• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Du2tin

1. D

Stoppie - Wie vom Prinzip her?

Um das Hinterrad hoch zu bekommen reicht es keinesfalls aus, nur das Gewicht nach vorne zu verlagern. Mehr Arbeit machen schon die Bremsen. Die Gewichtsverlagerung ist dann nur vorteilhafter. Wenn man sich vorstellt einfach das Gewicht vom Hinterrad zu nehmen während man vorne bremst, ist es...
  2. D

Stoppie - Wie vom Prinzip her?

Ich hab auch mal angefangen einen Stoppie auszuprobieren, als ich mein Fahrrad neu hatte. Ich würde sagen, das Beste ist, während deiner täglichen Touren bei Abfahrten auszuprobieren. Zusätzlich Üben ist natürlich wichtig für eine schnelle Entwicklung. ;-) Ich hoffe ich kann was ergänzen.. Also...
  3. D

Avid Juicy Problem

Also das mit dem Schwammigen Bremspunkt hatte ich mit meiner Juicy 3 auch schon... daraufhin war ich bei einem Fahrradladen um die Ecke der meinte ich soll beide Bremshebel über Nacht (mit ner Schnur/Seil etc) ganz straff an den Lenker binden. Am nächsten morgen die Stricke entfernen und ein...
Zurück