Aktueller Inhalt von duc-mo

  1. D

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hi wir suchen ein 20er Vpace Danny oder ein vergleichbares Dirtbike in Süddeutschland Grüße
  2. D

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ich suche ein Vpace Danny 20 oder ein vergleichbares Dirtbike mit 20" im süddeutschen Raum
  3. D

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Habe noch Teile in der Teilekiste gefunden, die nicht mehr benötigt werden. 2x obere Kettenführung und eine untere Kettenführung Außerdem ist noch eine Followme Achsaufnahme für 100x5mm aufgetaucht. Außerdem habe ich noch zwei originalverpackte Satz Shimano Bremszüge inkl Außenhüllen für...
  4. D

    Shimano Tretlager und Kettenblatt Werkzeug

    Ein HT2 Schlüssel ist vorhanden, aber der passt ja gerade nicht auf das neue Innenlager an meinem Bike. Haben das neue DM Kettenblatt und das neue Inntenlager tatsächlich unterschiedliche Geometrien?
  5. D

    Shimano Tretlager und Kettenblatt Werkzeug

    Hi Ich habe ein neues Bike mit einer 165mm Boost XT Kurbel mit 32T gekauft. Das Kettenblatt ist mir zu groß und die Kurbel zu kurz. Ich hab gestern versucht eine alte non Boost 175mm Kurbel zu verbauen aber das hat leider nicht funktioniert, weil die Kettenlinie nicht passt und die Kette am...
  6. D

    Neuer Formula MOD DH-Dämpfer: Downhill-Version des Stahlfeder-Dämpfers

    Okay, dann schau ich mal welche max Länge möglich ist...
  7. D

    Neuer Formula MOD DH-Dämpfer: Downhill-Version des Stahlfeder-Dämpfers

    Diese Feder passt von der Gesamtlänge aber es ist deutlich weniger Hub angegeben... https://www.bike-components.de/de/RockShox/Stahlfeder-fuer-metrische-Daempfer-134-mm-fuer-47-5-55-mm-Hub-p56982/
  8. D

    Neuer Formula MOD DH-Dämpfer: Downhill-Version des Stahlfeder-Dämpfers

    Laut Bike Components hat die original Feder d:38mm Innendurchmesser und 130mm Länge. Warum ist der Außendurchmesser wichtig? Ich dachte der verändert sich mit der Federhärte...
  9. D

    Neuer Formula MOD DH-Dämpfer: Downhill-Version des Stahlfeder-Dämpfers

    Ich habe den Formula MOD seit zwei Wochen am neuen Bike und hab da mal eine Frage zu den Federn. Bei mir ist die 65/450 verbaut und die ist gefühlsmäßig zu weich. Ich möchte gern mal eine 65/500 testen. Mit 130€ ist die lila Ersatzfeder aber übertrieben teuer. Was gibt es von RS, Fox und Co an...
  10. D

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Es ging darum, dass die Trittfrequenz durch die (in meinem Fall) 10mm kürzere Kurbel jetzt höher ist als bisher. Wenns dann auf der Strecke kurz mal flacher wird, dann geht bei der Trittfrequenz nicht mehr viel und man tritt ins Leere. Bei der 175mm Kurbel vorher ist mir das seltener passiert...
  11. D

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Ich habe am WE die erste längere Tour mit 165mm Kurbel gemacht. Im Vergleich zu 175mm ist die Drehzahl an der Kurbel immer etwas höher und wenn's dann in die Abfahrt geht ist der Gang zu leicht und ich trete ins Leere. Ich muss noch weiter testen und vielleicht teste ich auch noch ein kleineres...
  12. D

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Ich habe gerade mein neues Bike mit 165mm Kurbeln bekommen. Bisher kannte ich nur 175mm und die 10mm Unterschied sind schon deutlich spürbar. Gregor hat das im Video ziemlich authentisch beschrieben. Aktuell bin ich sehr zwiegespalten. Am Liebsten würde ich direkt wieder auf 175mm umbauen, aber...
  13. D

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Super, dann kann ich die Boost Rahmen ja wieder in die Auswahl nehmen. :)
  14. D

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Meinst du ein älteres Modell, das aktuelle V3 hat fixe Ausfallenenden so wie ich das sehe... Hier sehe ich auch nur Boost... Wie funktioniert das am sinnvollsten? Umspeichen ist für mich erst mal keine Option...
  15. D

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Hat jemand einen Tipp für einen 29er non Boost AM/Trail/Enduro Rahmen? Ich habe einen Carbon Laufradsatz den ich gern weiternutzen würde, aber ich finde nichts passendes...
Zurück
Oben Unten