Aktueller Inhalt von dsp

1. dsp

Unterschiedliche Avid Juicy Bremsbeläge...

... gut. Dann muss ich das mal ausprobieren. Sieht nämlich so aus, als ob eine Feder an den "Nasen" die Beläge am "herausfallen" hindert. Diese Feder würde dann aber nicht mehr unter die "Nasen" greifen... dsp
  2. dsp

Unterschiedliche Avid Juicy Bremsbeläge...

Tach, ich hab mir Ersatzbeläge von Koolstop gekauft: Merkwürdigerweise zeigen die "Nasen" auf obigem Koolstop Modell nach innen, während die originalen: nach aussen zeigen... Gibts da verschiedene Haltefedern? Hab zu den Unterschieden nichts gefunden :-( dsp
  3. dsp

Smart SAM in verstärkter Ausführung - wo gibts den?

Ich antworte mir gleich mal selbst. Den scheints wohl nicht einzeln im Laden zu geben, hab mir also ein Komplettpaket von Schwalbe mitgenommen, mit Tasche, Smart Sam und Fat Albert und Ersatzreifen zusammen zum UVP. Man gönnt sich ja sonst nix :-( Dirk
  4. dsp

UVES Supersonic... Unterschied von GT zu RS?

Servus, kann mir eventuell einer den Unterschied von GT zu RS erklären? GT für Grand Tourimsmo und RS für Race Series oder so? Der GT ist geringfügig teuerer, hat aber die gleichen Merkmale und das gleiche Gewicht wie der RS. Leider steht auch in der Broschüre nix drin... Also, wer kennt sich...
  5. dsp

Smart SAM in verstärkter Ausführung - wo gibts den?

Servus, kennt jemand einen Münchner Laden, der obigen Reifen führt? In den Läden in denen ich war, gabs immer nur die Light Version, ich möchte aber für ne Alpenquerung eher die verstärkte Variante haben... Vielen Dank für einen Tipp! Dirk
  6. dsp

ist der WCW Schnellspannsatz Lock UP ok?

So - ich hab mir das Teil jetzt mal genauer angeschaut. Macht leider keinen so guten Eindruck. Das Zahlenschloss geht mal super schwer, mal einfach (will nicht wissen, wie das funktioniert, wenn es verdreckt ist). Zudem geht das Schloss manchmal nicht oder nur mit Gewalt auf. Fazit: ich habs...
  7. dsp

Wartezimmer 2006

:heul: Heute hört die KW18 auf... Grund genug, mal nachzufragen wo mein GrandCanyon Pro bleibt. Irgendwas muss da schief gelaufen sein. Ich muss weitere 2 Wochen im Wartezimmer bleiben ... Laut Begründung ist da bei der Lieferung irgendwas schief gelaufen. Und mein Bike war da mit dabei...
  8. dsp

ist der WCW Schnellspannsatz Lock UP ok?

Servus, habe mir einen obigen Schnellspannsatz zugelegt, da ich die Idee mit dem Zahlen schloss zum Absichern gutfinde (würde einen Spezialschlüssel immer verlieren und könnte dann keine Schläuche mehr wechseln). Nun, gibts zu den Spannern qualitätsmäßig was zu sagen? Ich kauf mir ein Canyon...
Zurück