Aktueller Inhalt von duc-mo

1. D

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Und dann noch Fotos machen... Rabenvater... 8-)
  2. D

Der Serious Grafix Thread

Falls jemand ein zum Commuter umgebautes Gravix zwischen Bodensee und Kempten sucht: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/serious-gravix-gravel-commuter-bike-l-58cm/3254768187-217-8599?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  3. D

Tekro Olive und Pin

Danke für die Info mit dem Leitungs Durchmesser. Bei meiner sind es 5,5mm insofern nicht kompatibel mit Shimano, da hätte ich auch selbst drauf kommen können... ;)
  4. D

Tekro Olive und Pin

Hallo Mein neues Stadtrad ist mit einer Tekro HD-T275 ausgestattet und die Bremsen funktionieren ziemlich okay, deshalb dürfen die erstmal bleiben... ;) Leider sind die Leitungen viel zu lang und ich würde die gerne kürzen. Hat jemand Erfahrung ob Olive und Pin von Shimano auch passen? Die...
  5. D

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Geht ja Schlag auf Schlag hier... Auch sehr spannend wie viele brandneue Pumpen gerade bei Kleinanzeigen auftauchen... Mal schauen wann meine kommt...
  6. D

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Bisher habe ich nur die Eingangsbestätigung der Reklamation bekommen...
  7. D

VPACE Kinderbikes

Mein Jüngster hat ein 20er Danny und er hat offenbar auf dem Skateplatz zu oft versucht auf eine Box zu springen. Das Alu Kettenblatt ist total verbogen und es eiert so stark das die Kette nicht mehr sauber gespannt werden kann. Ich habe das 30er Blatt gestern gegen ein 28er Sram NW getauscht...
  8. D

Ja ist eine digitale. Oben wurde geschrieben, dass der Tank Lose ist, das ist bei mir definitiv nicht das Problem Da meine 0815 Standpumpe analog ist und weil die Anzeuge nicht viel taugt würde ich mich schon freuen das Manometer gegen das digitale zu tauschen...
  9. D

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Falls noch jemand ein preiswertes motorunterstütztes Stadtrad mit Riemenantrieb sucht... Mit dem Code Black15 kommt man auf 722€. Es gibt noch ein paar Alternativen des Ortler E-Speeder mit größerem Akku oder in anderen Farben https://www.fahrrad.de/products/ortler-e-speeder-400-silber-2023...
  10. D

Ich habe gerade versucht die Pumpe zu zerlegen. Die Idee wäre den Druckbehälter zu entfernen und das Manometer direkt am Fuß zu montieren... Das Manometer lässt sich easy vom Tank abschrauben aber den Zylinder bekomme ich nicht vom Fuß ab. Unter sind zwei Muttern dran die habe ich gelöst und die...
  11. D

VPACE Kinderbikes

Hat jemand ein 24er Trixi ab zu geben? Gern in Süddeutschland...
  12. D

Bin auch betroffen. Zum Glück habe ich noch eine zweite Pumpe ohne Tank. Insofern hat mich das Aufbohren zwar etwas Überwindung gekostet aber was soll's... Mal schauen wie lang die Ersatzlieferung aus den USA braucht.
  13. D

VPACE Kinderbikes

Keine Ahnung was das genau für eine Kurbel ist... Auf den Billdern kann man leider nix anderes als die Kollisionsstelle erkennen, insofern können wir nur mutmaßen was der Grund sein könnte...
  14. D

VPACE Kinderbikes

Du könntest noch versuchen die Kurbel durch Spacer nach rechts zu verschieben, vielleicht reicht es...
Zurück