• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DrZooker

1. DrZooker

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Erste Ausfahrt mit dem neuen Bike meiner Freundin (rechts, also das Rad :) direkt 102 km abgerissen und es lief wirklich super.
  2. DrZooker

Suche Bike für 1,50 cm Kind

Jo das hab ich auch schon angemerkt, die sind richtig schwer...
  3. DrZooker

Hab hier jetzt schon mal etwas rausgesucht, eventuell ist da schon was dabei: https://www.decathlon.de/p/mountainbike-st-900-27-5-zoll/_/R-p-301098?mc=8500762&c=ROT https://www.fahrrad-xxl.de/cube-acid-260-x0048999 https://www.fahrrad-xxl.de/raymon-sixray-1-0-x0051220...
  4. DrZooker

Hallo zusammen, hab jetzt mal hier ein bisschen gelesen, aber die meisten Themen sind eher Aufbausachen, das kommt nicht in Frage :) Ein Kumpel sucht für seine Tocher ein alltagstaugliches MTB, vielleicht auch eher "mitwachsend", was ideal wäre. Licht etc. werden nachträglich montiert, kein...
  5. DrZooker

Soll man auf 29" Hardtails so sitzen wie auf nem Hochrad?

Von 26 auf 29 war bei mir auch eine große Umgewöhnung... bin beim 29er mit dem Gefühl draufgesessen, als ob das Fahrrad mit mir fährt und nicht andersrum, jetzt denk ich, wenn ich mitm 26er unterwegs bin, das Rad ist eingelaufen. Sind jetzt beides Cubes, aber beim kleineren Rad "liegt" man etwas...
  6. DrZooker

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ganz entspannt heute
  7. DrZooker

Montage Schlauch Hans Dampf 29x2,35

Klar, habe es so auch versucht. Problem war, dass ich auf der einen Seite den Mantel nicht nah genug an die Felge bekam... und deswegen gings auf der anderen Seite nicht drauf. Ich lass heute nochmal die Luft ab und spüle alles aus, damit ich die Rückstände raus bekomme, hab mir jetzt das...
  8. DrZooker

Aber ohne hatte ich echt keine Chance... hoffe das trocknet schnell ab. War verdünntes Spüli ?
  9. DrZooker

So, habs geschafft... dacht aber echt erst i geb auf! Der 19er hat gepasst, danke für die Info erstmal. Das Problem war, dass ich den Mantel nicht über diese Wulst bekommen hab an ein paar Stellen. Das ging nullkommagarnicht! Aber dann war das Rätsels Lösung: Spüli! Mit Spüli gings wirklich...
  10. DrZooker

Werde das heut abend mal versuchen und dann berichten ;)
  11. DrZooker

Ok, danke!
  12. DrZooker

Ich bin gespannt... hoff halt, dass es besser klappt mit der Technik.
  13. DrZooker

Dankeschön!
  14. DrZooker

Gut, ich glaub am Reifenheber hats nicht gelegen... den hab ich grad ausm Mantel gezogen
  15. DrZooker

Schlauchgröße
Zurück