• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von duble

1. duble

PFITSCHER JOCH. passierbar?

könnte das das Pfunderjoch gewesen sein? Das Pfitscherjoch ist im Zillertal, hinter Finkenberg und dem Schlegeisspeicher Richtung Italien. Mich würde auch die Schneehöhe interessieren (will schliesslich in 3 Wochen) drüber radln...
  2. duble

Formula ORO K24 HR Vibriert

gibts auch einen zusammenhang mit der scheibengrösse? ohne genau analysiert zu haben, scheinen die meisten 180mm scheiben das problem zu verursachen. ich fahre vorne wie hinten 200mm und da ist ruhe! würde sagen, die formula ist meine beste bremse bisher. langsam bremsen (schleifen) ist...
  3. duble

Stahlflexleitungen

hi, ich meine louise FRs 03 mit stahlflex bestückt (nachdem mir nach einer 1000hm asphaltabfahrt die kunststoffleitung fast abgeschmort ist: 90° knick). ich merke einen unterschied! mag an der jetzt besseren befüllung/entlüftung liegen als zuvor, aber ich merke an beiden bremsen die...
  4. duble

An alle 0,1 Tonner....!!

@ JoolstheBear und alle wir müssen es ja nicht übertreiben mit stabilität. tausend gusseisen machen einen schlechten rahmen auch nicht besser. oder eine gabel mit schlechter performance wird durch verwindungssteifigkeit nicht sie supergabel. aber was uns schwergewichten immer hilft...
  5. duble

Erfahrungen Fox Float RLC

mein händler meinte, 90 euro. wenn dichtungen getauscht werden müssen dann noch mehr. ich steh auch vor der entscheidenden frage, ob ich es mit der reparatur selber versuchen soll oder sie in die hände (teuerer) dienstleister geben soll. :confused: :confused: :confused: meine gabel...
  6. duble

Tubless...?

was leider nicht immer stimmt(e). schwalbe hatte am vor 2 jahren mal mit ihren tubless reifen. ich hab 2 sätze verschliessen (garantie), bis einer dicht war. dabei war jeweils die karkasse selbst undicht. unter wasser sah man ganz kleine bläschen an der reifenwand aufsteigen (bei neuen reifen...
  7. duble

Nie wieder Scheibenbremsen

mooooooment: ich möchte genau das gegenteil behaupten: wer (wie ich mit 110kg) endlich mal spüren will, was verzögerung heisst, der MUSS mal scheibenbremsen versuchen. logisch das unsereins sich keine martha (soll heissen leichtbauscheibe) ans rad schrauben soll. die hitze entwicklung bei...
  8. duble

Ventilabriss immer wieder

vielleicht gibts aber auch mal ein hinterrad? manche leute pudern ihre mäntel innen mit babypuder. obs hilft??? keine ahnung. in plädiere für UST, dann gibts sowas nicht mehr.
  9. duble

Nie wieder Scheibenbremsen

hey, bitte den thread nicht zumachen. ist sooo schön zum lesen. duble, zufriedender scheibenbremser
  10. duble

zu heiss für meine louise Fr ?

kenne das auch von meiner louise. kann den effekt feststellen, wenn ich langanhaltend bremsen muss und dann zum stillstandkomme. dabei wird die bremsscheibe schön vorgewärmt und anschliessend im stillstand mit immer noch gezogener bremse wieder abgekühlt. dabei verzieht sich die scheibe...
  11. duble

Pace RC 40 - Erfahrungen

hab auch seit ein paar monaten eine rc40. meine eindrücke: + optisch ist die gabel ein traum, ohne zweifel + die 130mm federweg stehen vollständig zur verfügung. die stahlfederung arbeitet linear am ganzen federweg + das lockout (wieheisster) funktioniert tadelos, besser als alles andere...
  12. duble

Louise '03 macht mich wahnsinnig

was bitte ist ein kolbenhemd? :confused: ich hab ein wenig kupferpaste direkt auf den kolben gegeben, damit hab ich damals das fürchterliche quietschen beim bremsen losbekommen. mittlerweile ist alles wieder sauber. das quietschen bekam ich auch in den griff, indem ich die schrauben and...
  13. duble

Louise '03 macht mich wahnsinnig

ich hab mal die kolben vorsichtigst mit kupferpaste 'betupft'. damit habe ich das quietschen beim bremsen losbekommen (und theoretisch müsste die wärmeableitung besser gewesen sein). ein abhilfe fürs schleifen kann es aber kaum bringen (denn nach innen zu den quadrings kann die paste nicht...
  14. duble

Stumpjumper Dämpfer

mein dämpfer kommt direkt ausm service, deshalb dachte ich, es gehört vielleicht so!!! aber vielen dank für die info, jetzt mach ich den händler rund :mad: :mad: :mad:
  15. duble

Einbauhöhen Fox- Federgabeln????

weiss jemand noch zufällig die einbauhöhe der alte fox float 100 rl und der alten fox talas, bj 2003? das wären meine referenzgrößen ... sorry für das einklincken ;)
Zurück