Aktueller Inhalt von DUC-Poldi

  1. D

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    Hallo das sind die alten Shimano Beläge ! die gibt es von allen renommierten Herstellern
  2. D

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    als ich mein INCAS gekauft hatte gab es nur zwei Leitungen 5mm Stahlflex und Kevlar , die 5mm Stahlflex ist etwas diffizil zu montieren ( Anschlüsse )
  3. D

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    Trivial muss ja nicht schlecht sein ," form follow function " :daumen:
  4. D

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    Hallo also nochmal die Bremsleitungen der INCAS ist nicht dicker als eine andere Standardleitung !!! sie hat 5mm , auch wirkt sich der Durchmesser der Leitung nicht ( fast nicht ) auf den Druckpunk aus , die INCAS gibt es mit Stahlflex-Leitungen diese haben 5mm Durchmesser wie fast alle...
  5. D

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    Hallo ich fahre die INCAS nun seit April , habe viele Beläge ausprobiert , Braking Original Braking Racing , Galfer Pupur , Rot und Schwarz , nächste Woche teste ich Galfer Grün , die Bremse ist absolut Top , kein druckpunktwandern , kein fading einfach Fahren und wohlfühlen , und wie ich...
  6. D

    Öhlins RXF38 m.2: Neue Enduro-Federgabel mit 38 mm-Standrohren

    Hallo Ja gibt es , siehe da : https://www.bybtelemetry.com
  7. D

    Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

    Hallo also ich habe 110Kg , und hatte bis dato eine Cura4 / Cura mix , vorne 4 Kolben hinten 2 Kolben , mit 223mm Galfer vorne und 203mm hinten , habe dann noch Shimano Bremspumpen verbaut , von der Bremsleistung absolut Top , aber die Dosierung hätte für mich besser sein können , sie...
  8. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    @SerpentransD ich bin kein Lohnfertiger , ich mache im Nebenerwerb , spezielle Teile für Motorräder und Fahrräder die es nicht zu kaufen gibt ( Gabelbrücken mit verstellbarem Offset, Umlenkungen mit geänderter Kinematik usw.) meine Brötchen verdiene ich mir damit dass ich eine Anlage...
  9. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    @Simon Vielleicht solltest Du Dich mal bisschen informieren bevor Du so einen Unsinn schreibst ! 1. waren die Lieferzeiten bei TS schon immer sehr lange , auch vor Corona 2. CNC Lohnfertiger suchen zur Zeit Arbeit , soviel dass diese zum Teil zum Selbstkostenpreis arbeiten
  10. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    @feedyourhead ich habe nur mal einige Möglichkeiten aufgezeigt , und mit ca. 50.000€ kommt man hin ! und wenn immer nur die gleichen Teile gefertigt werden , dann kann eigentlich jeder die Teile einlegen ! ein bekannter von mir macht mit die schönsten und besten Fußrasten für Motorräder ...
  11. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    mich zB. allerdings nur 3 Achs ( Nebenerwerb ) , ich habe mich auch schon gefragt warum TS nicht selbst Fräst , wenn ich mir die Kosten ansehe , Material , Maschine und Werkzeuge na ja dann würde ich selbst Fräsen bzw. die Option mal mit spitzem Bleistift durchrechnen ! bevor jetzt alle wieder...
  12. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    Du warst doch derjenige der davon gesprochen hat dass es so toll sei dass Trickstuff den Geber für Bremszangen anderer Hersteller freigibt , " Das schöne ist ja, dass Trickstuff ihre Pumpen für andre Sättel freigibt " doch was nützt mir die Freigabe von Trickstuff , wenn die Hersteller der...
  13. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    so so Du bist ja ein Lustiger ! da Shimano ihre Geber nicht für Magurasättel freigibt , ist das basteln ! Trickstuff gibt den Geber für andere Sättel zwar frei , gibt aber auch Magura ( oder Shimano Formula usw. ) den Sattel für den Trickstuffgeber frei ? ehr nicht ! somit kann man sich die...
  14. D

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    warum eigentlich nicht , beide Bremsen evt. die Shigura etwas besser , da die Shigura Lösung in etwa ein drittel der TS kostet , bin ich auch bereit einige Kompromisse einzugehen ! beim Entlüften kann man bei jeder Bremse fehler machen , wenn ich mir manche Beiträge hier im Forum so durchlese...
Zurück
Oben Unten