Aktueller Inhalt von drntz

1. drntz

Saint 820 - Kolben warten möglich, ölfilm auf Bremsscheibe.

Moin Leon, tatsächlich hat es nichts geholfen und ich musste den ganzen Sattel ersetzen, da die Dichtungen an zwei der vier Kolben hinüber waren. LG
  2. drntz

Tatsächlich hat das Zerlegen und säubern des Sattels geholfen, undicht ist augenscheinlich wohl nichts mehr. Mal sehen wie lange der Kollege dicht hält und ob sich in Zukunft dasselbe Problem am Vorderrad einstellt. In dem Fall werd ich mir mal andere Systeme angucken, ansonsten war ich...
  3. drntz

Das Prozedere mit Spüli und Bremsreiniger ging dem ganzen natürlich voraus, die Scheibe habe ich ersetzt weil sie einen ziemlichen Schlag abbekommen hat und daher sowieso fällig war. Puh, das ist natürlich nach nicht mal 2 Jahren ein wenig ärgerlich, aber was soll's.
  4. drntz

Kämpfe mit einem ähnlichen Problem am HR Bremssattel, scheinbar ist durch einen undichten Kolben Öl auf die Bremsscheibe und oder den Belag gesickert, was dann in Kombination zu deutlich verringerter Bremsleistung und einem infernalischen Quietschen geführt hat. Neue Beläge und Scheibe liegen...
Zurück