bevor die Verschleißgrenze erreicht war. Einer an einem scharfkantigen Stein in Schräglage in einer Kurve und einer durch Unachtsamkeit als ich einen scharfkantigen Stein einfach überfahren habe. Ich werde mir den...
  10. DrMTB91

    [Kaufberatung] Stahlross für entspannte Touren und schnelle Wege

    Was? Die haben alle Stahlrahmen und Stahlgabel.
  11. DrMTB91

    Fezzari SHAFER - neues Gravelbike aus den USA: überbewertet oder neuer Gravelhit ?!

    Unglaublich wie einige hier am stänkern sind... Der Reach ändert sich von XS zu XL nur um 22.5 mm. Der Stack ändert sich um 105 mm. In XL ist das Stack / Reach Verhältnis normal für ein Gravel Bike, in kleinen Rahmengrößen sehr ungewöhnlich. Das habe ich noch nirgends sonst gesehen. Warum soll...
  12. DrMTB91

    Schloss am Rahmen befestigen

    Naja da muss Platz für meine Taschen sein. Erst mal hab ich das Schloss senkrecht hinten an der Sattelstütze. Die ist ohnehin verkratzt und ich werde das beobachten. Die USKF Halterung behalte ich in der Reserve und die oopsmark Lösung merke ich mir.
  13. DrMTB91

    Schloss am Rahmen befestigen

    Sicher eine hübsche und leise Lösung. Aber bleibt man damit nicht öfters mal irgendwo hängen im Alltagsgebrauch?
  14. DrMTB91

    Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

    Nun es gibt jedenfalls eine offizielle Lösung also ist das für meine Begriffe schon was anderes. Habe mich auch gewundert, dass es in diesem Artikel nicht erwähnt wird. https://www.mtb-news.de/news/nicolai-argon-gx-gravelbike/
  15. DrMTB91

    Nicolai Argon GX Pinion: Neues Getriebe-Gravelbike mit Gates Carbon-Drive

    Soweit ich weiß kann man Gepäckträger anbauen mithilfe eines Adapters der an das Frästeil zwischen den Sitzstreben und dem Sitzrohr befestigt wird. So ähnlich stand es zumindest im Artikel zum Argon mit Kettenschaltung.
Zurück
Oben Unten