• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Dt-Spoke

1. D

S-Works aus dem Jahre 1993

Voilà!
  2. D

Tatsächlich:eek:, aber mein S-Works stammt wirklich aus dem Jahr 1993. Dann müsste ich den Titel ändern:rolleyes:
  3. D

Ich habe mal danach gegoogelt und habe ein Bild gefunden. Das S-Works stammt aus dem Jahre 1993. Meines hat einfach eine AMP Gabel (von Leitner, was ja auch eine Rarität ist) und mit V-Brakes. Verstellbarer Lenker halt von Syntace (habe so eine Aheadverlängerung in den Steuersatz geschoben)...
  4. D

Äh...nein, aber vielleicht wird es noch sauteurer, wenn ich es behalte;) Fotos muss ich zuerst einmal machen, sorry!
  5. D

Hallo zusammen Ich habe noch ein S-Works von Specialized der ersten Stunde. Davor waren die Stumpjumber die Spitze der Modelle. Also, das bordeauxfarbene Ding ist voll ausgerüstet mit dem damaligen XTR. Ich hatte lediglich die Starrgabel mit einer der ersten AMP-Gabeln ersetzt sowie die Canti...
  6. D

Uebler X21 vs Thule 915 vs Atera Sport 2

Hallo zusammen Für den Transport der Fahrräder habe ich einen Thule 902 EuroClassic für die AHK aus dem Jahre 2003. Je nach dem tansportiert wird MTB, 29er, Rennrad oder auch das Elektrobike (immer öfter) meiner Frau (MTB mit Bionix bis 45km/h Unterstützung, um mit mir mithalten zu...
  7. D

Strassenreifen für 29er

8. D

Max. Luftdruck in Alex FD-19 Felge?

Tja, ich befürchte, dass bei der Alex FD-19 tatsächlich bei 4 Bar das Ende der Fahnenstange ist, um keine Risiken eingehen zu wollen. In der Regel reichen aber auch 4 Bar für einen 700X38C bei einem Gewicht unter 80 Kilo bei weitem aus. Ich habe Alexrims über das Kontaktformular...
  9. D

Das ist aber nicht war, oder:confused::eek:
  10. D

Gehe ich falsch in der Annahme, dass ein 1,5 Zoll-Reifen mit 4bar weniger Druck auf die Flanken erzeugt, als ein 2,25 Zoll-Reifen mit 4bar?
  11. D

Die Frage ist mit dem Titel bereits gestellt. Weiss jemand, wie viel max. Reifendruck der Alex FD-19 Felge zugemutet werden darf? Es geht darum, dort Strassen-Sliks aufzuziehen. Auf der Website von Alexrims habe ich leider nichts gefunden. Es geht auch nicht darum 8 Bar reinzupumpen, aber die...
  12. D

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Ja, die Hörnchen sind für mich vor allem dann wichtig, wenn ich mich im Wiegetritt den Berg hoch wuchte. Und ebenfalls wichtig ist in der Tat die Möglichkeit, die Position der Hände während langen Fahrten zu ändern. Der Vorbau baute mir einfach zu hoch und war zudem zu kurz für mich (komme...
  13. D

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Ja, der Original-Vorbau (FSA) war mir zu kurz und baute zu hoch. Ich komme vom Strassenrennsport und bin Sitzriese. Auch die Sattelstütze musste ich ersetzen. Original war eine FSA ohne Versatz. Habe eine PMP Titan-Sattelstütze verbaut. Vorbau ist ein S-Works von Spezialiced. Nun mit 16 Grad...
  14. D

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Hier mein neuer. Mein erster 29er. Ist eigentlich ein Bulls Tirone. Nur bei mir muss ein Titanrahmen nackt sein, ohne Farbe und noch weniger mit Kleber.
  15. D

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

...mein Bulls Tirone. Für mich mit Änderungen nun wie angegossen.
Zurück