Aktueller Inhalt von Dual Rambo

1. Dual Rambo

Nicolai Racing fueled by Fidlock: Voller Angriff mit neuem Enduro-Team

Großartig !!! Schön das NCIOLAI wieder ein Werksteam hat und dann noch mit dem Bike 😎 Freue mich das Nucleon im Renneinsatz zu sehen. Viel Erfolg ans Team 🥳
  2. Dual Rambo

Bike der Woche: Eigenbau-Dirtbike von IBC-User Mr.T

Danke für die Geo! Ich fahre selbst nen 27.5" Mondraker Vantage als Dirt/Pumptrack bike. Bin knapp 2m und fahre als Enduro auch nen XL 29er, der Gegensatz zum 26 war einfach zu groß und jünger wird man ja auch nicht. Zum meinen alten 26er merke ich nur einen Nachteil, es beschleunigt auf dem...
  3. Dual Rambo

Bike der Woche: Eigenbau-Dirtbike von IBC-User Mr.T

Schönes Bike, Tolle Idee... Sowas könnte mir auch gefallen. Wie ist die Geo ?
  4. Dual Rambo

Schrauben am MTB leicht(er) gemacht: Die besten 11 Tipps für die Heimwerkstatt

Hallo MTB-News & BC, ich hatte überlegt bei eurem Gewinnspiel mitzumachen mit schönen Fotos und einem langem Text. Denn ich schraube mit viel Leidenschaft und Begeisterung seit über 20 Jahren, diese Leidenschaft hätte ich gerne auch geteilt. Aus Zeitgründen habe ich es sein lassen, denn ein...
  5. Dual Rambo

Gates Carbon Drive-Update 2023: Neue Riemen braucht das Land

Dann lass mich die Vorteile mal erleutern ;): Wirkungsgrad sehr konstant, über viele Jahre und bei allen Witterungsverhältnissen Kein Quitschen oder Mahlgeräusche, über viele Jahre und bei allen Witterungsverhältnissen Keine Längung bzw. nachspannen nötig, über viele Jahre und bei allen...
  6. Dual Rambo

Gates Carbon Drive-Update 2023: Neue Riemen braucht das Land

Muss mal ne Lanze für den Gates Carbon Drive brechen: Ich fahre seit 2010 einen Gates Riemen auf meinem Singlespeed-Rad das ist somit schon das 12te Jahr und viele tausend km. Nie ein Problem, keine Pflege, kein nichts, ein Riemen. Das finde ich schon bemerkenswert und hätte so easy mit keiner...
  7. Dual Rambo

Zipp 3Zero Moto Laufräder im ersten Test: Carbon übertrumpft Alu?

Ja, aus meiner Sicht sind die Wandstärken zu dünn. Das Felgenhorn der MK3 hat eine Wandstärke von 1,65mm welches neben dem Bereich der Speichenaufnahme die dickste Wandstärke der Felge ist. Der Rest also dünner, durch das sehr offene Profil der MK3 kann sich das Felgenhorn nicht gut abstützen...
  8. Dual Rambo

Zipp 3Zero Moto Laufräder im ersten Test: Carbon übertrumpft Alu?

Über Preis / Gewicht / versprochene Eigenschaften und Marketing lässt sich sicher steiten. Das Konzept einer dickwandigen Felge ohne Holhammer finde ich allerdings genial und erfrischend einfach. :) Der Trend zu immer komplexeren Profilen und dünneren Wandstärken um das Gewicht zu drücken führt...
  9. Dual Rambo

Tobi Woggon im Interview: „Die besseren Abenteuer findet man im Norden.“

Den Ansatz MTB und die Outdoor-Sparte mehr zu verbinden ist sicher eine schöne Sache. Sowie eine gute Geschäftsidee von Tobi Woggon und eine feine Werbematerial Quelle für Sponsoren. Wo ich auch schon beim großen ABER bin: Video und die Story sind so hart gestellter Werbeblödsinn, dass es mich...
  10. Dual Rambo

[A] Nicolai Helius TB, oder mein erstes 29er

Schönes Thema, die Idee das TB mit AngleSet zu fahren finde ich genial. Denke das Konzept wird aufgehen ein bike für alles unterhalb der Enduro/Bikepark Kategorie. Aus meiner Erfahrung machen die Reifen bei solch einem Konzept den größten Unterschied wie sich das Rad anfühlt und ob es ehr auf...
  11. Dual Rambo

German 4Cross Cup 2017: Neue Strecken & Gravity-Klasse

Super Sache! Absolut positiv, denke es ist genau der richtige Weg. So wird das 4x Format offener und attraktiver für Fahrer und Sponsoren. Ich fand immer sehr interessant, aber welche Rennserie jetzt noch mal genau ? extra 4x Rennbude ? Strecken ehr BMX/Sprint intensiv ? mhhh lieber nicht…...
  12. Dual Rambo

Muschi am Mittwoch: Ein Ratschlag zum Rad

Der Artikel beschreibt absolut die Realität auch mit der nörigen Kritik. ABER: Marios "muschis" Standpunkt von oben herrab ist aus meiner Sicht total falsch und überheblich. Wenn ich einen Freund berate, würde ich ihn sicher auch etwas differnezierter und kritisch Vor-Nachteile aufzeigen und...
  13. Dual Rambo

Nach dem Fall. Steffi Marth erzählt von ihrer Verletzung nach der 4X-DM

Hallo Steffi Marth, erstmal auch von mir alles Gute, damit du bald wieder mit freude auf dem Rad sitzt. Ich habe eine ähnliche Verletzung hinter mir und kann wieder voll fahren. Du kannst damit warscheinlich etwas anfangen: Radius-Gelenk Fraktur + Ulna Gelenk Fraktur und das Kopfbein ist nach...
  14. Dual Rambo

“Mountainbike Tonight” – 1. Folge: Ausstrahlung heute um 20 Uhr!

Diese Show war/ist eine ziemlich schlechte Dauerwerbesendung. 2 der 3 Gäste beziehen Ihren Lebensunterhalt mehr oder weniger direkt vom Verkauf E-Bikes. Die Opposition war etwas schwach, und die Einspieler peinlich. Hätte ich echt mehr erwarter. Schade.
  15. Dual Rambo

Umfrage: Fahren wir Linkskurven lieber als Rechtskurven?

Da spielen sicher noch viele andere Faktoren rein da bin ich mir auch sicher. Die "Starke-Hand" und der Kopf, Erfahrungen und persönliche körperliche Besonderheiten. Manche empfehlen ja switch-foot fahren zu lernen damit der hintere Fuß immer Kruven außen ist. siehe 2)...
Zurück