Aktueller Inhalt von Dshengis

1. Dshengis

Santa Cruz V10.7 - 2019

Musst einfach auf die 75mm Hub achten. Hab die 600er von H&R drin, passt tiptop mit den mitgelieferten Adaptern…
  2. Dshengis

Bronson V4.1 Dämpfer

Coil macht definitiv Sinn im VPP. Bei ca. 90kg, 525er (EXT-)Feder mit Fox DHX/DHX2. Bei Dämpfern mit tendentiell etwas mehr Dämpfung (z.B. EXT), eher eine 500er Feder. Rockshox bin ich noch nie gefahren…
  3. Dshengis

Santa Cruz V10.8 2024

Noch nicht probiert, aber zumindest am Nomad hats gepasst. Chancen stehen also ganz gut…
  4. Dshengis

Swatch Nines 2024: Track-Build Video aus Sölden

Sölden = traurigster Bikepark ever und reiner Marketing Bullshit. Haben Trailbuilder nicht auch sowas wie Berufsstolz? Aber das sind vermutlich nicht mal Biker die den Rotz da shapen… Echt schade, landschaftlich ein Traum und allerbeste Voraussetzungen wären vorhanden. Geniales Terrain, potente...
  5. Dshengis

Santa Cruz Megatower

Rockshox Bearing Kit, ist zum Schrauben und soll wohl weniger knacken…
  6. Dshengis

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Habe auch eins für die Frau aufgebaut und muss sagen, die Qualität des SL entspricht bei weitem nicht dem, was ich sonst von SC Bikes gewohnt bin. Bremse wechseln war ne Katastrophe, Akku muss dafür raus und beim wieder montieren musste man schon etwas murksen und ein bisschen hoffen, keine...
  7. Dshengis

Santa Cruz V10.8 2024

Bin auch eher Fan von etwas weniger Dämpfung und mehr Federhärte beim VPP Hinterbau, finde den DHX2 genial. Beim Öhlins würde ich tendentiell etwas weicher gehen als Santa empfiehlt…
  8. Dshengis

Santa Cruz V10.8 2024

Kettenstrebe habe ich in der mittleren und der kurzen Position probiert. Allerdings lag eine Woche dazwischen, also kein direkter Vergleich. Ich habe das Gefühl die mittlere Position fährt sich etwas intuitiver und bietet (logischerweise) mehr Grip, allerdings im Bikepark, bei Sprüngen und Drops...
  9. Dshengis

Santa Cruz V10.8 2024

Scheuert nicht nein, aber gibt ne neue Farbe 🚀
  10. Dshengis

Santa Cruz V10.8 2024

Bei mir kamen auch die normalen Dämpferbuchsen, „alte“ Grip2 Gabel und ausserdem wurde das Teil mit Raceface ARC Laufrädern auf 350er DTs anstatt Reserve Alus mit i9 ausgeliefert. Da haben sie wohl noch die Restekiste geleert…
  11. Dshengis

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Habe einen EXT Storia anpassen lassen und fand ihn trotz recht leichtem Tune noch überdämpft am Nomad. Habe dann die Kugel entfernen lassen, jetzt passt er recht gut. Aber alles in allem taugt mir der DHX2 etwas besser, der hat gefühlt noch ein bisschen weniger Dämpfung und ich kann dadurch ne...
  12. Dshengis

Bin 182 mit 84er SL, hatte eigentlich nur selten Hinterradkontakt. Ist eher das Handling was mich fasziniert, merke es vor allem beim Springen und in Kurven…
  13. Dshengis

Habe das Megatower beim Release bestellt und dann aufs Nomad umgebaut als das v6 rauskam. Bin beide mit DHX2 gefahren und hab glaub so um die 1500km mit dem Megatower gemacht. Das Megatower lässt sich deutlich besser pedalieren und der Hinterbau ist spürbar straffer. Habe den Dämpfer 1:1 vom MT...
  14. Dshengis

Santa Cruz V10.7 - 2019

Bei meinem hatte die obere Buchse leichtes Spiel, musster ne 25.15er Buchse montieren, dann hat alles gepasst…
  15. Dshengis

Kurbel für 55mm Kettenlinie, Alternative zu Sram DUB Wide Kurbeln

Geiler Typ, na dann viel Erfolg…
Zurück