Aktueller Inhalt von duc-mo

1. D

Biken mit Kind in Finale

Trail of the Wolf ist durchaus zu empfehlen. Da brauchst du auch nicht das eigene Bike mitnehmen... ;)
  2. D

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Ich finde die diesjährigen Ergänzungen gelungen. Für mich als Otto Normale bringen die Neuerungen deutlich mehr als Olm Volle oder der Dirtpark mit den gewaltigen Sprüngen... Die Querverbindung macht es sicher einfacher zwischen den Liften hin und her zu wechseln und die Fahrt über die...
  3. D

Biken mit Kind in Finale

Das war die Fragestellung des TE und im späteren Verlauf hat der TE dann auch noch geschrieben, dass er sich die Trails vor Ort erst mal selbst anschauen wird. Aus meiner Sicht sind das die allerbesten Vorraussetzungen und es sind ein paar Trails genannt worden die gute Voraussetzungen haben...
  4. D

Biken mit Kind in Finale

Woher soll ich das wissen??? Meine Kids sind 8 und 11jahre und die hatten jedenfalls mega Spaß in Finale. Natürlich hat auch mal was nicht geklappt aber das gehört dazu. In der Zeit in Finale haben wir Erwachsene gesehen, die nicht so sicher unterwegs waren wie meine Jungs... Die Bandbreite ist...
  5. D

Biken mit Kind in Finale

Ich habe häufiger erwachsene Leute auf Flowtrails gesehen, die nicht zurecht gekommen sind... Was sagt uns das? Jeder fängt mal an und man muss nicht über Leute urteilen deren Hintergrund man nicht kennt... Und wenn man keine Kinder hat, dann erst Recht.
  6. D

VPACE Kinderbikes

Vpace ließt hier mit... ;) Das Moritz ist konsequent auf Leichtbau ausgelegt, da macht die Einstufung von Vpace schon Sinn. Seit es das Fred gibt um so mehr... Insofern sollte man einfach den tatsächlichen Einsatz der Kinder im Blick behalten... Nur Bikepark würde ich mit dem Moritz nicht mehr...
  7. D

VPACE Kinderbikes

Ich würde auch sagen, das die Tourentauglichkeit maßgeblich von der Bereifung abhängt. Die serienmäßigen Schwalbe sind ein guter Kompromiss und ich hatte nach den ersten Touren nur von 11fach auf 12fach umgebaut, weil der kleinste Gang fehlte. Ansonsten passt das Bike. Wenn nur ein paar...
  8. D

Biken mit Kind in Finale

Danke für die Tipps!!! Wir waren nach Ostern für vier Tage auf dem Campingplatz Tahiti. Mit meinen Jungs 8 und 11 bin ich 2x Rollercoaster und 1x Supergroppo gefahren. Wobei es beim Supergroppo einige Uphills gibt und mein Jüngster am Ende ziemlich geschafft war. Der Rollercoaster ist mit...
  9. D

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Groß ist Schmiedleins Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.
  10. D

Formula Cura Erfahrungen

Ich war mit der originalen Kombi aus Formula Scheiben und Belägen nie so richtig zufrieden. Andere Beläge haben es besser gemacht aber es war nie richtig gut. Im Frühjahr habe ich auf die 0815 Shimano Scheiben in 220mm umgebaut und Trickstuff Beläge verbaut. Nach ein paar Touren kann ich jetzt...
  11. D

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich suche ein 24" Vorderrad bzw nur das Laufrad. Für Schnellspanner und Disc.
  12. D

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Bei mir ist der Zylinder nicht zu lösen gewesen...
  13. D

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Was sind das denn für Reifen?
Zurück