Aktueller Inhalt von drWalliser

1. drWalliser

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute wollte der Junge den aufgefrischten Bikepark in Anzère ausprobieren. Statt mit dem Postauto ging es mit dem Bike bergauf. Immer schön: Orchideen am Wegesrand :love: Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Anblick hat mich unvermittelt an die weltpolitische Lage erinnert 😅 Wegen der...
  2. drWalliser

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wir haben mal wieder die Familienferien in Lèvanto verbracht, dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer. Die feuchte Hitze war hart an der Grenze des Erträglichen für uns. Wir haben aber trotzdem einen Tag zwei Gravelbikes gemietet und sind frühmorgens losgezogen. Der Junge ist gut in Form und hat...
  3. drWalliser

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Mir sind zu den letzten paar Seiten 1-2 Dinge durch den Kopf gegangen ☺️ Die ist für eine internationale Verbindungstrasse erstaunlich angenehm zu fahren, und die durchfahrene Gegend ist wirklich hübsch! Die Singletrailmap gibt eine nördliche Alternative über den Passo della Fria an, aber...
  4. drWalliser

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Willkommen im Wallis! Keine Ahnung, was ihr nach dem Saflischpass im Sinn habt. Was sicher ist: im Lötschental sind sie nach dem Bergsturz froh um jeden Touristen. Im westlichen Teil des Tales sind die MTB-Routen offen. Südlich der Rhone sind sehr viele Wanderwege nach dem verheerenden...
  5. drWalliser

Ich gratuliere ganz herzlich - tolle Leistung :anbet::anbet::anbet: Und bei der ganzen Anstrengung auch noch schöne Bilder geknipst :daumen: Und weil Galerie: mit dem steinharten italienischen Leihgravelbock irgendwo am Meer 😅
  6. drWalliser

Beim Karwendelhaus war ich der Erste, der morgens losgezogen ist, und ich habe nicht verstanden, wie man sich so einen wunderbaren Bergmorgen entgehen lassen kann. Aber heute mag ich auch nicht aufstehen 😅 Und so entsteht das erste Bild des Tages vom Zimmerfenster des Alpengasthauses Rechtegg...
  7. drWalliser

Nach einer Weile mache ich mich an Abstieg und blicke Richtung Inntal. Nochmal der Gamskogel. Bei den Soldanellen kniee ich mal wieder entzückt darnieder. Jööö, ihr sit so härzig :love: Unmittelbar danach muss ich leider feststellen, dass ich ein Anfänger und Idiot bin: ich habe die...
  8. drWalliser

Zum Glück ist die Matratze im Steinberger Gästezimmer eine Spur zu hart, so komme ich einigermassen zeitig los. Steinberg am Rofan erinnert mich in seiner Abgelegenheit hinter den Bergen an das provenzalische Soleilhas. Auf dieser Tour merke ich öfters, dass Österreich nur halb so viele...
  9. drWalliser

Ich wende mich gleich wieder vom Teer ab. Der Aufstieg zum Plumssattel ist sehr angenehm: feiner Schotter, nicht zu steil, mit kühlenden Stellen. Und vor allem: mit der Alpen-Waldrebe! In der Schweiz ist die ultraselten, daher falle ich fast vom Rad, als ich sie am Strassenrand entdecke...
  10. drWalliser

Gestern Abend habe ich den Hüttenwart gefragt, ob er einen Gipfel empfehlen kann für mit den Veloschuhen. Klarer Fall für ihn: das Hochalmkreuz! Und so mache ich mich nach einer erstaunlich ruhigen Nacht im Massenlager früh an den Anstieg. Die schwierigste Stelle sind die Felsen gleich ob der...
  11. drWalliser

Nach einem Apfelstrudel im Seerestaurant purzle ich runter nach Mittenwald, und von dort zurück nach Österreich, nach Scharnitz Dort verkauft mir eine leicht bärbeissige Bäckersfrau Vorräte, während die Hüttenfrau vom Karwendelhaus meine Reservation mit Wohlwollen entgegennimmt. Ich müsse mit...
  12. drWalliser

Ach, habe ich gut geschlafen! Mental fühle ich mich das erste Mal seit längerem gut erholt. Und körperlich? Spüre ich die Kilo- und Höhenmeter von gestern. Ich frühstücke auf der idyllischen Terrasse am Plansee. Der Wirt dreht das Radio an, und die Menschen bringen in der Morgensendung ihre...
  13. drWalliser

Die Abfahrt nach Lech macht Spass! Und langsam kann ich auch die Wahl zur schönsten Ecke verstehen: kanadische Landschaftsimitationen unter originalem kanadischem Waldbrandrauch: ich bin hin und weg :love: In Lech befriedige ich meinen Heisshunger auf Früchte und Gemüse und schaue noch rasch...
  14. drWalliser

Die Bäckerei öffnet erst um sieben - mir auch recht, so kann noch ein bisschen liegen bleiben. Ich bin im Land der Zwiebeltürme unterwegs. Österreichisches Licht, verfeinert mit kanadischem Waldbrandrauch. Bei der Tourplanung hatte ich wegen der restriktiven Veloregeln in Österreich (auf...
  15. drWalliser

Gestern war ein schöner Tag, aber auch ein anstrengender. Und so wache ich heute ziemlich zerschlagen auf. Beim Jugi-Frühstuck zeigt mir ein gutes Dutzend Kinder, wie frisch-fröhlich man sein könnte 😂 In der Abfahrt nach Tamins bringt dieser Anblick ein bisschen Frische. Die heutige...
Zurück