Aktueller Inhalt von Duci

1. D

Sram 11 fach Kassette mit Shimano 11 fach Schaltung

Bekomme demnächst mein XTR 2x11 Renn-Hardtail und möchte das anschliessend auf 1x11 umbauen. Die orginale XTR-Kassette scheint mir da leider einen etwas zu kleinen Übersetzungsbereich zu haben. Ich möchte damit Cross-Country Rennen fahren und jetzt überlege ich mir folgende Varianten: 1. Sram...
  2. D

Cube 2015

Habe ich gar nicht mitbekommen. Wo steht denn, dass das two15 wegfällt??
  3. D

Cube 2015

Die kräftig grüne Farbe gibt es nur bei den Presse-Vorserienbikes.
  4. D

Cube 2015

Hier ein Beitrag von Bikeradar zu den 2015er Modellen: http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/cube-stereo-and-fritzz-2015-exclusive-first-look-41984/
  5. D

Cube 2015

Sehe ich nicht ganz so. Der Händler hat noch zahlreiche "alte" 2014er Modelle an Lager. Der Monat August ist ein guter Verkaufsmonat (im Allgemeinen) und wenn der Kunde schon jetzt die 2015er Modelle zu Gesicht bekommt will er auch so eines und kauft dann kein 2014er mehr oder dann nur mit...
  6. D

Cube 2015

Cube hat ab heute den Showroom für Händler geöffnet. Geht ein Händler aus diesem Forum hin und kann über die News von Cube berichten? Vielen Dank
  7. D

Cube 2015

Ja, die Händler können schon einige 2015er Modelle bestellen. Aber weder Spezifikation noch Bilder wurden bisher kommuniziert. Ich nehme an es handelt sich hierbei um Modelle bei denen der Rahmen unverändert (ausser farblich) übernommen wird und die Komponenten wohl auch nur wenig ändern...
  8. D

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Meins - 2014er Cube Stereo 140 SUPER HPC Race 29
  9. D

Cube LTD Race 2013 Zusammenbau - Teile übrig

Richtig, die Schrauben sind für die Flaschenhalter. 2 je Flaschenhalter. An deiner Stelle hätte ich bei deinen Kenntnissen das Bike in einem anständigen Shop gekauft. Ja auch richtig, die Schaltung ist zwar eingestellt, aber auch das solltest du kontrollieren und evtl. noch etwas...
  10. D

Cube 2012?

Weitere News zu den 2012er Modellen: http://www.bikerumor.com/2011/08/15/cube-rolls-out-broad-29er-mountain-bike-line-for-2012-new-dh-rig/#more-34249
  11. D

Einzelgewichte Sram / Shimano Komponenten

Bin auf der Suche nach einer Tabelle mit allen Einzelgewichten folgender Gruppen: - Shimano XT - Shimano XTR - Sram X.9 - Sram X.0 - Sram XX Gibt es irgendwo so einen Vergleich oder eine Übersicht? Finde leider nichts schlaues! Am liebsten schon mit der 2012er XT! Danke!
  12. D

Doppelmoppel

Gibts News zum Doppelmoppel? Bilder? Preise?
  13. D

Bremsadapter Frage

Die Bremsadapter sind ja alle wie ein Steg gebaut und verbinden die beiden Punkte. Wenn ich nun eine Gabel mit Postmount nehme und dort einen Postmount Bremssattel mit einer 180er Scheibe montiere ist der Bremsadapter eigentlich nichts anderes als 2 "Spacer" welche miteinander verbunden sind...
  14. D

Formula R1 zerlegen

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich einen R1 Bremshebel zerlege? Ich möchte das ganze Innenleben rausnehmen. Von Seite des Bremshebels (vorne) hat dies problemlos geklappt. Nun hat es hinten ja noch so einen silbernen Deckel (Ausgleichsbehälter-Deckel?). Muss ich den Deckel...
  15. D

raceking schlauchlos auf NoTubes ZTR Olympic felge

Will auch Racekings auf NoTubes montieren. Habe mir überlegt ob es etwas bringt, wenn ich vorher die Reifen innen mit der Milch bestreiche - also wie die Glasur beim Kuchen backen :D Hat das schon jemand mal versucht und bringt das was? Könnte man ja anschliessend trocknen lassen und dann erst...
Zurück