Aktueller Inhalt von DudeNukem

1. DudeNukem

Winora Yukatan 2005 - sinnvoller Umbau?

Der ist unten, baller ich noch im Urlaub und dann gibt's nen neuen. Overland schau ich mir an. Danke wie immer für den Input.
  2. DudeNukem

So also Ersteindruck der Gabel ist super. Sie ist bei entsprechendem Druck viel sensibler als die Manitou und gleichzeitig nicht so fluffig wie die Manitou mit weniger Luft. Also richtig gut. Jetzt noch den remote ran und top. Das Ruckeln ist besser, gehe davon aus, dass die Buchsen der...
  3. DudeNukem

Kann es sein, dass das normal ist und Power Buldge heißt? Oder ist das was anderes?
  4. DudeNukem

Gabel ist angekommen - im Normalzustand ist mir nichts aufgefallen. Hab sie eingebaut und aufgepumpt, dann ist mir am linken Standrohr eine Delle aufgefallen. Kann man auch sehr gut fühlen. Das kenne ich so von keiner Gabel und wirkt nicht gut. Was denkt ihr, oder ist das bei der SID normal
  5. DudeNukem

Habe nun einige Fahrten gemacht und entschieden, dass ich keine Starrgabel einbaue. Habe nun ein Angebot für eine RockShox SID SL Base für 150€ ist so gut wie neu. Die sollte meiner instabilen Front der Manitou ja Abhilfe verschaffen (habe das Gefühl die hat Buchsenspiel) und steifer ist sie ja...
  6. DudeNukem

Da hast du Recht. Ich bin aktuell noch nicht ganz sicher welche Reifenbreite ich wählen soll.
  7. DudeNukem

Hab mir die Innerbarends von SQlab geholt und mich für die 410 entschieden. Die 411 sind zum Greifen eher schwierig. Reifen schau ich mir gerade noch um. Was haltet ihr von den Terra Speed von Conti? Ebenfalls habe ich mir ein Rohrschneider bestellt um den Lenker zu kürzen. Dort bin ich aber...
  8. DudeNukem

Die Gabel stört mich tatsächlich schon immer an dem Bike und bergab fühlt es sich auch nicht komfortabel an wenn beim Bremsen so ein gestotter aufkommt und die Gabel sich stark biegt. Das bedeutet ein Wechsel ist hier längst überfällig. Neue schnellere Reifen, Sqlab Innerbarends und andere...
  9. DudeNukem

Du hast Recht, hab eben nochmal nachgemessen. Sorry ;). @schnellejugend Stimmt 😁
  10. DudeNukem

Danke für den Reifen Tipp - schau ich mir an. Gabel müsste aber eine 120mm sein, da mir sonst wahrscheinlich die Geo zu drastisch verändert wird, richtig? Die Innerbars werd ich mir auch mal anschauen. Macht denke ich auch Sinn.
  11. DudeNukem

Habe ein Merida Big Nine SLX in XXL (BJ 2020): Bremsen auf MT520 gewechselt Scheiben V200 & H180 Ergon Rise Lenker (780breit) Ergon Sattel Seit jeher stört mich aber schon die Gabel (Manitou Markhor Comp 120) da brutal instabil beim Bremsen (gibt erheblich nach und ruckelt).
  12. DudeNukem

Danke für eure Einschätzung. Hab's mir fast gedacht, dass das keine sinnvoller Idee ist. Schade, dachte ich komme so günstig an ein schnelles Bike. Das MTB umbauen, genau in dem Stil der hier auch beschrieben wurde habe ich auch schon gedacht aber ich habe Sorge, dass ich dann ebenfalls etwas...
  13. DudeNukem

Moin zusammen, habe im Juli eine 3 Tages Bikepacking Tour (~350km) mit zwei Freunden (Gravelbiker) vor. Besitze aktuell nur Fullies und Hardtail und möchte vorerst auch in kein 4tes Bike investieren jedoch ein Geschwindigkeitsorientiertes Bikes haben. Habe noch ein altes Winora Yukatan RH60...
  14. DudeNukem

XXL Gravel/Allroad für große Jungs

Das Bike mit dem höchsten Stack, das ich finden konnte ist das Specialized Diverge XXL. Mit Riser Bar ggf die beste Moglichkeit. Bin gespannt wie sich der 32er Trend entwickelt. Ist ggf echt mal eine Möglichkeit für die großen Jungs, dann auch noch akzeptable Optik zu erhalten ;)
  15. DudeNukem

XXL Gravel/Allroad für große Jungs

Hi @EnduroMic, ja würde mich tatsächlich interessieren. Danke dir.
Zurück