Aktueller Inhalt von drWalliser

1. drWalliser

Bikepacking Laberthread

Ah, perfekt! Dann ist ja genau das, was ich gesucht habe! Ich finde bloss die Logos von Apidura nicht so schön (auch wenn sie helfen mir zu merken, dass es Apidura und nicht Adipura heisst 😅). Hat schon mal jemand versucht die zu entfernen?
  2. drWalliser

Bikepacking Laberthread

Danke für all die Antworten – sehr nett! Habe ich. Da müsste ich mich mit den zwei Fächern auf der rechten Seite anfreunden, aber die sehen ansonsten gut aus! Ja, das habe ich auch im Kopf. Aber aktuell habe ich auf der Homepage nichts gefunden. Rifter, Ranger und Ripio finde ich nicht sooo...
  3. drWalliser

Bikepacking Laberthread

Ciao, Bei der Rahmentasche meines Cutthroats sind die Innennähte langsam aber sicher hinüber – das Ölfläschchen z.B. steckt unerreichbar in einer Zwischenschicht der Tasche. Für mich sieht es unreparierbar aus, daher halte ich mal nach Ersatz Ausschau. Eigentlich möchte ich genau diesselbe...
  4. drWalliser

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein altes Wintervelo gab nicht mehr viel her, daher habe ich mir einen Nachfolger gesucht. Der Transfer von ein paar Teilen vom alten zum neuen Velo hat dann viele Wochen gedauert – kein Wunder, denn meine Schraublust fällt noch viel bescheidener aus als meine Werkstatt. Letztere besticht...
  5. drWalliser

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hier im Wallis sind alle zutiefst erschüttert von den Ereignissen in Crans-Montana. Mein Mitgefühl gilt den Betroffenen und ihren Familien, mein Dank den unzähligen Helfern in ganz Europa 🙏 In meiner Familie und meinem Umfeld ist niemand direkt von der Katastrophe betroffen, und trotzdem...
  6. drWalliser

Kürzlich meinte ein Kollege, der früher buddhistischer Mönch war, er möge Nebel. Der Geist sei dann weniger abgelenkt und werde ganz ruhig. Heute Morgen fand ich's denn auch nett war das sonnenverwöhnte Savièse mal wieder in Nebel getaucht: die Watte hat in der Tat ein wohltuend-beruhigende...
  7. drWalliser

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Die letzte Weihnachtsfeier des Jahres fand gestern im Nebel statt. Nach ein paar Scrabble-Partien mit meiner Mutter (über deren Ausgang wir hier mal diskret den Mantel des Schweigens hüllen 😅) nahmen wir heute Morgen den Zug nach Ausserberg. Mutter erfreute sich am schönen Dorf...
  8. drWalliser

Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachtstage verbracht 🙏 Heute Nachmittag purzelte ich nach Mayens de la Zour. Das Phänomen der Inversion kennen wir im Wallis auch, aber hier ist es so trocken, dass sich in der unteren Lage bloss ein bisschen der Dunst verfängt. Dent Blanche :love: :love...
  9. drWalliser

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Das kann nicht sein: der späteste Sonnenaufgang ist erst am 1. Januar. Da der früheste Sonnenuntergang aber bereits am 11. Dezember war, werden die Tage (zum Glück 😅) bereits wieder länger. Und weil Galerie noch ein Bild vom 15. Juni, dem Tag mit dem zweitfrühesten Sonnenaufgang im 2025 (der...
  10. drWalliser

Walliser Wunder

Die Tage sind kurz, die Form tief und die Temperaturen für die Jahreszeit viel zu hoch. Da würde es sich eigentlich anbieten, auf dem Balkon das eine andere Teil vom alten BMC ans neue BMC zu transferieren. Aber unser Sohn schraubt gerne an Rädern rum, darum hat er diese Aufgabe übernommen...
  11. drWalliser

Walliser Wunder

Ich versuche ja so wenig wie möglich mit dem Cutthie auf salzigen Strassen zu fahren, daher habe ich immer auch noch ein Wintervelo. In den letzten Jahren waren es jeweils Alpenchallenges von BMC. Nicht unbedingt mein Lieblingsvelo, aber wenn eins hinüber ist man findet immer recht schnell...
  12. drWalliser

MdRzA 🤗 Wer aufgrund meiner Bilder denkt, dass sich hier im Wallis ständig der blaue Himmel über unversehrte Landschaften spannt: nein. Hier hat's z.B. sehr viele Masten, sei's für den Strom oder für die unzähligen Bergbahnen. Meistens ziele ich beim Fotografieren aber daran vorbei 😅 Und...
  13. drWalliser

Nach einer Woche mit tiefem, aber anhaltendem Fieber gab es heute zwei kleine Rekonvaleszenzfahrten. Zwischen den beiden Fahrten haben wir noch gefeiert, dass wir jetzt Eltern von zwei Teenies sind 🥳😅 Schöne Woche allen!
  14. drWalliser

Pulver gut :frostig:
  15. drWalliser

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Das Wetter hat definitiv gedreht, und der See versinkt im Nebel und Regen. Nicht gerade bestes Radelwetter, aber ich habe trotzdem Lust, mich zu bewegen und die Welt zu entdecken. Ich ziehe nordwärts. Ein Hauch von Sonne über leicht prekären Strassenverhältnissen 🥰 Ein Baum in der...
Zurück