Aktueller Inhalt von Dropbar

1. D

Der Gravelreifen-Thread

Guck mal raus. Gestern MdRnH froh, dass ich Spikes statt der Overland 365 montiert hatte;-)
  2. D

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hatte mal das quick rack an einem Cube Attain an die Streben „geschraubt“;-)
  3. D

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Kompatibilität und Zufriedenheit: Weil alle Räder (inkl. CX) die gleiche Gruppe haben und es auch im Gelände überhaupt kein Problem ist;-) Und die Füße gleich auf den Pedalen stehen… Sonst braucht man ja zu den Kurbeln auch jeweils Schuhe mit den cleats passend montiert… Ich befürchte aber, das...
  4. D

👍🏻 Und vielleicht auch den Abstand Von Reifen zum (manuellen?) Umwerfer um Abzuschätzen ob der Di2-Umwerfer da ein Problem sein könnte;-)
  5. D

Der Orbea Terra Thread

Was hattest Du damit an Reifenfreiheit? Also passte dann noch ein 45er (WAM) Reifen mit Platz für Matsch? Oder stieß der sowieso an den Umwerfer?
  6. D

Zumindest teilweise doch... Orbea spezifiziert z.B. beim Terra (S. 22), dass nur mit mit den GRX Umwerfern mehr als 40 mm Reifenfreiheit möglich sind... An einem Stevens Camino stoßen Road-Kurbelarme wohl an den Rahmen... Leider genau das Problem. Bzw. das Problem könnte sowohl die Kette sein...
  7. D

Interessanter Faden hier und viele nette Räder:) Ich überlege mir einen CFR707 Rahmen mit einer Ultegra R8100 als Gravel-Rad aufzubauen und suche nach Infos – Google hilft (mir) irgendwie nicht weiter:-o). Gibt's da irgendwelche Bilder oder sogar Aufbau-Beschreibungen oder -Videos? ... also vom...
Zurück