Aktueller Inhalt von droehni

1. droehni

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht der Schnee viel trauriger aus... und ich war und werde die nächsten Tage wohl kaum los kommen... Schönes Wetter und Wochenende für euch ... vom Fußgänger, Heiko EDIT: Keine künstliche Vignette drauf gelegt - direct out of cam Noch ein EDIT, und sry für...
  2. droehni

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Moin, ohne jegliche Absicht, missionarisch tätig sein zu wollen ... Es gibt derzeit für Subscriber einen 500 EUR Rabatt auf eine Rahmenbestellung bis zum 06.01.2026 Den Link könnte ich per PN zur Verfügung stellen.
  3. droehni

Welche Pedale

Moin, ich habe seit kurzem ein paar XTR Pedale, die direkt aus der Packung heraus bestens funktionieren. Dazu habe ich mir die neuen Shimano MT001 Cleats gegönnt - einfach superaesy und damit empfehlenswert. Mit den vorherigen XT Pedalen hatte ich immer Einstellungsschwierigkeiten und...
  4. droehni

Danke für die Blumen. Ich bin auch sehr glücklich mit dem Rad - es fährt sich toll! (Ob Weiß eine gute Farbe für ein im Winter genutztes Gravelbike ist, könnte man hinterfragen... ;) ) Aber wenn eine Knie-OP ansteht, dann ist das bestimmt wichtiger, als irgendein Foto-/Aufbau-Faden. Ich hoffe...
  5. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Herzlich willkommen zur neuesten Folge: Ep. 7 "Caracal Race bleibt Caracal Race“ Er rollt nach-wie-vor super Er taugt nix bei Minusgraden und Rauhreif auf den Straßen Er blubbert immer wieder mal spontan Dichtmilch heraus Hat aber kaum Druckverlust gezeigt Ist sofort von alleine dicht; habe...
  6. droehni

Moin, nachdem ich gestern den Tour-Versuch abgebrochen hatte, um mir mir keinen Sturz einzuhandeln (gestern waren die Straßen alle noch verfroren und beim Bremstest mit 12 km/h rutschte das Hinterrad kolossal weg), versuchte ich es nun heute bei bedecktem Himmel und +5 °C erneut. Geht. In der...
  7. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Wollte heute eine Tour mit meinen Caracal Race starten. Nach einem Kilometer habe ich abgebrochen. Total rutschig bei Minusgraden mit Rauhreif auf der Strasse. Ein kurzer Bremstest bei Schleichfahrt reichte schon aus, um das zu erfahren. Zum Glück hatte ich vorsorglich ausgeklickt. Können andere...
  8. droehni

Vielen Dank für die netten Worte, das dabei-sein und den Tipp mit den Spacern. Ehrlich gesagt, ist mir dies noch gar nicht wirklich aufgefallen. Und irgendwie stört es mich auch nicht so großartig... Aber wenn doch, habe ich ja demnächst noch einen anderen Vorbau, den ich alternativ mal...
  9. droehni

Ha! Gerade auf YT entdeckt: Nic Vieri baut wieder ein Officine Battaglin auf. Geiles Teil für jemanden mit Geld. Und mit Spacerturm. Soll jetzt keine Schadenfreude, eher Bestätigung für mich sein. Aber immer wieder schön anzusehen:
  10. droehni

Hier ein Foto aus freier Wildbahn; war also tatsächlich los, bei -3 °C 8-)
  11. droehni

Frohe Weihnachten! Die Sonne schien, ich hatte frei und es waren nur -3 °C. Also los, um zumindest ein wenig aus dem Quark zu kommen. 3 Lagen langärmlig, darüber eine gefütterte Weste und doppelte Mütze, reichten immerhin für 1,5 Stunden Kälteabwehr. Mein neuer Bock fährt sich super! Mal...
  12. droehni

Der Cane Creek hat 90mm und -6°. Und so geht hier auch der 1. Weihnachtstag los - mit -6°C. Da die vorhergesagte Maximaltemperatur nun bei -2°C liegen wird, werde ich mir das noch mal ernsthaft überlegen. Für dieses Wetter habe ich genau 0 Klamotten im Schrank.
  13. droehni

Der 70er stammt ja aus der Grabbelkiste, war also da. Und damit der Ausgangspunkt. Und jetzt probiere ich mich durch. Wie ich sehe, hast du ja auch schon eine Odyssee durch, mit deinen Titanvorbauten. Danke für den Link zum Geometrierechner … aber Grau ist alle Theorie. Leider. Aber irgendwann...
  14. droehni

Und der Thomson in Silber UND Schwarz. Der Creek wohl aus Titan. Und ich verwende inzwischen gutes Werkzeug und Drehmomentschlüssel! Aber: Ja, leider weich.
  15. droehni

Ich mag beide -Thomson & Cane Creek - weil sie so schön glänzend sind. Der Thomson hat mehr Kurven, der Creek eine gradlinigere Form. Beide sind leicht, qualitativ hochwertig und über jeden Zweifel erhaben. Der Thomson ist 70mm & 0°, der Creek 90mm & 6°. Ich hatte mir mal ne Zeichnung gemacht...
Zurück