Aktueller Inhalt von DudeLebowski

1. DudeLebowski

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Mein Chisel ist fast fertig, die blauen Spacer kommen noch runter, XT Bremsscheiben drauf, gefällt mir jetzt schon ganz gut, hier mal ein Bildchen:
  2. DudeLebowski

max. 800 bis 1k Teuro. Dann ist der Laufradsatz teurer als das gesamte Bike, auch irgendwie komisch....
  3. DudeLebowski

Hört sich plausibel an, mach(t) gerne Vorschläge.
  4. DudeLebowski

Danke für eure Tipps, einen bräuchte ich noch. Mit welchen Laufradsatz mit Mehrwert zu dem originalen bei gutem Preis Leistungsverhältnis habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich suche etwas mit Shimano Microspline.
  5. DudeLebowski

Dann hätte ich noch eine Frage zur Sattelstütze. Mir ist klar, dass es eine 30.9 mm Stütze sein muss, aber wie lang muss die sein? Ich bin 1.82 m groß, Schrittlänge 87.5 cm und der Rahmen ist Größe L.
  6. DudeLebowski

Den hab ich auch schon gesehen, aber den gibts vmtl nur mit den Griffen zusammen.
  7. DudeLebowski

Hallo zusammen, bin neu hier in der Runde und hab schon viele interessante Infos bekommen. Ich hab mir ein günstiges gebrauchtes 2021er Chisel gekauft und erstmal die Gabel gegen eine gebrauchte, vermutlich 2023er Sid Ultimate getauscht. Die Spacer werden wieder gegen schwarze getauscht und die...
  8. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Ja, 12 x 148 15 x 110
  9. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Habe mir eine RS Sid Ultimate gegönnt, in hellblau, muss ich mich dran gewöhnen, war ein Schnapper bei Kleinanzeigen. Danke für eure netten Tipps. Aks nächstes sind die Laufräder dran, wer hat hier einen Tipp, Vorschlag oder Erfahrung? Danach die Bremsen, werden sehr wahrscheinlich XT werden...
  10. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Das Angebot scheint sehr gut zu sein, den Shop kenne ich nicht, aber die Lieferzeiten schrecken mich etwas ab vom Spontankauf. Hat noch jeman Tipps für eine gescheite Gabel, ich kaufe auch gern gebraucht bei Kleinanzeigen. Ich suche auch eine absenkbare Sattelstütze gern mit integriertem Hebel.
  11. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Die Gabel kommt direkt danach dran, da kenne ich mich im Detail nicht aus, es gibt soviele verschiedene.... 100 mm Federweg, Boost, mehr fällt mir nicht ein. Ich schaue gern auf Kleinanzeigen, was wäre den ein lohnenswertes Upgrade?
  12. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Danke für Eure Infos. Auf dem Rennrad fahre ich 172.5 Kurbeln, die scheint es für das MTB nicht zu geben. Ich fahre einen L Rahmen, bin 1.82 m groß mit 87 Schrittlänge. Ist da 170 oder 175 empfehlenswert?
  13. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Verbaut ist die Stout Pro, 2-Piece Forged Alloy, Direct Mount chainring hab ich noch nie von gehört.
  14. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Wenn ich es richtig verstanden habe, passen beide, du empfiehlst die 8100er?
  15. DudeLebowski

Fragen zu Chisel 2021

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und grüße Euch erstmal alle. Ich habe mir günstig ein 2021 Chisel in grau in der Deore Ausstattung gekauft, welches ich etwas pimpen möchte. Ich versuche mal meine Fragen abzuarbeiten und fange mit der Kurbel an. Ich fange mit dem Antrieb an, XT...
Zurück