• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dubdevil

1. D

27,5" Federgabel auf 28" Bike

beide tapered 1 1/8 - 1,5 durch das ganze recherchieren bekomme ich langsam doch lust, alle teile an den bikes genau zu kennen und werde mich da reinfuchsen - fange mal mit der gabel und steuersatz an ;) ziel ist dann auch, den umbau selbst zu machen von den daten sieht es für mich eigentlich...
  2. D

meinen grund nicht schlecht analysiert ;) - jedenfalls zum teil. ich habe ein radon jealous al 9.0, einen für mich brauchbaren kompromiss für meine zwecke. meine freundin wollte ein ähnliches rad, ist aber so klein, das das jealous und andere räder nicht so gut passten wie das cube (xs rahmen)...
  3. D

das mit der steckachse hätte ich übersehen, danke! also müsste diese hier dann passend sein? https://www.bike-discount.de/de/rockshox-judy-gold-rl-29-solo-air-100-qr einbau nimmt dann jemand vor, der versierter ist als ich ;) aber schonmal gut zu wissen, das das grundsätzlich geht
  4. D

Hallo zusammen, bevor ich mich weiter mit dem Thema beschäftige, frage ich lieber die Pro´s ;) - ist das überhaupt möglich/sinnvoll oder kann ich das vergessen: Auf ein CUBE nature slx soll eine andere Federgabel. Die Originalgabel gefällt nicht wirklich und war von vornherein zum Austausch...
  5. D

MTB für relativ kleine Frau 158cm 71 cm SL

ist jetzt ein Cube Nature SLX in XS geworden - passt perfekt, sitzposition top, frau happy :) danke für die tips
  6. D

danke fürs vergleichen, dann ist das bike ja noch nicht ganz raus. fand das nen guten kompromiss. also kürzeren vorbau und nen wenger breiten lenker evtl.? hört sich ja nicht allzu kompliziert an. sorry, bin eher noob im mtb ;)
  7. D

das habe ich befürchtet ;) dann fallen leider ein paar versender weg. wir versuchens morgen mal bei cube.
  8. D

hi all, ich habe für mich gerade das radon jealous 9.0 geschossen und jetzt das "problem", das meine freundin auch ein neues mtb möchte :) meine frage: könnte das gleiche rad für sie auch in frage kommen mit 16" rahmen bei 158cm größe und 71 cm SL? habe da leider selbst keine vorstellung...
Zurück