Aktueller Inhalt von dschafar87

1. dschafar87

Cube Race One 2016 verbessern

Das ist natürlich wahr, wobei die Fahrten mit der Frau spärlich gesät sind, sie hat einfach eine völlig andere Grundgeschwindigkeit als ich und daher fahr ich auch oft allein raus. Aber welches Rad wäre denn dann passender? Ich kenne nur MTBs, hab mich auf eigentlich allen anderen Rädern (Cross...
  2. dschafar87

Nun, der finanzielle Verlust wäre in dem Fall über 400€, weil sehr viel mehr als 600€ bekommt man für das Rad auch nicht mehr. An sich mag ich das Rad, ich komme aber auch von einem 16 Jahre alten Univega, somit ist da meine Perspektive möglicherweise eine andere. Warum überhaupt ein MTB bei...
  3. dschafar87

Die Pedale gabs vom Shop oben drauf, die wechsel ich gern, was wäre denn empfehlenswert? Die Sattelstütze brauch ich wegen eines Bandscheibenvorfalls, um die Stöße raus zu nehmen...und eine leichte gefederte lag/liegt nicht in meinem Budget :( Bei den protection dachte ich eher an...
  4. dschafar87

Hallo liebes Forum, ich bin im Besitz o.g. Bikes, über dessen Schwächen wurde ja schon ausführlich diskutiert, nun ja, nun hab ichs und muss damit leben :D Durch eine nette Aktion bin ich nun im Besitz eines 200€-Fahrrad.de Gutscheins, der mich nur 100€ gekostet hat, da dachte ich mir, ich...
  5. dschafar87

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ah ok, was wäre denn ein guter Wert? Gruß, Der noob
  6. dschafar87

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hab Heute mal auf 3 Bar gesteigert, davor wars wie im Laden, glaub 2,1 oder sowas...mal sehen obs besser wird
  7. dschafar87

Wie gesagt ist sehr subjektiv...muss mich noch an das rad gewöhnen...
  8. dschafar87

Ja sind wohl laut einigen Usern hier nicht so dolle, ich bilde mir auch ein dass das Abrollverhalten auf Asphalt schrecklich ist, ich merke dass ich auf Schotte super vorwärts komme aber auf der Straße tritt man sich kaputt...das wird noch getauscht
  9. dschafar87

Ich fahr meist eh nur Gelegentlich mal von München Richtung Kochelsee und solche Strecken, eher was mit Panorama, und meist Schotterstrecken. Da ich eh grad am abnehmen bin, kann ich ja einfach bei der Zuladung vom Bike sparen :lol:
  10. dschafar87

Puuuuh, danke, hätts fast versucht zu verkaufen :rolleyes:
  11. dschafar87

Kann man damit wenigstens sagen, dass es eben kein Race MTB ist, sondern nur ein stinknormales Hardtail? Das war nämlich eigentlich meine Absicht, das Race hab ich für den Preis eh nicht geglaubt und den Cube Werbetext sowieso nicht :D
  12. dschafar87

Bin jetzt etwas gefahren, also ich merke schon dass es Besser wird, vielleicht mussten die Pedale und Naben (geht das bei denen überhaupt) eingefahren werden. Aber da mein Wissen eher Halbwissen ist, muss ich mal doof fragen: Warum ist die XT nicht Race-tauglich? Ich hab BTW keine Ahnung wie...
  13. dschafar87

So, vielen Dank an alle, ich habe mir jetzt bei Rabe das Cube Race One 2016 inkl. SHIMANO SAINT PD-MX80 Pedalen für 1025€ geholt. Wie es halt so ist, lese ich jetzt natürlich im Nachhinein dass das Ding im Vergleich sehr schwer ist (OK das wusste ich natürlich schon) und auch sonst vielleicht...
  14. dschafar87

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt gestern das Cube Race One probe gefahren und konnte damit nicht richtig fahren, da meine Ferste immer die Unterstreben berührt hatte. Ich weis das ist etwas OT, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen. Kenn jemand das Problem? Habe Schuhgröße 47...
Zurück