• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dron72

1. D

Bremsleitung Tektro HD-M282 wechseln - ich bin wohl zu blöd...

So, hat funktioniert. Ich konnte mit viel Gefummel das Messingteil rausbasteln und ja, sieht so aus, als wäre es ein abgerissenes Teil von der Olive. Sattel ohne Messingteil: Messingteil: Und die Originalleitung (beide Seiten) mit oben aufgestecktem Messingteil. Jetzt nur noch entlüften und...
  2. D

Super. Ist dann mein 'Plan B', wenn ich den Tektro Sattel erfolgreich verbastelt habe. Danke!
  3. D

Ja, ist am Bremssattel unten. Ja, ist beim Original deutlich kürzer - es sieht für mich aber eher so aus, als wäre das so kurz designed, also anders, als bei der neuen Olive. Und es sieht für mich eher so aus, als wäre die neue Olive falsch. Gute Idee, ich weiss aber nicht, ob ich damit hinter...
  4. D

Hi, danke für Eure Rückmeldungen! So wirklich abgebrochen/abgerissen sieht das im Original nicht aus, sondern eher so, als wäre das so (maschinell ?) verpresst und würde so gehören. Das erste Foto ist zugegebenermaßen ein wenig unscharf. Ich mache nachher mal noch welche... Dann versuche ich...
  5. D

Hallo zusammen, unser Sohnemann hat ein Ghost Kato D4.4 und dort ist eine Tektro HD-M282 verbaut. Die Bremsleitung hat sich nun am Vorderrad aufgeschrabbert - und ist dadurch undicht. Ich habe mir dann ein "Tektro Hose Kit" gekauft - passt angeblich für alle Tektro Bremsen (um die Leitung zu...
Zurück