Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich für ein Gravel Bike entschieden um genau möglichst wenig komplizierte Technik am Bike zu haben. Also keine Federgabel, keine Teleskopsattelstütze und Drahtlose Schaltung. Und jetzt das 😕
Sehe ich genauso. In 2019 ca. 4000km mit dem E-Bike gefahren. Keine FTP Steigerung. Sogar etwas verringert. In 2020 nur biobike und Zwift. FTP von 250 auf 280 Watt gesteigert
Meine Prognose für 2021. Das Thema e-Sport wie z.B. Zwift wird immer wichtiger. Dort gibt es auch keine e-Bikes. Alles was zählt ist Muskelkraft und Ausdauer 😁
Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich liege mit 185cm Körpergröße und 89cm Schrittlänge genau zwischen den Größen L und XL. Gibt es vergleichbare Fahrer/ihnen unter euch. Welche Größe habt ihr?
Also das Foto vom Steuerrohr zeigt eindeutig die geschlichtete Schweißnaht des Unterrohrs das an das Steuerrohr ansetzt. Schweißen bedeutet Aluminium. Die Riefen durch die Züge entstehen relativ schnell bei 1...2 Touren wenn noch Schleifmittel wie Dreck dabei ist. Beim nächsten Bike einfach...
Ich halte es eher mit der Philosophie der Velominati hinsichtlich e-MTBs, d.h. e-MTBs folgend nicht der:
Rule #55:
// Earn your turns.If you are riding down a mountain, you must first have ridden up the mountain. It is forbidden to employ powered transportation simply for the cheap thrill of...
Lange Gewindestange nehmen (1m) und sich so eine Art Spreizklemme basteln, die sich gegen das untere Rohrende verhakt. Alternativ mit Unterlegscheiben arbeiten. Dann kannst du am oberen Ende ein Gegenlager basteln, das mittels Gewicht oder mit Hammerschlägen die Stütze austreibt.
Am Anfang war ich auch fasziniert von dieser Antriebsidee. Allerdings ist meine persönliche Prognose, dass es ein absolutes Nischenprodukt bleiben wird.
Inkompatibilität zu heutigen Rahmen wegen der Antriebswelle
Fehlende Robustheit gegen Umweltbedingungen
Schwer zu erreichende Stabilität (ich...