Aktueller Inhalt von drum-drum

1. D

dringend: Wurde ich über den Tisch gezogen? Cube LTD Team

Bin gerade eine kleine Tour im Wald Probe gefahren und bin damit absolut zufrieden. Was mir noch beim googlen aufgefallen ist: Die Teile, welche verbaut wurden sind die das Limited Team. Also genau genommen, ist das Bike haargenau das Limited Team Bike. Nach euren Aussagen sind die...
  2. D

dringend: Wurde ich über den Tisch gezogen? Cube LTD Team

Hi An meinem Cube Bike wurden falsche Teile verbaut! Vor einigen Wochen habe ich mir (nach guten Informationen und Tipps, die ich hier bekommen habe) das Cube LTD Team beim Händler vor Ort bestellt. Am Montag Abend hatte ich es dann abgeholt. Als ich es mir dann zuhause genauer anschaute...
  3. D

Welche Rahmengröße benötige ich? Körpergröße: 172cm

Das Bike, was ich mir wohl zulegen möchte kommt von Cube. Wenn ich gerade bedenke wie ich auf dem 20" Bike gesessen habe könnte das bei Abfahren etwas ungemütlich werden. Aber was gibt es denn konkret für Nachteile, wenn man sich einen zu großen Rahmen zulegt?
  4. D

Welche Rahmengröße benötige ich? Körpergröße: 172cm

Hi Ich war letztens beim Fahrradhändler auf der Suche nach einem Hardtail Mountainbike. Doch war ich mir nicht sicher, welche Rahmengröße ich nehmen soll. Der Händler meinte, ein 18" wäre für mich am passendsten, aber beim Probefahren auf dem Parkplatz fühlte ich mich auf dem 20" Bike...
  5. D

Suche Hardtail MTB für rund 800 Euro

Danke Jaypeare, das hilft mir schon mal gut weiter. Wo ich mir noch unsicher bin, ist bei den Gabeln und bei den Reifen. Wie gut sind denn folgende Gabeln/Reifen? Und bitte mit Begründung, wieso etwas gut oder schlecht ist. Gabeln: RockShox Tora 318 Air PopLoc RockShox Tora 302 Coil PopLoc...
  6. D

Welches Cube Bike? Acid, LTD Comp, LTD Pro oder LTD Team?

Das Canyon Yellowstone 5.0 hatte ich auch erst in Betracht gezogen, aber da ich das vorher nicht probefahren kann und auch nicht weis, welche genaue Rahmengröße ich benötige, fällt das Bike für mich flach. Wieso sind die Racing Ralph Reifen denn so schlecht, bzw was ist daran schlecht? Sind...
  7. D

Welches Cube Bike? Acid, LTD Comp, LTD Pro oder LTD Team?

Hi Ich fahre seit letzten Jahr MTB. Halt so gut wie nur auf (teils unbefestigten) Wald- und Feldwegen. :cool: Jetzt möchte ich mir ein neues MTB kaufen. Meine anviesiertes Preisziel waren eigentlich 800 Euro. Das sind die Bikes die für mich zur Auswahl stehen: Cube Acid ABER, mit Hayes HFX9...
  8. D

Suche Hardtail MTB für rund 800 Euro

Hi Nachdem ich 1 Nachmittag rumgesurft bin und auch mehrer Std auch hier im Forum gelesen habe (hat übrigens ein super nettes Klima :daumen: ) bin ich deutlich schlauer. Dennoch stehe ich immer noch am Anfang. Was ich suche: Hardtailmountainbike was mir ein 1A Preis-/Leistungsverhältnis...
  9. D

Wofür orange Gläser

DANKE an alle, werde demnächst öfter mit den orangenen Gläsern nutzen.
  10. D

Wofür orange Gläser

Hi Ich habe mir vor ein paar Monaten eine günstige Brille mit wechselbaren Gläsern gekauft, mit dabei waren: klar, dunkel getönt (Sonnenbrille) und solche orangefarbenen Gläser, doch frage ich mich wofür die sind? Übergangszeiten Herbst, Frühjahr? Abend?
  11. D

Anfänger sucht günstige Brille

Naja, ich habe ja auch 2 Wochen Rückgaberecht!
  12. D

Hab mir jetzt schließlich die Brille für 41,90€ bei ebay bestellt. Allerdings mit 2 Wochen Rückgaberecht!
  13. D

na das hoffe ich mal Also an alle Optiker und die, die eine Vermutung haben: Wieviel Rabatt kann er mir einräumen. Der Preis liegt ja auch deutlich über dem UVP Preis (UVP: 59,90 €)?
  14. D

Hi Die Alpina Tri Guard 40 hat mich überzeugt, aber ich habe ein etwas ungewöhnlichere Frage. Ich habe nähmlich bei Augenoptik Heymer GmbH (Der Blick) angerufen und die verkaufen die Brille für 95€. Bei Ebay gibt es sie bereits für 42€ (34+8). Normalerweise würde man ja jetzt bei Ebay kaufen...
  15. D

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, aber ich frage mich was für einen bestimmten Zweck die orangenen Gläser besitzen?
Zurück