• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von druide007

1. druide007

syntace liteville [Teil 1]

Hallo Byki, auch wenn andere Deine Frage vor geraumer Zeit schon beantwortet haben, u.a. Kompostman, nochmals die Empfehlung für: Speed Stuff Kettenstrebenschutz XXL (diverse Farben) zum Preis von € 9,99. Kettenstrebenschutz aus Neopren mit Klettverschluß. :daumen: Gruß druide007
  2. druide007

@Pittus Also bei mir funktioniert der Link. Bei dem dritten Lenker von oben links erscheint bei mir der Lenker. Entweder die haben den Fehler bemerkt und korrigiert, oder aber Du solltest mal den Cache des Browsers leeren. druide007 P.S.: Syntace Vector Low Rider Lenker 12° carbon, 13mm...
  3. druide007

Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

Hallo Bimmel, gemäß Deiner letzten Aussage sollte es ca. im April Neuigkeiten geben. Gibt es nun endlich wieder etwas Neues zu melden. Wie Du schon aus vergangenen Kommantaren weisst, interessieren sich eine Menge Leser für Deinen Fall und Dein Schicksal. MfG druide007
  4. druide007

Die große Canyon-gallerie

@ unchained Hallo unchained, auf der Seite von Rohloff findest Du Berechnungsmethoden für die Bestimmung der optimalen Kettenlänge (sprich Anzahl der Glieder). siehe hier:http://www.rohloff.de/de/technik/kettentrieb/kettenlaenge/index.html LK = 0,157a + 1/2 Z1 + 1/2 Z2 + 2 LK...
  5. druide007

Hallo cpetit, laut Aussage des Verkäufers meines Umwerfers gehört die Schraube zum Rahmen. Da sie bei mir auch zunächst fehlte, wendete ich mich an den Verkäufer meines Rahmens. Dieser sendete mir diese auch anstandslos kurzfristig zu (hier nochmals ein herzliches Dankeschön an meinen...
  6. druide007

Hallo Bimmel, ich würde Dich gerne um ein Update bitten. MfG druide007
  7. druide007

Manitou Dämpfer beim XC 4 aus 2004

Hallo Gamp69, da ich mit ca. 94Kg relativ schwer bin benötige ich einen hohen Druck in der Hauptkammer (schwarze Kappe). Mal abgesehen von den Problemen beim Auf- und Abschrauben des Adapters bzw. der Pumpe, läßt sich bei mir der Druck auch oberhalb der von Dir angegebenen 100 psi leicht...
  8. druide007

Gibt es etwas Neues? MfG druide007
  9. druide007

Hallo Bimmel, gemäß Deiner letzten Aussage sollte es ca. im April Neuigkeiten geben. Gibt es nun endlich wieder etwas Neues zu melden. Wie Du schon aus vergangenen Kommantaren weisst, interessieren sich eine Menge Leser für Deinen Fall und Dein Schicksal. MfG druide007
  10. druide007

Hallo Bimmel, gemäß Deiner letzten Aussage sollte es noch ca. einen Monat dauern. Gibt es nun, nach ca. 2 Monaten, denn endlich wieder etwas Neues zu melden. Wie Du schon aus vergangenen Kommantaren weisst, interessieren sich eine Menge Leser für Deinen Fall und Dein Schicksal. MfG...
  11. druide007

Speichenbrüche XC4/2004, Iridium-Laufradsatz

Hallo ArminZ, ich habe bereits letztes Jahr von Schwalbe das 22mm breite Felgenband (Kunstoffband) sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad montiert. Das Orginalfelgenband von Canyon war schon nach wenigen Kilometern (jetzt bitte nicht allzu genau nehmen) verrutscht. Nach meiner Meinung passt...
  12. druide007

Wer tauscht Louise FR (180mm v+h) gegen Louise 160?

@derMichi Hallo derMichi, da wären zunächst ja noch diverse Dinge zu klären. Canyon verbaut teilweise Federgabel von Manitou, welche eine Postmount-Vorderradbremse erfordern. Die hintere Bremse wird gängig nach der IS2000-Norm montiert. Vielleicht spezifizierst Du nochmal etwas genauer...
  13. druide007

XC6: Schaltwerk stößt an Rahmen

@Compagnon Eigentlich dachte ich, dass mein Posting relativ neutral formuliert war. Hätte bikesnow die Suchfunktion benutzt, so hätte sich dieser Thread ohnehin erübrigt. Mein Posting war lediglich eine eine kurze Synopse des Thread von vor ca. einem Jahr, da alle Mehrgelemker mit...
  14. druide007

XC6: Schaltwerk stößt an Rahmen

@bikesnow Hallo bikesnow, eine andere Alternative ist die Umrüstung auf ein Schaltwerk von SRAM, da sich diese nicht wie die Shimano-Schaltwerke um die Befestigungsschraube drehen (bzw. drehen können). Die Alternative wurde damals ebenfalls vom dem Herrn Lutz Scheffer vorgeschlagen und...
  15. druide007

Fahrbericht XC5

@thesurge Hallo thesurge, habe mich gerade erst für den mittleren Schwalbe Albert (vorne: Front Only / 26 x 2,25) mit Snake Skin entschieden. Schneidet nicht nur sehr gut in den Test's ab, sondern fährt sich bisher auch genau so. Vorher hatte ich immer noch den Continental Explorer Pro...
Zurück