Aktueller Inhalt von droehni

1. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Mein Caracal Race hatte jetzt schon mehrere, kleine Cuts. Bisher hat die Milch dann irgendwann gedichtet. Aber so richtig überzeugt bin ich von dem leider nicht. Fahre leider auch mit Stadtanteil, ergo auch viel Glassplitter. Klar: Da versagen fast alle glatten Reifen sehr schnell. Beim nächsten...
  2. droehni

Suche/Biete

Moin, ich würde gerne einen schicken Vorbau mit 60mm Länge ausprobieren. Gerne auch mit ein paar Grad Neigung/Steigung. Für 1 1/8 Standard-Gabel (ca. 28,6mm) und 31,8 Lenkerklemmung. Bevorzugt Schwarz oder Rot, hochwertig und möglichst wenig gebraucht. Habe derzeit einen gefrässten von Thomson...
  3. droehni

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Moin, das Traumwetter schnell noch mal für eine Feierbendrunde genutzt. Schön am Deich entlang Und hier noch ein spätes Badevergnügen in Blankenese Ach wie schön Schöne Woche für euch, Heiko
  4. droehni

Nach ein paar Wochen Knie-Pause und Physio, stand heute eine kleine Testrunde an. Traumwetter hier in Hamburg und ganz Profi, habe ich die Runde in der Mittagshitze gedreht. Meisterstück. 53km und 1 Foto sollten für heute mal reichen. Einen schönen Gruß aus Hamburg, und ein tolles WoE für...
  5. droehni

Gravelbike mit 204cm Körperlänge und 130kg Gewicht

Zwei Prachtburschen aus meinem Kreis haben sich für Giant entschieden. Tragen bis 150kg Systemgewicht. Cannondale hat da ähnliche Angebote.
  6. droehni

Gravel Lenker Thread

Ich habe da einfach ein büschn altes Lenkerband draufgelegt - wie unprofessionell... Aber die Idee war die gleiche!
  7. droehni

Umbau vom Trekkingrad zum Gravelbike

Immer am Gehänge vorbei messen ;) Ich habe während der Pandemie mein 20 Jahre altes Bike auch auf Gravel getrimmt. Umwerfer ab - voila 1by. G-One von Schwalbe passten in 40mm auch rein. Aber die Umrüstung auf den Krummbügel aka Dropbar wäre dann doch zu aufwändig gewesen. Habe somit nicht...
  8. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Das Miniloch habe ich nun 200 km gefahren. Unverändert; weder auf noch zu. So what.
  9. droehni

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Wieso ODER ? Beides ist der Fall. Und sie bedingen sich gegenseitig…
  10. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Auf meiner Felge mit MW 22mm misst er inzwischen ungefähr 42,5mm. Ein minimini Loch habe ich auch am Vorderrad. da suppt es minimal raus; Luftverlust ist zu vernachlässigen.
  11. droehni

Gestern war ich wieder mit meinem Bike-Buddy los. Er hatte sich eine schöne, schattige Runde ausgedacht, weil hier dicker Sonnenschein mit entsprechenden Temperaturen angekündigt war. Also los. Aber dann hatte er mehrere, längere Abschnitte durch den Wald eingeplant. Hier war es ja noch...
  12. droehni

Cube Laberthread

Ich bin 184 / SL87.5 und fahre ein Cube C:62 in L. Damit es (mir) passt, montierte ich einen 70er Vorbau. Mit dem Standard-Vorbau war es mir deutlich zu lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer 180cm großen Person gut passt. Unbedingt zur probe sitzen!
  13. droehni

Ne Feierabendrunde habe ich heute auch noch geschafft. 50km u.a. durch den schönen Klövensteen Eine schöne Woche für euch, Heiko
  14. droehni

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schickes Bike! Lohnen sich die HOPE Bremsen auch - abgesehen vom genialen Aussehen? Oder sind die auf dem Niveau von den guten Gruppen der großen Player Shimano, SRAM und Campa?
  15. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Nach ca. 350 km mit dem Caracal Race in 40mm bin ich ganz zufrieden, allerdings nicht begeistert. Sie machen sich wirklich gut auf verschiedensten Untergründen und rollen auch schön leicht. Grip reicht mir aus, auch auf sehr groben Schotter ging es wirklich gut damit. Nur auf den...
Zurück