Aktueller Inhalt von dropomat

1. D

Neue SRAM XPLR im Test: Die Gravel-Gruppe mit Federung

Ich habe mich für ein Gravel Bike entschieden um genau möglichst wenig komplizierte Technik am Bike zu haben. Also keine Federgabel, keine Teleskopsattelstütze und Drahtlose Schaltung. Und jetzt das 😕
  2. D

Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

Der Trend der Gravel Bikes wird sich in 2021 fortsetzen. Ich will mir eins kaufen oder aufbauen. Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse 😒
  3. D

Sehe ich genauso. In 2019 ca. 4000km mit dem E-Bike gefahren. Keine FTP Steigerung. Sogar etwas verringert. In 2020 nur biobike und Zwift. FTP von 250 auf 280 Watt gesteigert
  4. D

Meine Prognose für 2021. Das Thema e-Sport wie z.B. Zwift wird immer wichtiger. Dort gibt es auch keine e-Bikes. Alles was zählt ist Muskelkraft und Ausdauer 😁
  5. D

YT Izzo - Trail Bike

Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich liege mit 185cm Körpergröße und 89cm Schrittlänge genau zwischen den Größen L und XL. Gibt es vergleichbare Fahrer/ihnen unter euch. Welche Größe habt ihr?
  6. D

Carbon Rahmen beschädigt durch Leitungen.

Also das Foto vom Steuerrohr zeigt eindeutig die geschlichtete Schweißnaht des Unterrohrs das an das Steuerrohr ansetzt. Schweißen bedeutet Aluminium. Die Riefen durch die Züge entstehen relativ schnell bei 1...2 Touren wenn noch Schleifmittel wie Dreck dabei ist. Beim nächsten Bike einfach...
  7. D

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries

Ich halte es eher mit der Philosophie der Velominati hinsichtlich e-MTBs, d.h. e-MTBs folgend nicht der: Rule #55: // Earn your turns.If you are riding down a mountain, you must first have ridden up the mountain. It is forbidden to employ powered transportation simply for the cheap thrill of...
  8. D

Neues Rose Root Miller & Ground Control: Zwei neue Alu-Trailbikes für Abfahrt und Tour!

Weiß einer von euch, was sich hinter der Dropper Post Sattelstütze von Rose verbirgt? Ist das eine Eigenentwicklung? Gibt es Erfahrungen?
  9. D

Bulls Wild Creed 2020: 29" Enduro mit fettem Carbon-Rahmen

Die Geometrie sieht auf den Fotos ziemlich Old School aus, will heißen zu hohes Tretlager, kurzer Reach. Kann aber auch täuschen.
  10. D

Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User beetle

Liegt es vielleicht an der langen Geo, dass der Sattel so weit nach vorne geschoben ist?
  11. D

Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User beetle

Schönes Bike. Gratulation!
  12. D

Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

Lange Gewindestange nehmen (1m) und sich so eine Art Spreizklemme basteln, die sich gegen das untere Rohrende verhakt. Alternativ mit Unterlegscheiben arbeiten. Dann kannst du am oberen Ende ein Gegenlager basteln, das mittels Gewicht oder mit Hammerschlägen die Stütze austreibt.
  13. D

Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven – ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?

Am Anfang war ich auch fasziniert von dieser Antriebsidee. Allerdings ist meine persönliche Prognose, dass es ein absolutes Nischenprodukt bleiben wird. Inkompatibilität zu heutigen Rahmen wegen der Antriebswelle Fehlende Robustheit gegen Umweltbedingungen Schwer zu erreichende Stabilität (ich...
  14. D

Mario “Muschi” Peters ist tot

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Ich habe seine Kolumne immer genossen.
  15. D

[Video] Shaun Palmer Coming Home - Intense-Legende kehrt zum MTB-Sport zurück

Unglaublich stimmungsvolles Video. Das Gitarre passt ebenfalls.
Zurück