Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt im Grunde keinen UCI-"Strafenkatalog" im Sinn von "für diesen Verstoss gibt es jene Strafe". Bei der Strafenhöhe gibt es gibt primär den Ansatz von Ermessensentscheidungen der Jury, in der Realität unterliegen die Kommissäre dabei vielfältigen Versuchen der Einflussnahme von...
Ich stimme Dir hinsichtlich der Verbesserungen gegenüber "früher" absolut zu.
Allerdings kann ich keinen zeitlichen Zusammenhang zur Übernahme durch Bending Spoons herstellen und sehe daher die Verbesserung auch nicht ursächlich im Verkauf an diese Firma.
Die haben scheinbar ein paar der...
Da wird kein Kuchen an uns verteilt, sondern wir dürfen von unserem Reichtum an Elon und Sam und all die anderen Tech-Bros abgeben.
Ist aber sowieso nur MickeyMouse-Money, grämt Euch nicht. Unsere Bikes dagegen sind real und die Trails zum Glück auch noch.
Meine Erfahrung ist eher eine rote Null unterm Strich:
Gut und einfach nutzbar für die Planung ist Komoot immer noch, wenn man nicht ganz nerdig in Bikerouter einsteigen will.
Die Verbesserung von Routing-Optionen ist seit meinem Einstieg bei Komoot (2015?) WIP, ich kann da keine signifikante...
Hm, diese Aussage klingt jetzt grundsätzlich etwas schwierig...
Flüssigkeitsverlust führt zu "Verdickung" des Blutes, damit schlechtere Transportmöglichkeiten (Sauerstoff, Glukose, Laktat...) Der Transport von all diesen Dinge ist aber der Grundschlüssel von Ausdauerleistungen.
Evtl. bezieht...
Nun, wenn ich richtig interpretiere, kommt der Energieverbrauch von einer AppleWatch.
Grundsätzlich ist die auf HF basierende Rechnung des Energieverbrauchs relativ genau. Voraussetzung ist natürlich eine zuverlässige Messung der HF sowie korrekte Angaben bzgl. Zonen, Körpermasse usw. (Apple...
Decathlon funktioniert relativ gut und ist günstig.
2:1-Verhältnis ist für 40 - 60 g je Stunde gut geeignet und wird meist besser vertragen als 1:0,8-Mischungen.
Aber letztlich muss man probieren.
Du kannst auch ins obere Regalfach greifen (Maurten, Ministry usw.), aber das spielt im...
Trinkflasche kann ab und an in den Geschirrspüler bzw. Mundstücke kann man auch mit Gebissreiniger behandeln.
KH-Versorgung macht auch auf lockeren Einheiten ab > 2 Stunden einen Unterschied (selbst bei uns "alten Semestern", die oft eine sehr effiziente Fettoxydation haben), von intensiveren...
Weil hier mehrfach auf die UCI-Regularien verwiesen wurde.
Aus Part 4, Mountain Bike UCI Regulations
Chapter II Cross-Country Events, § 2 Course
4.2.016 The course for a cross-country race normally includes a variety of terrain such as road sections, forest tracks, fields, and natural or...
Eher hart, aber sehr stabil. Damit auch nicht unter "leichte Rahmen" einzuordnen.
Nicolai ist dafür unbedingt was besonderes. Wir haben eines im Fuhrpark (Argon war mal der XC/Marathon-Rahmen, später Ausgangspunkt für Trail-HT und Gravel-Derivate), der Nachfolger im Einsatzbereich wurde jetzt...
Die Zonen werden über verschiedene Modelle berechnet, selbst bei gleicher Anzahl der Zonen (geht von 3 über 5 oder 6 bis zu 7 Zonen) liegen je nach Modell verschiedene Formeln zu Grunde, die dann wieder leicht unterschiedliche Zonengrenzen ergeben. Diese kleinen Unterschiede sind aber letzlich...
Naja, das wären eben drei Double-Sessions je Woche. Wenn der TE den Arbeitsweg dann noch in Zone 3 fährt, hat er Double-Threshold-Sessions = der im Triathlon-Bereich seit 2 Jahren ganz angesagte Trend 8-)
Die Pause ist dabei gar kein Problem, mit zweimal eine Stunde Training und dazwischen...
Vielen Dank für die Referenzen, @493
Ich habe mir zumindest schonmal die erste Metastudie der DGE angesehen.
Ohne jetzt die einzelnen Studien zu kennen und die jeweilige Methodik betrachten zu können (bin auch kein Mediziner) folgende Dinge zur Beachtung:
Die sogenannte...
Das mache ich seit Jahren, meine Quelle ist Sportwissenschaft im Ausdauerbereich.
ESN und Co. werden andere Zahlen nennen, die verkaufen das Zeug aber auch ;)
Ähm, gerade nochmal ein paar Beiträge gelesen:
Alles richtig und wichtig, besonders Trinken und Kohlenhydrate.
Allerdings zum Proteinbedarf:
Normal aktiver Mensch: 0,8 bis 1,0 g je kg Körpergewicht
Ambitionierte Hobbysportler: 1,5 g je kg Körpergewicht
2 g ist eher Bodybuilding.
Zuviele...