Aktueller Inhalt von dudeoflife

1. D

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Uns steht so langsam unser 1993er Yeti Ultimate in schwarz und bis auf die Reifen und Bremsbeläge in ungeschweißtem, rostfreien Originalzustand (inkl. erhaltener Decals) so langsam im Wege rum. Folgende Ausstattung hat das gute Teil: Yeti Ultimate...
  2. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Gerne! So sieht übrigens der Newmen aus
  3. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Bei mir war nur der Schaltzug durchgesteckt, Bremsleitung läuft bei mir komplett innenliegend.
  4. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Abdeckkappe des Schaltzuges oben am Rahmen anschrauben, innen drin liegt ein Liner. Die Leitungsführung unterm Tretlager anschrauben, Schaltzug durch den Liner schieben und am Tretlager rausfummeln. Dann durch die Führung ziehen und bis zum Schaltwerk durchschieben. Alternativ einen neuen Liner...
  5. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Das Verlegen ist leicht gemacht, trotz nicht durchgehender Züge. Hat bei mir 5Min gedauert. Zwecks Vorbau kann ich den Newmen Evolution SL 318.2 empfehlen. Leicht und sieht echt edel aus. Alternative wäre PROCRAFT 31,8 mm PRC ST2 zu nennen. Minimal schwerer aber günstiger als der Newmen. Habe...
  6. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Nimm das Pro Race. 1,5kg weniger Gewicht, besserer Laufradsatz, 12fach, etc. Fü r30EUR Gripshift gegen einen Eagle GX Trigger wechseln und ihr habt ein Rundum-Sorglos-Rad
  7. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Dann hat sich der Ausflug ja gelohnt und mit dem BMC hast Du ja auch eine super Basis. Viel Spaß beim Upgraden!
  8. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Schließe mich TilmannG an, war der Fragende auf Seite 57. Fahre das Bike jetzt seit einigen Wochen und bin absolut zufrieden. Größer hätte es nicht sein dürfen. Habe noch den 70mm Vorbau gegen 80mm Newmen Vorbau getauscht. Auch die schwere Sattelstütze ohne Setback ist rausgeflogen.
  9. D

Vario-Sattelstütze abnehmbar?

Hallo Black-Rad, bist Du bei dem Thema weiter? Wir stehen vor dem gleichen Problem mit dem Innenraumtransport. Machen wir so schon seit Jahren und bauen dafür die Stützen immer aus. Die Magura Stütze hatte ich mir in der ersten Version mal ausprobiert, aber die hat mir nicht getaugt. Vielleicht...
  10. D

Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

Nachdem der 4Season hier zu Recht gelobt wird, meine Empfehlung nach Umstieg vom G-One (hatte erst den Marathon Mondial im Auge) - der Conti Speed Ride. Hatte bisher nur einen Durchstich (Glasscherben) ... Gut und günstig verglichen mit dem G-One, zudem ist die Abnutzung kaum der Rede wert...
  11. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo zusammen, nochmals Danke an alle für die Rahmen'beratung' vor 2 Wochen. Mein Exceed 7.0 Pro Race ii Größe S ist angekommen und die erste Probefahrt war super! Jetzt geht's ans Optimieren: Gripshift durch Trigger ersetzen, neue Griffe, Tune Vorbau, Sattelklemme und stütze, Sattel und...
  12. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Dann schlage ich mal zu und kann schnell ins Alpencross-Training einsteigen. Danke nochmal!
  13. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Cool ich danke Dir! Ist ja echt 'winzig' der Rahmen, hässlich finde ich das Bike gar nicht, schau mal das Jealous von Radon an ...
  14. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hi Tillmannn, danke fur deine Info. Kannst du vielleicht mal ein Foto deinem Exceed schießen? Gern auch Weiteres über PN
  15. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Bin 169cm groß und hab eine Schrittlänge von 79cm. Ich weiß dass man von der alten Geometrie keine Rückschlüsse ziehen sollte, aber selbst bei nem 28"er Radon Urban Extreme lag ich mit 46er Rahmenhöhe perfekt. Oberrohe und Vorbau auch hier 570mm bzw. 110mm.
Zurück