Aktueller Inhalt von drWalliser

1. drWalliser

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Pulver gut :frostig:
  2. drWalliser

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Das Wetter hat definitiv gedreht, und der See versinkt im Nebel und Regen. Nicht gerade bestes Radelwetter, aber ich habe trotzdem Lust, mich zu bewegen und die Welt zu entdecken. Ich ziehe nordwärts. Ein Hauch von Sonne über leicht prekären Strassenverhältnissen 🥰 Ein Baum in der...
  3. drWalliser

In der Nacht hat der Wetterumschwung eingesetzt. Hinter dem Catogne leuchtet golden das Wallis. Dents du Midi. Es tut gut, Freunde zu treffen und auch einfach mal nichts zu tun (ausser vielleicht zwischendurch mal auf den Auslöser zu drücken 😅). Am Mittag leuchtet der See. Es hat schon...
  4. drWalliser

Sonnenaufgang über dem Lac Léman und Rabten Choeling 🥰 In Les Tassoneyres wird der neue Stupa mit heiligen Objekten befüllt. Bei den heutigen Unterweisungen erzählt Gesche Buga von der chinesischen Besatzung Tibets. In deren Verlauf wurden die Mönche in Umerziehungslager oder ins...
  5. drWalliser

Meine Pläne waren wie so oft hochfliegend gewesen, aber alle erlitten eine harte Landung: für über den Grossen St. Bernhard lag zu viel Schnee, via Simplon nach Venedig war mir zu neblig, und von Bremen an die Ostsee zu weit weg. Der heisseste Kandidat blieb die Provence – aber als sie für den...
  6. drWalliser

Walliser Wunder

Hier stehen wir seit Tagen jeweils mit wunderschönem Morgenrot auf. Heute Morgen war's ein bisschen weniger spektaktulär. Eigentlich erstaunlich, denn für den Abend war der grosse Wetterumschwung vorausgesagt. Ich wollte nochmal in Berge, bevor dass der Schnee wieder kommt, und so bin ich...
  7. drWalliser

Heute Morgen legte sich leicher Dunst wie eine Vintage-Filter vor die Dent Blanche. Den passenden Soundtrack zu diesem Bild gibt es hier 😂 Mittagspause an der Borgne 🥰 I am haunted by waters. Meine Liebe zum Cutthie ist nicht so gross, dass ich es auf Rosen betten würde. Aber für...
  8. drWalliser

Herbst 🥰 Unverpackt in der Rahmentasche, idealerweise auf etwas Weichem aufliegend. Schönen Freitag allen!
  9. drWalliser

Walliser Wunder

Danke für eure Ideen und Inputs! Ich wollte eigentlich noch über den Grossen St. Bernhard in den Süden. Ich hoffte darauf, dass er zumindest von der Nordseite mittels Kettenfahrzeugen angesteuert wird, so wie das auch bei der Grimsel der Fall ist. Zudem hatte ich bei der Arbeit aus dem...
  10. drWalliser

In diesem Jahr habe ich erst zwei neue Gipfel by fair means erreicht, und der letzte in diesem Faden ist auch schon 167 Tage her. Höchste Zeit, diese beiden Dinge zu ändern 😅 Ich starte kurz vor dem Mittag und fahre ziemlich schattig und kalt nach Héremence. Von Héremence Richtung Grande...
  11. drWalliser

Walliser Wunder

Bei der heutigen Tour ging's um eine technische Frage, daher ab ins Technikforum damit 😅 Herbst und Winter bescheren uns hier ja immer recht viel Rosa... ...aber halt auch viel Weiss. Ich wollte schauen, wie ich mit den Radlerschuhen im Schnee klarkomme. Dazu musste ich zuerst an futternden...
  12. drWalliser

Das ist nicht Mut, sondern Not: ich habe keinen blassen Schimmer von Bildbearbeitung, mag es aber, wenn die Farben kräftig rüberkommen. Letzteres ist bei der Fuji am ehesten mit der Velvia-Filmsimulation der Fall - und die bringt die dunklen Schatten mit sich. Teils finde ich es nett, oft saufen...
  13. drWalliser

November: oben weiss, unten bunt, abends schwarz 🥰 Schöne Woche allen!
  14. drWalliser

Bikepacking Laberthread

Hier noch die Antwort auf diese Frage: Ich bin nun in den lokalen Handyreparaturshop. Die Frau hat ein USB-C-Kabel angeschlossen und sofort gemerkt, dass das Kabel nicht ganz reingeht. Sie hat den Anschluss mit speziellem Werkzeug geputzt (eine lange dünne Nadel und eine Pinzette), nun...
  15. drWalliser

Rad Transport DB Kiel-Zürich

Tolles Projekt - und schön zu sehen, dass hier auch vernünftige Leute unterwegs sind 🥰 Ich habe nie verstanden, wie man als MTBler bzw. Velofahrer bei der Hin- bzw. Rückreise viel Lärm, Abgase und Feinstaub in Kauf nehmen kann... Noch 2-3 Tipps zur Reise mit der Bahn in Deutschland: Falls dir...
Zurück