Aktueller Inhalt von DRock23

1. D

Thule EasyFold 3 oder Thule Epos

Ich hatte den XT3 und habe nun den Epos 3. Beim XT3 musste ich mir noch 4 Thule Omni Bike Zusatzarme kaufen um meine großen Ebikes alle sauber zu verzurren. Die originalen geraden Arme waren bei mir nicht nutzbar. Jetzt mit dem Epos 3 ist es viel einfacher zu verzurren.
  2. D

Großes Fahrrad für großen Menschen

Ein Bekannter von mir fährt mit 2,03m ein Storck.
  3. D

Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Ich bin mal gespannt auf einen Vergleich mit dem neuen Karoo 3. Den bekommt man ja schon jetzt immer mal wieder für knapp 400 €. Der wäre im Moment meine erste Wahl um den Wahoo Elmnt Roam V2 zu beerben.
  4. D

Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

So, mein Silex ist heute gekommen. Ein breiterer Lenker und Barlow Pass von René Herse sind im Zulauf. Freue mich auf die erste Runde heute Nachmittag.
  5. D

Der Gravelreifen-Thread

Hallo, ich möchte mir zu meinen Fullys jetzt noch ein Gravelbike kaufen. Es werden zu 90 % Straße und max. 10 % Waldwege gefahren. Auf dem Rad ist der Maxxis Rambler 700x38C verbaut. Da ich viel Straße fahren möchte, suche ich jetzt einen Reifen mit möglichst wenig Rollwiderstand. Was für einen...
  6. D

Shimano XT VR 180er gegen 203er Scheibe tauschen

So, dann will ich mal kurz berichten. Ich konnte dann doch nicht an mir halten und habe vo. und hi. auf die SM-RT99 Ice Tech ( 203 / 180 ) mit Ice Tech Sinter Belägen gewechselt. Nachdem ich dann nach Anleitung eingebremst hatte, machte die vordere Bremse Schleifgeräusche. Dann habe ich gestern...
  7. D

Bester Hebel für die Transfer...

So, nun habe ich alles verbaut und getestet. Die Triggy ist sehr wertig und kein Plastikteil. Die Haptik ist auch klasse. Habe die als I-Spec II Variante an meinen XT Hebeln verbaut. Ich hatte an meinem alten Rad ja eine KS LEV mit einer Southpaw Carbon. Der Trigger war ähnlich gut wie die...
  8. D

Der Triggy ist da, die Fox Transfer noch nicht. Ich berichte ;).
  9. D

Ich habe mir aufgrund euer Empfehlungen und diverser Tests die Triggy mit I-Spec II bestellt für meinen XT Bremshebel. Ich hoffe meine Fox Transfer und die Triggy sind Montag da. Dann werde ich mal berichten.
  10. D

Danke für eure Tipps. Ich schaue dann erstmal welche Scheibe drauf ist. Die Gabel ist eine 34er Fox.
  11. D

Hallo, ich habe mir gerade mein neues Rad bestellt. An dem Cube mit Fox Gabel sind XT Bremsen mit 180er Scheiben verbaut. Ich würde nun gerne wissen welche 203er Scheiben zu empfehlen sind, bzw. was ich für einen Umbau benötige? Zudem ist vorne die XT 8020 und hinten die XT 8000 verbaut. Macht...
  12. D

Radtrikot für lange Fahrer

So, ich habe in den letzten Tagen viel anprobiert. Von Chiba gibt es das Modell Leisure in 4XL, fällt lang und groß aus ( eher ein Lockeres Trikot ). Von Craft gibt es das Modell Reel Jersey das in 3XL lang und schlank ausfällt. Bei den Trägerhosen kurz bin ich bei alè XXL und Assos XLG fündig...
  13. D

Hallo Adonis2 :D, Ich war heute shoppen und habe als Oberteil von VAUDE das Modell Tremalzo III in XL gefunden. Das fällt angenehm lang aus. In den nächsten Tagen fahre ich noch zu Odlo. Da kann ich dann auch etwas zu sagen.
  14. D

Hallo, Ich suche ein Radtrikot für lange Menschen. Ich habe heute diverse Firmen wie Schöffel, CMP usw. anprobiert und die sind alle zu kurz. Bin 1,99 m und wiege 100 Kg. Habt ihr Tipps für Hersteller oder Modelle die für Fahrer mit langem Oberkörper gut ausfallen?
Zurück