Aktueller Inhalt von Dudde

1. Dudde

Diamondback Ascent Ex

Hallo und vielen Dank für eure Infos. So wie das Bike jetzt ist hab ich es bekommen, allerdings mit ein paar Bauteilen. Gripshift 3x8 und ein Hinterrad mit 8-Fach Kassette. Aktuell ist eine 9-Fach Kassette am Hinterrad und die Trigger ebenfalls 3x9. Danke für die miserable Bremse, ich war's...
  2. Dudde

Diamondback Ascent Ex

Hallo, Ich habe eine Frage zu einem Garagenfund. Diamondback Ascent Ex Shimano Deore LX, Umwerfer Shimano STX. Der Rahmen hat 43 cm Höhe. Das Bike ist bereits gereinigt, alle Züge neu und Luft im Reifen. Es fährt sehr gut, nur ist es mir zu klein. Ich habe leider keine Info zum Baujahr. Alles...
  3. Dudde

Suche 29" Rahmen 19" oder L tapered

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem MTB Rahmen für 29" Reifen. Größe 19" oder 20" oder eben Size L. Weil ich bereits eine Gabel zu hause habe muss der Rahmen ein tapered Steuerrohr haben. Da ich daraus ein Stadtbike baue muss der Rahmen nicht hochwertig sein. Preis max. 150.- Euro, Versand...
  4. Dudde

Suche Halter für LED-Lampe

Hallo, meine Name ist Michael und komme aus Neustadt an der Donau. ich suche für eine/meine Fahrradlampe einen passenden Halter. Die Lampe habe ich 2013 in der Nähe von Rotterdam gekauft, als ich beruflich in den Niederlanden war...
  5. Dudde

Achslänge Tretlager??? CUBE Cross CLS

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rahmen zugelegt für einen Neuaufbau, CUBE Cross CLS. Ich bin auch schon gut voran gekommen und bin nu auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine Shimano Kurbel mit Octalink Lager 68/113 und musste bei der Montage feststellen dass die Achslänge des Lager zu kurz...
  6. Dudde

Kettenspanner Scott Sonoma

Hallo, ich habe ein SCOTT Sonoma Trekkingrad in der Garage. Folgendes Problem: Beim Sonoma ist das Schaltauge fest verbaut und wenn das mal bricht dann wars das mit der Kettenschaltung. Und wie es sein soll, ist das Schaltauge gebrochen. Nun wirft man deshalb nicht gleich das ganze Rad in die...
  7. Dudde

Gabelschaftverlängerung

Hallo, ich bin begeistert wieviele sich für mein Problem interessieren. Nur war es nicht meine Absicht dass ihr euch gegenseitig an den Kragen geht. Ich habe die Gabel jetzt ausgebaut und auf dem Schaft ein paar Stempel gefunden. Zum Produkt: Starrgabel SURLY KARATE Stempel 3251 K, CR-MO Das...
  8. Dudde

Gabelschaftverlängerung

Hallo, vielen dank für die vielen Tipps. Ich habe von Bekannten zwei Vorschläge erhalten und möchte noch gerne eure Meinung hören. 1. Ein Stück 1"Schaft und ein kürzeres Stück 1 1/8" Schaft verschweißen, in den vorhandenen Schaft schieben, verschweißen, schleifen, fertig. :eek: 2. Ein Werkstück...
  9. Dudde

Gabelschaftverlängerung

Hallo, ich bin gerade dabei eine Cross-Trekking-Rad aufzubauen. Mein Problem ist dass der Gabelschaft nur noch ca.2cm über den Steuersatz hinaus schaut. Gibt es eine Möglichkeit den Gabelschaf zu verlängern AUßER dieses Teil...
  10. Dudde

9-fach Kassette auf XT FH- M 732

Hallo, ich habe einen Laufradsatz zu hause mit XT FH- M 732 Naben und einer 7-fach Kassette. Ist es möglich eine 9-fach Kassette drauf zu bauen und wenn ja, welche? Mfg
  11. Dudde

Singlespeed auf Rennrad zurueck bauen!?

Mahlzeit, danke Rajesh, genau so ist es. Ich hab eine komplette 3x8 Gruppe von Shimano übrig und will diese verbauen.Der Umwerfer ist ein Shimano SIS Top Swing, also Haus-und Hofmaterial. Ich bin kein Profi und will keiner werden. Nur ein Rad umbauen, das ist alles.
  12. Dudde

Singlespeed auf Rennrad zurueck bauen!?

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Singlespeed zugelegt, kein Fixie. Gebaut aus einem MERIDA Extreme 905 . Habe den Rahmen lackieren lassen und ein paar Kleinigkeiten getauscht. Nun moechte ich das Rad zurueck bauen und als Fitnessrad oder Rennrad nutzen. Heute hat sich ein Problem...
  13. Dudde

29er Rahmen 19" oder 20"

Hallo, ich suche einen 29er Rahmen, Hardtail, 19" oder 20" für höchstens 200.-. Mfg
Zurück