Aktueller Inhalt von dualmensch

1. dualmensch

proceed FST - Wahl der Komponenten

ja glückwunsch erstmal! ja also hört sich doch gut an, des wird schon was so. gewicht, weiß nich so recht vielleicht auch so 15kg? also der rahmen is recht schwer- auch der light- aber dafür echt stabil. ich hab noch keine ersatzteile gebraucht, hält alles wunderbar. langsam brauchen...
  2. dualmensch

frage zu kona howler 07

also so sehr ich des hass, dass hier immer tausend leute nix anders zu tun haben... aber verarscht du uns nich einfach? und findest es tierisch lustig? also weil langsam wird des einfach alles zu viel...
  3. dualmensch

also pass auf.. ich 1,85m fahre gr´ße m auch von 05.... dämpfer schraube tauschen.. hahahaha ne echt nicht.. sattelrohr ist 31,6mm mit 150mm vorne? kein problem echt garnicht... tretlager ist 73mm.. wolltest du doch wissen oder? also ich find den rahmen in m super verpielt, echt...
  4. dualmensch

PROCEED FST - Welche Gabel?

tach- erstma glückwunsch zu dem gerät also ich hab ne 66sl von 06 ( da hatte die noch 170mm) ich bin damit sehr zufrieden. hat zwar kein eta oder sowas, aber man kommt den berg dennoch ganz gut rauf... und runter is dafür halt einfach hammer, aöso da gibts echt nix ansosten unterhalt...
  5. dualmensch

ja also des kann ich sehr verstehen... aber wie bistn du überhaupt auf die idee gekommen? weil über die lyrik hab ich auch mal nachgedacht, weil die ja schon zu dem variablen rahmen passt ...oder hat die faxxen gemacht? viel spass auf jedenfall noch
  6. dualmensch

@ guhl: danke nochamal was isn des jetzt für ne KeFÜ und hast du was verändern müssen? sag mal bissl was über die (oder is des immernoch die shaman racing nur modifiziert?)- also wie viele KBs schaltbar, welche befestigung ( adapter iscg oder klemmung) und sowas danke
  7. dualmensch

danke für die schnelle antwort erstma... ja des is mir auch schon aufgefallen... aber bisher hab ich mich echt nicht getraut, des untere kettenblatt zu fahren...was recht suboptimal ist... aber bei dir schauts eigentlich nicht anders aus.. und wenn des so funktioniert, passt ja alles...
  8. dualmensch

@ guhl: ja die gabel schaut gut aus, hab ich auch drin sowas ich seh grad, dass du kleinstes und mittleres kettenblatt fährst... bei mir (o5er FST) is der abstand von kette auf dem kleinsten kettenblatt zu hinterbau lager vielleicht 1mm... wie schautn des bei dir aus? kannst du vielleicht...
  9. dualmensch

Hayes Bremsleitung vs. Shiver Gabel

ey, ich hab zwar keine erfahrung mit USD Gabel- habe aber festgestellt, das man bei MZ echt die halterung für die bremsleitung verzichten kann. dann scheuerts auch nicht am rahmen am end hilfts weiter ser
  10. dualmensch

Answer Swinger Coil X4

Erkannt aber nun hat jeder was davon gehabt, weil jeder schlauer sers
  11. dualmensch

Answer Swinger Coil X4

also mir is eigentlich woscht, was ihr mit eurem Dämpfern macht ich weiß nur, dass ich absolut keinen Bock, nur weil ich mir einen arbeitschritt sparen wollte nen neuen Dämpfer zu kaufen. Aber, wenn jemand 400e rumliegen hat- wieso nicht... seis drum hab meine hilfe angeboten
  12. dualmensch

Answer Swinger Coil X4

da muss ich jetzt dem mani.r leider wiedersprechen... wie er schon richtig erkannt hat, steigt und fällt der Druck mit Veränderung des Kammer volumens- und des is der Punkt! Angenommen ich hab eh schon den max Druck in der Kammer keine Ahnung 13bar oder so. Und dann komm ich noch auf die...
  13. dualmensch

Kaufberatung: Protektoren, Flats, Schuhe, Rockring?

Tach, also ich kann was zu den 5050er sagen: Also leicht sind die dinger mal nicht gerade.... aber echt stabil, viele pins ( glaub so ca 20 auf jeder seite) der größte Vorteil ist aber, dass die Dinger echt mal groß sind und man auch mit großen füßen sauber draufsteht... der Haken...
  14. dualmensch

Answer Swinger Coil X4

@ Schatten Herr also ich hab nen Coil x4 von 2005 und in dieser baureihe geht des nicht. Da kannst du nur SPV Druck, Volumen, Federhärte und Zugstufe verändern. 4 Fach halt. ich denke du musst dafür einen 6 Fach dämpfer haben ( x6), dass dann noch high und low speed dazukommt.... viel...
  15. dualmensch

sers ja, des schaut lecker aus! Aber der Sattel verstößt echt gegen Humanitäres Völkerrecht:D bin fast ein wenig wehleidig, dass ich mir meinen rahmen nicht in weiß geholt hab... viel Freude
Zurück