• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Droffen

1. D

Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.

Oakley Brillen sieht der Zoll eigentlich immer. Um ein Photochromes Glas mit einem anderen Rahmen (speziell Jawbone) preiswert zu bekommen, kann ich nur einen Ebay-Verkäufer in England empfehlen (näheres per PM), der aus seinem BEstand jede mögliche Kombination von Rahmen und Göäsern...
  2. D

Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

HAtte damals auch Antwort von Selle Italia bekommen, daß der Sattel auch fürs MTB tauglich ist. Ich hab ihn auf meinen beiden Rädern (MTB Fully & Rennrad) und bin voll zufrieden. Habe beide auf einer Syntace P6 Sattelstütze montiert, weiß aber nicht wie gut er mit anderen Stützen harmoniert...
  3. D

Reduzierhülse für Vorbau von 1 1/4" auf 1 1/8"

Suche eine Reduzierhülse, um einen Vorbau mit 1 1/4" Innendurchmesser auf eine Gabel mit 1 1/8" Aussendurchmesser anzubringen.
  4. D

Knielinge weiß

oder hier http://www.rapha.cc/belgian-knee-warmers
  5. D

Warum Selle Italia SLR Team Edition nur für Strassenrad

Selle Italia nennt als Einsatzgebiet des SLR Team Edition (ohne Gel Flow), also das weiße Modell mit dem roten Streifen und ohne Gel und ohne Flow nur die Strasse. Gibt es Eurer Meinung nach Gründe wieso nicht auch Offroad genannt ist? Alle anderen SLR Modelle sind auch für Offroad empfohlen...
  6. D

Oakley Radar

Hatte bisher eine M-Fame, eine Flak Jacket und jetzt die Radar (immer aus den USA, zu einem recht guten Preis, teilweise nur halb so viel wie in Dtl.). Die Radar ist die mit Abstand beste der 3 o.g. Brillen. Zumal ich mit die Radar mit den neuen Photochromic Gläsern geleistet habe, welche...
  7. D

Polar CS100 oder Sigma 2006

Ich suche aktuell einen Radcomputer mit Pulsmesser. Höhenmessung ist nebensächlich. Den Polar CS100 kann ich neu für 40 Euro bekommen uund den Sigma für 75 Euro. Beide beim Händler inkl. Garantie. Welchen würdet Ihr bevorzugen? Droffen
  8. D

Preis-Leistungsverhältnis von diesem Fahrrad

Ich glaube, einiges davon ist aus dem letzten Jahr, wohl auch der Rahmen. Ist aber nagelneu und er passt mir hervorragend Aber es sind alles hochwertige neue Teile verbaut. Ich denke, daß der Rahmen mit einigen "ürig" geblieben Teilen neu aufgebaut / aufgewertet wurde. Droffen
  9. D

Nicht gebraucht, alles neu. Droffen
  10. D

Ich könnte für 100 Euro mehr einen neuen Fox Float RP3 bekommen. Lohnt sich das? Droffen
  11. D

Wie schätzt Ihr den Dämpfer im Vergleich zur Gabel ein? sind beide in etwa gleichwertig? Droffen
  12. D

Ich habe aktuell das folgende Fahrrad zum Testen: Steppenwolf Tundra FS Schaltung alles in SRAM X9 Truvativ Stylo Kurbelgarnitul XT Kassette Mavic Crossride Disc Schwalbe Racing Ralph Magura Louise FR 180/160 Fox F100X Gabel Manitou Radium Platform RL Dämpfer alles zusammen für 1650 Euro. Was...
  13. D

Soll ich mir ein Stevens City Flyer kaufen?

Habe mir das Cityflyer vorgestern geholt, habe die Strassenaustattung (Schutzbleche & Gepäckträger) zum normalen Preis dazubekommen. Da das Wetter hier zur Zeit nicht wirklich optimal zum Radfahren ist, konnte ich leider nur einige Indoor-Fahrten bei meinem Handler im Laden und bei mir in der...
Zurück