• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dubtec

1. D

Maße Schraube für Rock Shox Reverb Remote

Danke, kann noch beisteuern, dass es sich um eine Torx T25 Schraube handelt. Falls da jemand mal in eine ähnliche Situation kommt. Die Doku. auf den Rock Shox Seiten schweigt sich dazu leider aus...
  2. D

Maße Schraube für Rock Shox Reverb Remote

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Maße die Schraube an der Rock Shox Reverb Remote hat? Ich meine die, um die Schelle an der Lenkstange zu befestigen. Habe gerade keinen Zugang zu meinem Bike und würde gerne eine schwarz-eloxierte Schraube erwerben... Beste Grüße + Danke
  3. D

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Könnt Ihr mir bitte nochmal kurz erklären, was ihr getan habt, damit Euch Toxo die Fox Talas upgradet (sorry für's Denglisch)? Ich krieg' meine nicht sinnvoll eingestellt und habe das Gefühl, dass sie sehr bockig ist.
  4. D

Glückwunsch zu dem tollen Gewichtsergebnis! Kannst Du noch bißchen was zu dem LRS sagen? Vielleicht sogar das Gewicht? Danke! Bin auf der Suche nach einem LRS, der meine 85 - 95 Kilo (je nach Jahreszeit bzw. mit / ohne Rucksack) standhält und dazu leicht ist. Bin eher CC-mäßig unterwegs...
  5. D

Servus! Hat einmal jemand von Euch den Laufradsatz des 29er Stereo Super HPC SL (das grüne; MJ 2013) gewogen? Offiziell wird er v. Cube wie folgt bezeichnet: DT CSW All Mountain 2.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 15QR/X12, 22.3mm rim. Allerdings habe ich keine Gewichtsangabe zum Vergleich...
  6. D

Ich hab das Remote Kit auch vom Händler montiert bekommen. Bei meiner Recherche kam raus, dass auf jeden Fall ein anderer Dämpfer verbaut werden muß, da der standardmäßige nicht entsprechend modifiziert werden kann. Bei mir ist dabei ein 2014er Dämpfer mit Kashima Coating rausgekommen. Da das...
  7. D

Um dann endlich auch mal Deine Frage zu beantworten. Die NNs sind von Flanke und Flanke 5,8cm breit. Ich fahr sie mit ca 2,2 / 2,3bar. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage!
  8. D

Sag mal, Hans, auf welche Rahmengröße beziehen sich Deine Aussagen und welches Modellreihe hast Du im Sinne von 650b o. 29? Danke + Gruß
  9. D

2,35?! Oder meinst Du etwas Anderes als die Breite?
  10. D

Ja, sind Snake-Skin. Bzgl. Gewicht kann ich aktuell nur noch auf die Schwalbe-Seite verweisen, die 725 g nennt. Da Reifen jetzt schon Milch enthalten und auf Felge sind, kann ich Dir max. irgendwann den LRS als ganzen abwiegen, aber da wirst Du mit Sicherheit bis zum Wochenende warten müssen -...
  11. D

Moin, hatte ja versprochen zu berichten. Nun, meine Erwartung bei 12kg zu landen wurde am Wochenende zerschmettert. Trotz der Umbauten (s.u.) liege ich bei 13,08kg ohne Pedale bei einem 29er Cube Stereo HPC SL 2013 in der Größe 22. Das vom Händler angegebene Gewicht von 12,4kg...
  12. D

Ich weiß. :-) Der Dämpfer wird auch getauscht...
  13. D

Abwarten: Samstag kriege ich's und werde mitsamt Umbauten wiegen. Werde berichten.
  14. D

Ist das 140er SL Modell von 2013 als 22" 29er (früher war's dann wohl doch etwas einfacher, das Modell präzise anzugeben...). Danke, dass ich dann wohl oder übel mit dem Gewicht leben werde. 13kg ist nicht die Welt, stimmt. Hatte nur unter Berücksichtigung aller positiven Faktoren (Carbon...
  15. D

Wow, scheinen ja doch einige die aktuellen Rabatte zu nutzen. Erwarte auch ein SL in 22" in den nächsten Tagen. Habe bereits einige Änderungen eingeplant: - Remote Lock-Out für Dämpfer und Gabel - Nobby Nic Tubeless - 203mm Bremsscheibe vorne - XT Kassette Auch ich bin sehr gespannt...
Zurück