• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von droehni

1. droehni

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Schicke Lackierung. Formensprache ist nicht so mein Ding, aber sieht wirklich sauber aus.
  2. droehni

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Angesichts der Tatsache, dass aus Asien nicht nur Schrott, sondern gleichzeitig auch höchste Qualität aus 15jähiger Erfahrung dortiger Produzenten kommt, sollte und kann man unmöglich alles über einen Kamm scheren. Und auch der "Vertriebskanal" entscheidet nur bedingt über die Qualität des...
  3. droehni

Gravel Laufradsatz Laberthread

Macht euch nur lustig. Hier liegt überall noch Eis und Split auf den Straßen... Ein paar Fotos vom Laufradsatz sind in meinem Aufbaufaden zu finden: https://www.mtb-news.de/forum/t/officina-battaglin-o-m-a-tera-o-fatto-a-mano-in-italia.1001734/post-20224986
  4. droehni

Ein Nextie Laufradsat mit "Rolling Star II" Naben steht bei mir im Keller. Brandneu und wartend darauf, endlich gefahren zu werden. Was ich bei Eis und Schnee aber nicht machen werde. Bis auf die Abwesenheit von Fett machen die einen guten Eindruck. Mehr weis ich jetzt noch nicht. Leider. Für...
  5. droehni

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Ich war gerade mal auf deiner Blogseite, die mir bisher unbekannt war... sry dafür. Wenn ich mal zitieren darf, weshalb ich hier gerade vor dem Bildschirm vor mich hin kichere: "...hängst am Hinterrad wirst eingesudelt, als hätte Rocco Siffredi seinen Saisonhöhepunkt." 🤣
  6. droehni

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Wollte gerade "Erster" schreiben ... aber das zählt ja hier nicht mehr; also: "dabei".
  7. droehni

Der Gravelreifen-Thread

Hi, ich weis ja nicht, ob es der Reifen, die Felge oder die Technik ist. Ich hatte mich mit dem Thema "Reifen aufziehen" erst unlängst beschäftigt, weil ich einen Reifen ausprobieren wollte, der sich bekanntermaßen störrisch verhält. In meinem Fall der Challenge Getaway. Egal. In einem Video...
  8. droehni

Lt. Konfigurator 1099,- Siehe: https://www.aerycs.de/products/gravel-konfigurator
  9. droehni

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Danke fürs Zeigen. Sieht in S/W schön klassisch aus; mit Campa nochmals mehr. Viel Spaß mit dem Bock, und gerne mehr Fotos!
  10. droehni

Der Gravelreifen-Thread

4,5 bar ?! Hast du mal hier nachgesehen? https://axs.sram.com/guides/tire/pressure Z. Bsp.:
  11. droehni

Vielleicht vergessen, ihn wieder einzubauen? :awesome: Ich habe gerade auch nochmal an alle Lager Fett geschmiert, hauptsächlich um Wassereintritt zu verhindern. Offensichtlich hat Nextie keines auf Lager… Mein einziger Kritikpunkt soweit.
  12. droehni

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Alles Gute, tu dir bloß nicht weh!
  13. droehni

Ich fand ja meine Specialized Pathfinder S-Works immer besonders schön. Und auch die Hutchinson Caracal Race. Aber die sind mir einfach zu pannenanfällig. Die Optik wäre mir im Moment gerade fast egal, könnte ich doch nur mal wieder fahren. Aber draußen tobt der Schnee...
  14. droehni

Konnte in der Mittagspause schnell mal die Räder reinstecken. Die Reifen haben über Nacht gut den Druck gehalten, der vordere hat doch einen minimalen Schlag, den ich aber akzeptieren kann. Sieht doch recht wild aus; vielleicht dunkeln die Flanken ja noch etwas nach...
  15. droehni

Das Reifenprofil. Da knüpfte ich an einen vorherigen Beitrag an. Das ist am Vorderrad leider entgegen der Laufrichtung montiert. Die Montage hat wohl ein Anfänger gemacht... Ja, das mit dem Apotheker-Preis. Aber das muss wohl, weil es hochdruckfester ist, als normale Schmiere. Einigen können...
Zurück