Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Da ich die Anschaffung gescheut habe, bin ich neulich in der Selbsthilfewerkstatt vorbeigewatschelt und konnte dort mit tatkräftiger Unterstützung und den von Dir genannten Werkzeugen das Teil runterbekommen. Puh.
Deine Erinnerung war richtig. Dort sind zwei...
Hallo Foristi,
an meinem Stadtrad, einem China-Fixie/Singlespeed, habe ich beim Reinigen den Antrieb unter die Lupe genommen. Das Freilaufritzel dreht beim Schieben mit, vermutlich wegen starker Verdreckung.
Es ist ein Dicta-Paket verbaut, das ich gerne wechseln würde, da die Wartung wohl eher...
Planet X London Road Gravel Edition SRAM Rival 1 Bike | Planet X
Nun mit Rival1 zurück für 1200GBP+Versand+Zoll. Danke, Brexit, danke Pandemie. :/
Wenn sie Build-Your-Own Kits verkaufen würden, entfiele der Zoll, wenn ich das richtig verstanden habe. Tun sie aktuell aber nicht. Vermutlich...
Das wird bei Vorbestellungen sicherlich so sein, andere Läden haben u.U. ein von Dir gesuchtes Modell da (weil sich niemand dafür interessiert hat, es jmd. nicht abgeholt hat etc.) - evtl. lohnt sich etwas Telefoniererei. Und die Handelsriesen wie Fahrradxxl oder Stadler haben manchmal einfach...
Was verstehst Du unter "komfortabel fahren"? Eher aufrechte Haltung, die Richtung Trekkingrad geht?
Dann wäre die Merida Silex Linie evtl. einen Blick wert.
Wie sind Deine Rahmendaten (SL, KG)?
Bin das Alu(!)-Terra in S und M gefahren bei 181, SL83. Fand beide fahrbar (wenngleich mir persönlich aber das Nato-Grün der vorhandenen Räder nicht so zusagte) und hätte beim S dann einen längeren Vorbau natürlich bevorzugt. Ich bin aber eine kurze Stadtgurke mit 540mm Oberrohr gewohnt...
Ich habe jetzt das Angebot nicht bewertet.
Aber letztlich ist es so: in der Preisklasse ist die Preis-Leistung in nem gewissen Umfang grob vergleichbar. Es werden zT bessere Teile hier und da verbaut. Die Spanne sind dann dennoch ein paar hundert Euro.
Man kauft aber auch nicht immer das beste...
Du kannst Dich mit etwas Geduld ja mal durch den Monsterthread hier arbeiten. Es gibt viele Eindrücke und auch Bilder wie wandlungsfähig das LR in seinen Evolutionsstufen sein kann. Aber immer in Hinterkopf behalten, dass manche Jubelarien einem 550 GBP Rad huldigen und viele hier einfach Fans...
Der Rahmen ist offenbar von unveränderter Größe, Planet X war wohl der Diskussionen "Ich bin 1.80 groß mit SL XY", welche Größe nehme ich?" überdrüssig und startet die "Ich bin 1.75 groß..." - Diskussion.
;)
Meiner Meinung nach nicht. Die Pandemie wird uns noch weiter begleiten, Radfahren erfreut sich weiter großer Beliebtheit, Versorgung mit Teilen wird weiter unter Lockdowns leiden usw. usf.
Und nach Weihnachten ist der Frühling bei den meisten im Kopf schon wieder greifbar.
Soll heißen...
Da isses wieder. Mit Code BLACKFRIDAYVIP für 749 GBP mit Apex 1. Wenn ich den Thread richtig verfolgt hatte, gabs "früher" für den Preis die Rival. Preislich also nicht der BF-Hammer. Ist eine Vorbestellung für Dezember.
Wieviel hat es denn in der letzten Aktion gekostet...
Ich suche aktuell selbst ein neues Rad und habe in einem Nachbarforum dazu einen Thread eröffnet und mir da einige Dinge erklären lassen (nur bei mir etwas kürzere Schrittlänge als der Durchschnittsmensch und habe nach einem spezifischen Modell gefragt). Relativ früh hat man mir ein Bikefitting...
Ich habe leider keine direkten Radempfehlungen für Dich, kann aber auf das Compare-Tool hier verweisen. Das hilft zumindest gedanklich etwas weiter, wenn man den ein oder anderen Rahmen schon kennt:
https://bikeinsights.com/compare